Zum Inhalt springen

Flugplatzrennen Dahlemer Binz


menke

Empfohlene Beiträge

ich wurde am wochenende von einem sportkommissart vom deutschen-motor-sport-bund (dmsb) angesprochen, ob wir nicht interesse an der teilnahme am flugplatzrennen am dahlemer binz am 25. und 26 august hätten. das muss irgenwo zwischen aachen, eifel und köln liegen, ihr könnt ja mal genaueres ergooglen. die strecke soll ca 2,8 km lang sein.

wir könnten wahlweise freitags 3 trainingsläufe a`20 min und samstags 2 rennen a`20min + 2 runden fahren oder nur samstags 1 training und 1 rennen. ersteres würde ca. 75,- + 25,- tageslizenz, letzeres ca 150,- + 25,- kosten. ab 25 fahrern wären wir dabei. das reglement wird von mir und dem dmsb bestimmt werden (natürlich mit vorheriger diskussion hier im forum). ich persönlich würde die 2 tagesvariante vorziehen, da lohnt sich das richtig. kostet natürlich und ist auch noch ein urlaubstag. aber ich könnte auch verstehen, wenn ihr nur samstags fahren wollt.

ich habe vereinbart, daß ich hier erstmal 2 wochen die resonanz prüfe, und dann werde ich mich mit dem dmsb zusammensetzen wg. der konkreteren planung.

jetzt seid ihr drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hm,

dann hier noch was aus dem offizielen Terminplan des DMSB

26./27.8 28. ADAC-Motorradrennen Flugplatz Dahlemer Binz Schmidtheim/Eifel

KTM DUKE BATTLE

MZ-Cup

DMSB Rundstrecken-Pokal, Open/Supersport/Superstock

MC Jan Wellem e.V. im ADAC

Postfach 3322, 40652 Meerbusch

Tel: +49 2150 2121 Fax: +49 2150 2121

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht klappts ja da dann mit dem ´pöter-raushängen´

:-D , muss ja vorangehen.

<{POST_SNAPBACK}>

na das anzusehen lohnt ja schon den weiten weg zu machen!! :-D :grins: :-D

gruß

tom

ps:mit 240ccm...?? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra :grins: hurra :grins: ich bin begeistert :sabber:

Würde auch für 2 Tage stimmen. Müßte aber schwer überlegen, da an dem Wochenende ein Treffen stattfindet :heul:

Solange Ihr meine olle PX dabei haben wollt :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahlemer Binz? Ich glaube da bin ich sogar schon mal mit einem Flugzeug gestartet. Wie soll denn da die Strecke aussehen? Rundkurs? Kann mir das jetzt gerade gar nicht vorstellen.

Edith: Reines Oldierennen?

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?da diese Veranstaltung nicht so weit weg ist wie Leipzig und mir jetzt noch jemand sagen könnte, über welche Distanz wohl ein Lauf geht, würde ich mir evtl. überlegen, meinen Motor nochmal mit kleinen Mitteln zu reanimieren?

Was war das? 2kommanochwas km? 20 minuten? Der Kurs wäre auch sehr interessant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Google is doch wirklich nicht schwer....

Streckenprofil der Rennstrecke beim Duke Battle in ´02 - sollte sich wohl kaum bzw. wenn nur geringfügig geändert haben:

dahlemer_binz_550.gif

Und hier das ganze in Farbe und wie es sonst aussieht:

startbild_flpl.jpg

Menke, das Datum passt - sogar für die 2 Tagesaktion, wüßte auch nicht was auf dem Datum für ein Run sein soll, hab hier nix verzeichnet im Kalender. Und wg. dem 4.std. Rennen die ganze Saison freihalten? Nee, das is mir alles zu ungenau, wer weiss ob da überhaupt was geht...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte vom nürburg schon nich' jenug kriegn; war viel zu kurz!

auffih zuam nexdn ränn :-D

<{POST_SNAPBACK}>

zu kurz..alder..mir ging der sprit aus!! :wasntme: :grins:

gruß

tom

ps:termin ist vor unserem urlaub..denke das wird mir zu viel..

leipzig liegt mir vom termin gelegener...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: preis ist natürlich 150,- für 2 tage und 75 für 1 tag!

ich würde mir für das rennen ein etwas geändertes nürburgring-reglement wünschen (pre 78, keine `motorhalter`). diskussionen bitte hier.

@tom: deine kiste läuft doch. da kannst du doch in aller ruhe deine urlaubsvorbereitungen machen. bitte jetzt keine weiteren ausreden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise kann ich die Zeichnung, die der Schmied gepostet hat, nicht richtig

interpretieren. Aber ich verstehe das so: Streckenverlauf ist Runway und Taxiway?

Hindernisse in Form von Pylonen und Strohballen lockern das ganze auf??

Mmmh...sieht nicht wirklich anspruchsvoll aus die Strecke.

Nein...kein Gemecker :-D einfach ein Kommentar meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menke- Du mieser Dealer ! :-D

In meinem Alter sollte man das eigentlich kennen.

Hier probier mal das Bier > zack < ne dicke Wanne -- hier probier mal das weiße Pulver > zack < keine Knette mehr und so komische Freunde -- Hier knutsch mal mit dem Mädel rum> zack < noch mehr Probleme -- hier dödel mal mit der Lammy um den Ring > zack < das Interesse für den Rest der Welt läßt nach.......

Zum Glück bin ich durch das Alpengegurke zu sehr eingespannt, aber Ich würde so gerne - Falls mich jemand sponsoren will ????????

Erste Anregung für die Classic-Scooter-Rennserie Umbenenung in Pre77 ( ohne irgendjemandem persönlich Nahe zu treten )......

Vielleicht lassen sich ja auch Mitglieder eines progressiven Oldtimer e.V.s finden die eine Veranstaltungsbezogene Abnahme vor der eigentlichen, technischen Abnahme machen ??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roller :puke: ist von '66

der Motorblock von '70

Ich bin, abgesehen vom Radial Flachschieber Lutscher total klassisch.

und scheiße bin ich motiviert. ;-)

vorhin die neue Schaltklaue abgeholt, andere Gangräder gibts auch.

Jetzt auch mit den richtigen Schrauben für das Primär Kit. :-D

Scheiße - ich mach euch nieder. ;-)

gruß

Uschi :grins:

sukram: :-D angefixt und aufn Strich geschickt. Geld für Teile ranschaffen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information