Zum Inhalt springen

Flugplatzrennen Dahlemer Binz


menke

Empfohlene Beiträge

nach der´Veranstaltung am Nürbuirgring habe ich auch lust auf mehr:

Zuschauen kann jeder, Mitfahren macht auf alle Fälle mehr Spaß.

Bin dabei. 1 oder 2 tage

Stimmt den der 25. Aug, da dies ein Donnerstag ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vor 10 - 12 Jahren gab es mehrmals eine Rollerklasse beim Dahlmer Binz Race. Die Teilnehmer waren meist VCVDLer und mein Kumpel Klaus mit Heinkel (der, der die HE 603 mit KTM LC 4 Motor gebaut hat). Am spannensten war immer, die erste Kurve nach dem Start. Alle Mann auf einmal in die Kurve. Hatte was vom Enduro-Start.

@Stefan: Der DMSB-Funktionär ist Adolph Kurth, der zu Beginn seiner Sportlaufbahn meherere Jahre mit Heinkel Tourist im Racing-Team der Düsseldorfer Generalvertretung gefahren ist. Ein echter netter Kerl. Ich habe ihn mal vor 10 Jahren kennegelernt. Bei der Abnahme am N-Ring fragte er in die Runde: Jungs, wollt ihr mal nicht ein richtiges Rennen fahren ... :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erasmo: der name ist mir durchaus bekannt, ich habe ja 2 mal mit ihm ausführlich besprochen, wie wir die roller bei dem rennen integrieren können :-D

und stimmt, er ist wirklich sehr nett und offen für ideen.

@all: diskussionen zum reglement bitte in zukunft wieder hier

überlegt euch grundsätzlich, ob ihr interesse habt. ich werde ab mitte mai wieder verhandlungen mit dem dmsb aufnehmen, dann sollte ich die ungefähre zahl der interessenten wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, auch das rennen am dahlemer binz wird als gleichmässigkeitsrennen gefahren. ein richtiges rennen wäre z.zt. vor allem aus rechtlichen gründen zu schwierig zu veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, auch das rennen am dahlemer binz wird als gleichmässigkeitsrennen gefahren. ein richtiges rennen wäre z.zt. vor allem aus rechtlichen gründen zu schwierig zu veranstalten.

<{POST_SNAPBACK}>

Wen stört es, Huptschache fahren und Spaß habe. Das war auch meine Devise für den Nürburgring.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das thema mal wieder nach oben schieben. langsam müsste ich wissen, mit wem von euch ich rechnen kann.

ich gehe z.zt. davon aus, daß wir die günstigere option mit 1 training und 1 rennen am samstag wählen. ob wir dort mit einem eigenen reglement fahren, oder eine offene nürburgring-klasse haben, ist mir egal. hauptsache wir fahren!

also bitte meldet euch, ich will nach oschersleben nicht das nächste super angebot absagen müssen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buon jorno...

Also, Nr 38 wird wohl nicht antreten können, ich bin leider nicht mit dabei,

die blaue Rally ist vorerst wieder zum Brötchen holen abkommandiert.

Hab schon ne Tour mit dem Hymermobil in den Schwarzwald gebucht...

Nur so als Tip, -Schaltraste gut schmieren vorher...und nicht auf "topspeed"

übersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde jetzt für das rennen eine zusage geben. die erfahrung aus dem ersten jahr nürburgring hat gezeigt, daß aus den anfangs erhofften 20-25 fahrer dann doch über 50 wurden. das flugplatzrennen ist zwar so ein magnet wie der nbr, aber 25 sollten wir doch irgendwie zusammenbekommen?!

ich habe schon überlegt, ob wir nicht eine klasse mit nbr-reglement machen und eine mit esc-regeln. dann sollten wir auf jeden fall genug starter bekommen. hauptsache wir können fahren. und den pms bekommen wir auch noch überredet.

:-D

sobald ich mit dem dmsb die einzelheiten geklärt habe, werden wir (martin w. und ich) die werbemaschinerie starten. das hat schon beim nbr für volle reihen gesorgt.

-latest of the late brakers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag.

Du hast verstanden, worum es den Leuten geht, die in Ruhe ein Reglement erarbeiten wollen ?

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

mittlerweile geht mir das ganze mit den regelen echt auf den geist..u.mir ist es mittlerweile echt schnuppe wer mit was u. warum u. weshalb.... :-D

gruß

t.

die edit meinte noch..hauptsache blech u. schaltroller!! :-D:-D

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch fest zu, wenn ich mit meinem Motorhalter fahren kann oder mit meinem ESC Racer.

Sollte ein kastrierendes Reglement kommen, steht hiermit meine Absage.

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

Ich auch.

Wir haben verstanden worums den Reglemtierern geht, wir wollen fahren weils Spass macht. Zur Not auch zu zweit. Wir unterstützen jeden der n Rennen organisiert oder veranstaltet, solang alle die nach da kommen wollen das auch dürfen !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier in dem Topic nicht über Oldie Rglements reden.

Aber bevor mich einer falsch versteht, ich will fahren, egal mit was (alter oder neuerer Hobel). Ich fürchte nur, dass sich durch die ganzen Reglementierungen die Leute totdiskutieren und einfach zu Hause bleiben. Am Ring hat es doch auch ohne Reglement getan. Also wozu das Hickhack?

Bis im August in Dahlem,

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich am mittwoch abend mit dem dmsb treffen und die einzelheiten für das rennen festlegen. ich habe nach rücksprache mit einigen aus dem forum beschlossen, das reglement ganz undemokratisch selbst festzulegen, damit es nicht wie im reglement-topic in endlose diskussionen ausartet. für jeden schaltrollerfahrer wird es eine möglichkeit zur teilnahme geben:

klasse 1 (historische und klassische renn- und sportmaschinen bis bj. 78)

wie nbr-reglement, aber nicht zugelassen: motor/chassis-mix (enzo/harry barlow), keine mattschwarzen lackierungen, keine modernen rennlackierungen, keine motorhalter (also keine ranzkisten. patina ist ok, solange die fahrzeuge nicht total verrostet sind).

klasse 2 (schaltroller ohne baujahrbegrenzung)

alle SCHALTroller, die nicht in die klasse 1 passen, also auch hotrods, cutdowns, racer, etc.

nicht zugelassen sind roller mit automatik-motoren.

ich müsste noch wissen, ob ich versuchen soll, statt des gleichmässigkeitsrennens einen richtigen rennlauf anzufragen, wie ist da eure meinung?

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse 1 (historische und klassische renn- und sportmaschinen bis bj. 78)

wie nbr-reglement, aber nicht zugelassen: motor/chassis-mix (enzo/harry barlow), keine mattschwarzen lackierungen, keine modernen rennlackierungen, keine motorhalter (also keine ranzkisten. patina ist ok, solange die fahrzeuge nicht total verrostet sind).

klasse 2 (schaltroller ohne baujahrbegrenzung)

alle SCHALTroller, die nicht in die klasse 1 passen, also auch hotrods, cutdowns, racer, etc.

nicht zugelassen sind roller mit automatik-motoren.

so, das gespräch mit dem herrn kurth ist sehr gut gelaufen.

die wichtigsten daten im überblick:

- gleichmässigkeitslauf

- getrennte wertung in historische und clubsport-maschinen (s.o.)

- wir sind warscheinlich die einzigen historischen klassen bei der veranstaltung, auch noch da supermoto, mz-cup, königsklasse, und diverse andere.

- samstag morgen training 20 min und mittags wertungslauf 20 min + 2 runden

- startaufstellung nach trainingszeit

- nenngebühr 75,-

- keine tageslizenz

- keine leihgebühr transponder, nur 50,- pfand

- anreise theoretisch ab donnerstag abend möglich, zelten auf wiese neben strecke

- kein eintritt für zuschauer

- nennformulare sind ab nächster woche von unserer website herunterzuladen

ich hoffe, wir bekommen ein volles starterfeld, also geht schon mal in die werkstatt.

wenn es dieses jahr gut läuft und entsprechend interesse besteht, können wir nächstes jahr auch freitag und samstag (dann sogar rennen) fahren, dann allerdings mit tageslizenz.

ab mitte nächster woche gibt es alle daten dann im netz. schon jetzt könnt ihr euch die neuen seiten ansehen, die freundlicherweise der martin w. gemacht hat. ihr werdet einen unterschied sehen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also für mein Mopped ist das nix. Das Ding lässt sich so blöd schalten, daß das momentan nur was weite Strecken ist. Auch hab' ich keinen Bock mich mit 20 anderen um die Ecken und Schikanen zu prügeln?

Mal abgesehen davon bin ich selber noch nicht fit genug um da zusagen zu können? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buon Jorno.

Setz mich mal auf die Liste; werde nochmal mit der "Brötchen-hol-Rally"

antreten denke ich, hoffe diesmal ohne Drehzahlabhängige Leistungsverluste...

Inhumanoids-Racing-Team...hoffe Clemens macht wieder "happy-schraubing-getränke-anreiching-BBQ-support"....

so, das gespräch mit dem herrn kurth ist sehr gut gelaufen.

die wichtigsten daten im überblick:

- gleichmässigkeitslauf

- getrennte wertung in historische und clubsport-maschinen (s.o.)

- wir sind warscheinlich die einzigen historischen klassen bei der veranstaltung, auch noch da supermoto, mz-cup, königsklasse, und diverse andere.

- samstag morgen training 20 min und mittags wertungslauf 20 min + 2 runden

- startaufstellung nach trainingszeit

- nenngebühr 75,-

- keine tageslizenz

- keine leihgebühr transponder, nur 50,- pfand

- anreise theoretisch ab donnerstag abend möglich, zelten auf wiese neben strecke

- kein eintritt für zuschauer

- nennformulare sind ab nächster woche von unserer website herunterzuladen

ich hoffe, wir bekommen ein volles starterfeld, also geht schon mal in die werkstatt.

wenn es dieses jahr gut läuft und entsprechend interesse besteht, können wir nächstes jahr auch freitag und samstag (dann sogar rennen) fahren, dann allerdings mit tageslizenz.

ab mitte nächster woche gibt es alle daten dann im netz. schon jetzt könnt ihr euch die neuen seiten ansehen, die freundlicherweise der martin w. gemacht hat. ihr werdet einen unterschied sehen

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information