Zum Inhalt springen

Jemand hier Erfahrung mit Furzspray?


meepmeep

Empfohlene Beiträge

immer die ewig gleichen raucherlobby-argumente. seht endlich ein, dass alle länder außerhalb deutschlands das umgesetzt haben.

mich erinnert das an die pisa-studie. jedes land hat ein besseres schulsystem, aber deutschland hält sein 150jahre altes kaiserreichsauslaufsmodell für überlegen.

gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, wenn wieder irgendein Mister "ich-führ-so-ein-beschissenes-scheissleben-und-kann-meine-frustration-nur-unter-alkoholeinfluss-durch-agressionen-artikulieren" angetrunken aggressiv rumpöbelt oder sogar handgreiflich wird o.ä. fühl ich mich da durchaus auch angepisst oder fürchte um meine Gesundheit

Und das passiert dir bei jedem gemütlichen Restaurantbesuch am Nachmittag? Mir noch nie... das mit dem Rauchen jedes Mal.

Und von wegen Polizeistaat...

Wenn ich mein Kleinkind nicht anschnalle, gibts berechtigterweise Schelte...das Kleine kann sich ja nicht selbst anschnallen...

Wenn ich in der geschlossenen Kiste rauche, obwohl mein Kleinkind hinten sitzt (sieht man täglich!), dann passiert nix. Das Kleine kann ja sagen, wenns stört...

Solchen Leuten gehört die Kippe langsam im Augapfel ausgedrückt.

Ja...hier wünschte ich mir wirklich mehr Konsequenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht mal in seinen eigenen 4 Wänden hat man Frieden...unter mir qualmt eine regelmäßig aufm Balkon (weil sie ihre Bude rauchfrei haben will! Im Ernst!) und bei mir stinkts dann binnen Sekunden nach alter Kneipe.. so schnell kann man gar nicht die Fenster zu machen. Auf den Kompromissvorschlag hin, sie solle kurz eine von mir gesponserte Trillerpfeife betätigen, bevor sie die Kippe anmacht, damit wir wegen eines neugeborenen Kindes schnell die Fenster schließen können, gabs ne Tür vor die Nase.

Hoffentlich find ich bald ein Haus.... denn in diesem Fall hilft mir das allg. Rauchverbot an öffentlichen Orten auch nichts...

Das gleiche Problem habe ich hier auch. Da ist der Gedanke an nach Kot riechenden Hilfsmitteln zur Raucherabwehr gar nicht mehr so neu. Scheiß ihr doch mal ne schöne Ladung unbemerkt vor den Balkon.

Die Situation hat sich hier nur deshalb etwas gebessert weils kalt draussen geworden ist unds jetzt beim Paffen nicht mehr so gemütlich ist. Ist leider so und gute Worte und kreative Vorschläge haben nix genützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solchen Leuten gehört die Kippe langsam im Augapfel ausgedrückt.

Ihhhh...aber ich habe auch schon lange nicht mehr gehört: "Stört es wenn ich rauche?"

Ich bin Ex-Raucher seid einem Jahr, habe aber nie so sehr das Verlangen nach einer Kippe gehabt dass ich's mir hätte nicht verkneifen können eine anzustecken.

Es gehört einfach zum guten Ton in bestimmten Lokalitäten das Rauchen sein zu lassen. Wie z.B. in Gaststätten. In Kneipen darf es gestattet sein, denn wo vorrangig Alkohol getrunken wird macht es nicht wirklich Sinn das Rauchen zu verbieten meiner Meinung nach.

Ansonsten muß es halt jeder selbst wissen wie er sich kaputt macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihhhh...aber ich habe auch schon lange nicht mehr gehört: "Stört es wenn ich rauche?"

Stört es Sie, wenn ich rauche?

Nein, es würde mich nicht mal stören, wenn Sie brennen! :-D

Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass ich keine Raucher-NR-Diskussion wollte. Nun ist sie da. War ja auch irgendwie klar, weil das derzeit ein vieldiskutiertes Thema ist.

Zum Glück tut sich langsam was in diesem Land. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass wir im Laufe des nächsten Jahres ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden und in allen Restaurants bekommen werden. Diskotheken und Eckkneipen werden wohl ausgenommen werden. Ist zwar wieder ein fauler Kompromiss, da ich aber aus dem Diskothekenalter ein wenig raus bin, bin ich froh, wenigstens zukünftig rauchfrei Essen gehen zu können, und zwar mit Frau und Kind. Bis dahin werden wir weiter die Wirte in Italien mit unserem Geld beglücken.

Thema Balkon etc.: Ich war diesen Sommer bei Freunden zu Besuch, die haben eins von diesen kleinen Reihenhäuschen mit Handtuchgarten hintendran und kleinem Mäuerchen zur Nachbarterasse. Im Nachbargarten wurde heftigst gequarzt und der ganze Gestank kam zu uns rübergezogen. Für mich die reinste Horrorvorstellung, sowas jeden Sommer im eigenen Garten ertragen zu müssen. Zum Glück wohne ich "freistehend".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Diskussion schon wieder über irgendwelche neuzeitlichen Gutmenschengedanken... die weise demokratische Mehrheit entscheidet über die unvernünftige, aber lebenslustige Minderheit?

Na gut, aufgeklärter Nichtraucher, dann lass dein Geld in Italien, aber belästige ja keine Transitländer mit deinen nach Rosen riechenden Autoabgasen und - muahaahaaa -Feinstaub - wäre ja auch zu schlimm wenn die Brenneranwohner rauskriegen wo du wohnst und sich bei dir zu nem spontanen "smoke in" treffen. Ahso, du fliegst nach Italien? Dito! Oder schonmal daran gedacht dass es Leute gibt, die wegen von dir verursachten Belästigungen (Abgas und Lärm) ihren Balkon auch nicht mehr richtig geniessen können?

Also lieber freistehend Wohnender, als aufgeklärter Mitbürger geltender und Medienparolen plappernder Denker, in dem Moment wo Du auftauchst, beschränkst Du automatisch und in jeder Form die Persönlichkeitsrechte Anderer. Die Frage ist nur ob sie diese "Störung" auch als solche wahrnehmen (wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder OnTopic:

Diese blauen Packungen mit den Glasstinkbomben waren vor 20 Jahren die Hölle. Stinken extrem nach faulen Eiern (damals war Buttersäure drinnen). Klassenzimmer waren stundenlang völlig unbrauchbar. :-D

OffTopic:

Seit der Euroeinführung sind Restaurants und Bars sowieso zu teuer für mich (Exraucher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört es Sie, wenn ich rauche?

Zum Glück tut sich langsam was in diesem Land. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass wir im Laufe des nächsten Jahres ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden und in allen Restaurants bekommen werden. Diskotheken und Eckkneipen werden wohl ausgenommen werden. Ist zwar wieder ein fauler Kompromiss, da ich aber aus dem Diskothekenalter ein wenig raus bin, bin ich froh, wenigstens zukünftig rauchfrei Essen gehen zu können, und zwar mit Frau und Kind. Bis dahin werden wir weiter die Wirte in Italien mit unserem Geld beglücken.

Thema Balkon etc.: Ich war diesen Sommer bei Freunden zu Besuch, die haben eins von diesen kleinen Reihenhäuschen mit Handtuchgarten hintendran und kleinem Mäuerchen zur Nachbarterasse. Im Nachbargarten wurde heftigst gequarzt und der ganze Gestank kam zu uns rübergezogen. Für mich die reinste Horrorvorstellung, sowas jeden Sommer im eigenen Garten ertragen zu müssen. Zum Glück wohne ich "freistehend".

Nur ganz kurz:

Ich als Raucher hätte kein Problem mit rauchfreien Restaurants und öffentlichen Gebäuden etc. Ich frage mich zwar nach der Umsetzbarkeit (Oktoberfest mit ohne Rauch?), aber gut wo anders gings auch.

Es hört allerdings auf, wenn ich vor einem Nichtraucherrestaurant (oder gar ausgewiesenen Raucherzone) eine dampfe und mir dann ein Nichtraucher ein Gespräch ans Knie nagelt, daß ich ihn auf der anderen Strassenseite gerade umgebracht habe. Bei direkten Attacken, auch via Furzspray, darf in solchen Fällen gerne mit einem enstprechendem Echo gerechnet werden.

Chili

P.S. Furzspray rockt -aber Obacht: Windrichtung nicht vergessen!

Bearbeitet von chili_666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder OnTopic:

Diese blauen Packungen mit den Glasstinkbomben waren vor 20 Jahren die Hölle. Stinken extrem nach faulen Eiern (damals war Buttersäure drinnen). Klassenzimmer waren stundenlang völlig unbrauchbar. :-D

Jupp - aus Taschengeldmangel ham wir im Unterricht immer die gute blaue Farbe aus dem Pelikan-Malkasten mit Zitronen-Back-Aroma (das in der gelben Plastikzitrone) gemischt - stank so ähnlich !!! :-D

Aber die Glasdinger waren der Hammer !!!! :-D

Ach ja - nur mal so zum Nachdenken: Wir fahren hier doch alle Zweitakter !!!!!

Bin übrigens Nichtraucher - schon immer gewesen !!!! :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht mal in seinen eigenen 4 Wänden hat man Frieden...unter mir qualmt eine regelmäßig aufm Balkon (weil sie ihre Bude rauchfrei haben will! Im Ernst!) und bei mir stinkts dann binnen Sekunden nach alter Kneipe.. so schnell kann man gar nicht die Fenster zu machen. Auf den Kompromissvorschlag hin, sie solle kurz eine von mir gesponserte Trillerpfeife betätigen, bevor sie die Kippe anmacht, damit wir wegen eines neugeborenen Kindes schnell die Fenster schließen können, gabs ne Tür vor die Nase.

Hoffentlich find ich bald ein Haus.... denn in diesem Fall hilft mir das allg. Rauchverbot an öffentlichen Orten auch nichts...

Gleiches Problem hier, nur dass die Nachbarin nebenan nur mit der Fritteuse "kochen kann" und selten einen Ölwechsel vornimmt. Dann stinkt es bei uns am Balkon - und wenn man nicht schnell genug reagiert auch in der Wohnung - wie in einer Frittenbude ohne Rauchverbot. Zum Glück sind wir in ca. einem Jahr aus der Wohnung raus.

Hatte bisher in Italien nie den Eindruck, dass die Gastronomie unter dem Rauchverbot leidet. Finde das sehr gut - wenn ich Essen gehe, dann will ich mein Essen geniessen und nicht den Gestank (und das Gift) der (geschmacklosen) Raucher. In einer Bar stört es mich dagegen nicht so sehr, kann aber auch hier auf Rauch verzichten.

ON-Topic:

Kannst den Leuten ja ans Bein pinkeln oder ins Gesicht rülpsen, ob das was bringt, glaube ich nicht.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Kleinkind nicht anschnalle, gibts berechtigterweise Schelte...das Kleine kann sich ja nicht selbst anschnallen...

Wenn ich in der geschlossenen Kiste rauche, obwohl mein Kleinkind hinten sitzt (sieht man täglich!), dann passiert nix. Das Kleine kann ja sagen, wenns stört...

Solchen Leuten gehört die Kippe langsam im Augapfel ausgedrückt.

Ja...hier wünschte ich mir wirklich mehr Konsequenz

Naja, in letzer Konsequenz leitet man den Fahrern von TDI-Dieseln dann bitteschön die Abgase durch den Fahrzeuginnenraum anstatt auf Kinderwagenhöhe ins Freie und äschert die Produktionsanlagen der Hersteller solcher Fahrzeuge ein. Gegen das was der Autowahn in diesem Lande an Dreck und entsprechenden Folgeschäden verursacht ist das Rauchen eher zu vernachlässigen, dazu noch der damit verbundene mittlerweile völlig überzogene Energie- und Resourcenverbrauch, der den jetzt geborenen Kindern jegliche Aussicht auf ein halbwegs glückliches Leben rauben wird. Der Deutschen liebstes Kind, das Automobil, dafür lässt man den eigenen Nachwuchs ohne mit der Wimper zu zucken über die Klinge springen, aber auf dem Ohr sind alle taub, absolutes Tabuthema. Da kommt es natürlich sehr gelegen, wenn man sich ein wenig an den Rauchern austobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat aber wenigstens ein jeder ein passendes Feindbild :-D . Gibt's was, wo keiner was dagegen hat?

Unnötige Urlaubsflüge, zuviele Autos in der Stadt, Autos auf Urlaubsreisen überhaupt, Rauchen in der Öffentlichkeit, Rauchen zu Hause, Nichtrauchen in Kneipen, Zweitakter (1:15 bis 1:50), brüllende Laubsauger, stinkende Frittenbuden, dröhnende Diesellaster, ungezogene plärrende Nachbarskinder auf dem Rasen, furzen im Eisenbahnabteil, ... (to be continued)

Macht euch locker, Europa ist nun mal dicht besiedelt, da trifft man seinen Nachbarn nun mal eher als in der Mongolei ...

peace.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag sein, aber es geht ja auch nicht unbedingt um ein Verbot. Ich war selber viele Jahre starker Raucher, habe trotzdem ? vielleicht auch weil es meine Erziehung nicht zugelassen hat ? nicht am Tisch oder in näherer Umgebung geraucht wo andere z.B. am essen waren. Wenn es unbedingt sein musste, bin ich eben vor die Tür wo ich niemanden gestört habe. Wenn ich in der Mittagspause mal was essen gehe, dann kommt es echt vor, das ich esse und 10 andere am quarzen sind. Doll ist das nicht. Klar ? ist ja auch nicht verboten ? aber mit Rücksichtsnahme hat das nunmal nichts zu tun. Erstmal egal, obs ungesund oder nur einfach widerlich beim essen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Diskussion schon wieder über irgendwelche neuzeitlichen Gutmenschengedanken... die weise demokratische Mehrheit entscheidet über die unvernünftige, aber lebenslustige Minderheit?

Na gut, aufgeklärter Nichtraucher, dann lass dein Geld in Italien, aber belästige ja keine Transitländer mit deinen nach Rosen riechenden Autoabgasen und - muahaahaaa -Feinstaub - wäre ja auch zu schlimm wenn die Brenneranwohner rauskriegen wo du wohnst und sich bei dir zu nem spontanen "smoke in" treffen. Ahso, du fliegst nach Italien? Dito! Oder schonmal daran gedacht dass es Leute gibt, die wegen von dir verursachten Belästigungen (Abgas und Lärm) ihren Balkon auch nicht mehr richtig geniessen können?

Also lieber freistehend Wohnender, als aufgeklärter Mitbürger geltender und Medienparolen plappernder Denker, in dem Moment wo Du auftauchst, beschränkst Du automatisch und in jeder Form die Persönlichkeitsrechte Anderer. Die Frage ist nur ob sie diese "Störung" auch als solche wahrnehmen (wollen).

gehörst du zur Raucher-Lobby oder bist du Nichtraucher...kann das irgendwie aus dem schwachsinnigen Text nicht rausziehen.

@Klingelkasper

Das Thema wird hier immer wieder mit Gesundheit, Umweltschutz, etc. gleichgezogen...

Darum gehts mir eigentlich gar nicht. Jetzt mal abgesehen von meinem Kind (das ist wohl der Vater-Instinkt...) gehts mir dabei einen Scheiß um meine Gesundheit und welchen Anteil die Kippen an der Umweltverschmutzung haben, ist mir auch völlig schnurz (soll natürlich nicht heißen, dass mir die Umwelt egal ist...ihr wisst schon...das ist für mich aber ein separates Thema). Ich benutze jedes Wochenende ausgiebig Bremsenreiniger in der völlig unbelüfteten Werkstatt (natürlich so, dass die Nachbarn nichts davon riechen). Soviel dazu. Auch ich will an irgendwas sterben.

Es geht ganz schlicht und ergreifend um die Rücksicht, wenn zwei Menschen sich in einem Raum befinden. Stell dir vor, du isst gemütlich dein Steak und ich setz mich neben dich und fang an, dich mit Furzspray oder Bremsemreiniger einzunebeln...einfach so...ohne zu fragen. Wo ist da bitte der Unterschied? Ich möchte mal einen sehen, der dann nicht rummeckert. Und dann sag ich noch: "Geh doch woanders hin, wenns dich stört. Ich fühl mich in meinem Persönlichkeitsrecht beschränkt, wenn ich nicht mit dem Zeug umhersprühen darf."

Oder andersherum: Nehmen wir mal an, der Zigarettenrauch der Zukunft wär das Gesündeste auf der Welt, heilt Kinderkrankheiten und neutralisiert Autoabgase. Tolle Sache. Würde er aber immer noch so riechen wie heute, dann wollte ich ihn trotzdem nicht beim Essen haben! Was ist daran so schwer zu verstehen? Warum können Raucher nicht einsehen, dass ihr "Genussmittel" für Nichtraucher in unmittelbarer Nähe kein Genuss ist?

Achja...wenn im Auto was verbrannt wird, dann wird wenigstens noch Arbeit verrichtet. Wenn ne Kippe verbrannt wird, passiert im Berufsleben oft das Gegenteil... :-D jaja...ich weiß...der Kaffee...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es geht ganz schlicht und ergreifend um die Rücksicht, wenn zwei Menschen sich in einem Raum befinden...

Ebend, aber das wirst Du nie und nimmer mit Gesetzen oder Verboten in den Griff bekommen. Daher ist die Diskussion, ob man pauschale Rauchverbote erlassen soll oder nicht ja auch so müssig. Wenn ich mich recht erinnere, ging es dem Topic-Eröffner doch sogar um einen Bereich, in dem das Rauchen bereits verboten ist, was manche rücksichtslose Menschen aber nicht stört. Ist im Prinzip nichts anderes, als wenn man mit einem übermässig lautem Roller durch ein Wohngebiet fährt oder ähnliches.

Einzige Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen sehe ich darin, daß alle Menschen, die sich vermehren wollen, einem Test unterziehen müssen, ob sie in der Lage sind ihre Kinder zu rücksichtvollen Menschen zu erziehen. Allen die den Test nicht bestehen dann rigoros die Zucht verbieten. Wenn das konsequent durchgezogen wird, sollten wir nach 2 - 3 Generationswechseln in einer schönen, neuen Welt leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das nicht in den Griff bekommen? Bei mir am Arbeitsplatz ist Rauchverbot und ergo hab ich null Grund zu meckern. Die Raucher meckern auch nicht...die haben ein eigenes Raucherzimmer, bzw. einen Hof. Alle sind zufrieden. Klar würden die Raucher gerne auch am Platz direkt die Mitmenschen belästigen, weil man dann nicht aufstehen müsste, aber der Chef hats halt verboten...auch ok.

Wenn man die "Gesamtpersönlichkeitseinschränkung" bezogen auf alle Mitarbeiter jetzt bewertet , dann hat die Rauchverbotsvariante mit Raucherzimmer klar die Nase vorn.

Wieso sollte das in einem Restaurant nicht gehen? In den Staaten hab ich mich nicht einmal damit befassen müssen. Da gibts fast immer nen Nichtraucherbereich.

Einzige Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen sehe ich darin, daß alle Menschen, die sich vermehren wollen, einem Test unterziehen müssen, ob sie in der Lage sind ihre Kinder zu rücksichtvollen Menschen zu erziehen. Allen die den Test nicht bestehen dann rigoros die Zucht verbieten. Wenn das konsequent durchgezogen wird, sollten wir nach 2 - 3 Generationswechseln in einer schönen, neuen Welt leben.

braucht man nicht kommentieren, oder?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass ich es inzwischen echt nicht mehr abkann, wenn mir schon frühmorgens im Bahnhof die Leute trotz Rauchverbot reihenweise stinkende Rauchwolken ins Gesicht blasen. Das Thema "Raucher und Rücksichtnahme" ist für mich durch.
Warum sollte man das nicht in den Griff bekommen? Bei mir am Arbeitsplatz ist Rauchverbot und ergo hab ich null Grund zu meckern. ...

Könnte eventuell daran liegen, daß in einem Betrieb die Menschenmenge überschaubar ist, jeder namentlich bekannt ist und mit Konsequenzen rechnen muß, auf einem Bahnhof die ganze Situation aber etwas anders aussieht.

... Jetzt ist Selbstjustiz angesagt.

Und ich wüsste nicht, was dagegenspricht, sich bei jemandem, der sich einen Dreck um ein Rauchverbot schert, mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu revanchieren.

Dein Ärger in allen Ehren, aber Selbstjustiz sollte für jeden zivilisierten Menschen indiskutabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in einer Strassenbahn kein Rauchverbot ausgeschrieben ist, qualmt mich auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag einer zu.

Wenn ein Rauchverbot herrscht, dann passierts vielleicht einmal im Monat (,wenn ich Pech hab und zufällig in der Nähe eines Rücksichtslosen sitze).

...für mich ist das schon eine große Verbesserung.

Sicher gibt es immer Orte und Strassenbahnrouten, in/auf denen man auf mehr Rücksichtslose trifft...da hilft alles nix...das ist mir schon klar. Aber die Lösung kann doch dann nicht sein, das Rauchverbot aufzuheben, oder vielleicht doch?

Bei mir in der Gegend hab ich bis heute noch keinen Rauch in der S-Bahn erlebt... Aufm Bahnhof ist meistens genug Platz, um Ausweichen zu können...außerdem ess ich da selten ein teures Steak.

Man merkt... mich störts hauptsächlich in der Gaststätte...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag sein, aber es geht ja auch nicht unbedingt um ein Verbot. Ich war selber viele Jahre starker Raucher, habe trotzdem ? vielleicht auch weil es meine Erziehung nicht zugelassen hat ? nicht am Tisch oder in näherer Umgebung geraucht wo andere z.B. am essen waren. Wenn es unbedingt sein musste, bin ich eben vor die Tür wo ich niemanden gestört habe. Wenn ich in der Mittagspause mal was essen gehe, dann kommt es echt vor, das ich esse und 10 andere am quarzen sind. Doll ist das nicht. Klar ? ist ja auch nicht verboten ? aber mit Rücksichtsnahme hat das nunmal nichts zu tun. Erstmal egal, obs ungesund oder nur einfach widerlich beim essen ist.

:-D Einer der wenigen die wissen wie man fair spielt!

Nur Rücksichtsnahme gehört nicht mehr zum Umgang der Menschen. Und genau darum geht es hier und nicht um Stinkbomben! Ich bin täglich im Umgang mit Kunden verschiedenster Gesellschaftsschichten. Ehrlich gesagt; die meisten sind Arschlöcher!

Die haben entweder vergessen oder es nie gelernt wie man sich anderen gegenüber benehmen sollte. Mir kommt es sogar so vor als wäre es, in ihren Augen, ein Zeichen von Schwäche auf ihr Gegenüber einzugehen....

....Nun ja, ändern werde ich das auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also in England gibt es das beste Furzspray das dortgekaufte hab ich mal bei uns in der Unterführung an die Wand gesprüht aber nur so nen kurzen Stoss und des hat am nächsten Tag noch wie frischer Furz gerochen.

Zur Rauchdiskussion kann ich nur sagen, daß ich Raucher bin, aber noch nie in einem Restaurant geraucht hab, weil ich des selber nicht mag. Ist aber schon lustig wie die Besitzer einen anschauen wenn man zum rauchen raus geht, was ich bisher immer gemacht hab. In einer Beiz ist es was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eckenflitzer ? klar herrscht das Problem grundsätzlich, aber hier geht's ja speziell ums rauchen. Selbst diese, auf einen Punkt reduzierte Diskussion ufert ja schon aus.

So wie ich das hier verfolgen kann, müsste es bei den meisten also an schlechter Erziehung liegen. da ich das aber nicht wirklich beurteilen kann oder möchte, liegt es wohl einfach nur an einem schlechten Benehmen was die meisten sich wohl selbstständig angeeignet haben.

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, vielen Leuten ist es scheissegal. Ich stand am Sonntag beim McDoof drin anner Kasse. Der gesamte Laden ist Nichtraucher, finde ich auch ok, da dort super viele Kinder rumturnen und wenn da jeder rauchen würde, wäre der Laden verpestet.

Was passiert ? Typ steht mit der Kippe an der Kasse. Der Buletten-Wender an der Kasse hat ihn darauf hingewiesen, daß hier Nichtraucher ist. Nach der 3. Ermahnung hat er dann auch die Kippe ausgemacht. Das war dem Typ völlig wumpe.

Bin keineswegs militanter Nichtraucher, aber in Restaurants oder im Büro geht mir Rauchen auf den Sack. In der Kneipe ists ok, da esse ich ja nicht unbedingt etwas und saufe eh, was reingeht.

Aber an Orten, wo Enge herrscht, wo ich in Ruhe was essen will oder man einfach nicht ausweichen kann (Arbeit), haben Kippen nix zu suchen.

Ich befriedige meine Alkoholsucht ja auch nicht im Büro, ist genau das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen sehe ich darin, daß alle Menschen, die sich vermehren wollen, einem Test unterziehen müssen, ob sie in der Lage sind ihre Kinder zu rücksichtvollen Menschen zu erziehen. Allen die den Test nicht bestehen dann rigoros die Zucht verbieten. Wenn das konsequent durchgezogen wird, sollten wir nach 2 - 3 Generationswechseln in einer schönen, neuen Welt leben.

.Das waere zu schoen ....ich persoenlich glaube wir wuerden dann aussterben.

Kann nur sagen dass ich als Raucher versuche Ruecksicht zu nehmen - ich frage, bei Anwesenheit von Nichtrauchern ob mein Rauchen stoert. Rauche nicht waehrend Andere neben mir Essen und versuche zumindest nur draussen zu Rauchen. Da verpeste ich aber dem Nachbarn die Luft - ich bin mir dessen bewusst - kann aber bloederweise gegen die Sucht nicht an. Und bitte kein "dann hoer doch auf" oder "mach doch eine Terapie"...wer dem Glimmstengel nicht verfallen ist darf da echt nicht mitreden.

PS: Ich erlebe hier in UK die Rauchverbote in Lokalen. Ich pers. unterstuetze das auch - ich wurde pers. sogar soweit gehen dass man die Droge Tabak noch mehr verteuert, sodass es wieder ein Genussmittel wird. Der Staat sollte sich daran auch nicht mehr bereichern duerfen - schliesslich ist das ein eindeutiger Interessenskonflikt - erst die Jugendlichen anfixen lassen und dann die Steuern kassieren. Jugendliche die illegal rauchen (Rauchen ab 18!!!) sollten mit Gegenmassnahmen beglueckt werden....etc

Ruecksichtnahme und Masshalten heisst, wie in den letzten Beitraegen schon mehrmals erwaehnt, auch mmn die Parole. Sei es beim Rauchen, beim Nichtrauchen, Fahren von 2-takt Stinkern und was man sich halt sonst noch an asozialem Verhalten raus nimmt.

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich persoenlich glaube wir wuerden dann aussterben.

Denke ich auch. Natürlich war mein Spruch sarkastisch gemeint (für alle, die das wieder in den falschen Hals bekommen haben). Ich denke aber alle, die hier massiv Gesetze gegen Raucher fordern, sollten sich auch mal an die eigene Nase packen und überlegen, ob sie nicht auch teilweise rücksichtslos anderen Menschen gegenüber handeln. Denn denkt immer daran, wer selbst im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon wirklich lustig, wie schnell die Leute dann doch wieder nach einem Polizeistaat schreien, wenn die Propaganda gut genug funktioniert oder die eigenen Interessen das zulassen. Die ganze Diskussion ist doch absurd. Ich bin durchaus nicht gegen ein Rauchverbot in staatlichen Einrichtungen, in die ich gehen MUSS. Aber ob ich nun in dieses oder jenes Rerstaurant gehe, ist doch meine freie Entscheidung. Sitchwort freie Marktwirtschaft: Wenn ich davon ausgehe, das der Grossteil meiner Kunden keinen Rauch wünscht, eröffne ich eben ein Nichtraucherrestaurant. Ist doch klar, das sich das dann positiv auf mein Geschäft auswirkt. Wenn mein Klientel eher Leute sind, die nach dem Essen gerne eine rauchen, dann lass ich das halt zu. Völlig ok finde ich in diesem Zusammenhang die Einrichtung von Nichtraucherzonen, was mein Geschäftssinn aber eh gebietet, und zumindest in Hamburg meistens auch vorhanden ist. Aber dem Bar oder Raustaurantbesitzer vorschreiben zu wollen, welches Publikum er zulassen darf, geht doch arg zu weit, finde ich. Wenns mir nicht gefällt, kann ich ja woanders hingehen, wo meine Wünsche erfüllt werden.

Ich gehe auch ungern am Wochenende ins Kino, weil mir die Enge und der schmatzende, stinkende, permanent an den falschen Stellen unangenehem gackernde und sabbelnde Sack, der da sich bestimmt wieder unbekannterweise an mich rankuschelt auf die Eier geht. Schau ich mir den Film halt zuhause oder am Nachmittag in der Woche an. Das ist halt so, wenn Menschen aufeinandertreffen. Finde ich auch scheisse aber so sind die Menschen halt.

Wenn das allgemeine Interesse wirklich gross genug ist an Nichtraucherkneipen, wird es das bestimmt auch geben. Aber was hat der Staat damit zu tun?

Und zum Thema Gesundheit: Die ganzen Blutkrebskinder gibts bestimmt nicht vom Rauchen. Ich lebe hier in einer Grossstadt und bin umgeben von Abgasen, Elektrosmog (ja, das geht auch an alle Meckerheinis mit Handy am Ohr), Chemikalien und Weichmachern an jeder Ecke. Vielleicht ziehe ich ja mal aufs Land.

Manchmal glaube ich diese ganze Raucher/Nichtraucherdebatte soll auch mal wieder vom kern der Sache ablenken. Schönes Spiel mit Paranoia und Volkshetze dank "anspruchsvoller" Presse.

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information