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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb wolfi_b:

... wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere...

Kann ich mir bei HKJ-Nadel nicht vorstellen.

 

Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube? (Evtl. mußt Du die Spiralfeder etwas "strecken", damit die Schraube noch mit Friktion gesichert wird.)

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Am 11.10.2017 um 09:39 schrieb T5Rainer:

Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube?

Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird.

Liegt das eventuell am Schieber? Oder ein Messfehler?

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vor 21 Minuten schrieb wolfi_b:

Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird.

Gut. Jetzt sollte Dein 1/8-Bereich auch mit HKJ-Nadel (wie gewünscht) etwas fetter sein, als mit der 42er ND.

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Hallo Zusammen,

wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll?

Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können :sneaky:

VG aus dem Norden

Bearbeitet von Hjey
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Am 15.10.2017 um 08:57 schrieb T5Rainer:

Freu Dich, daß alles rund läuft! :cheers:

 

Hallo,

das ganze lässt mir irgendwie keine Ruhe.

  1. Die AFR-Anzeige zeigt in allen Bereichen vernünftige Werte an, nur im 1/8 Bereich ist die Anzeige bei AFR>20 am Anschlag (bzw. klettert die Anzeige nach ein paar Sekunden konstanter Fahrt dorthin). Ich kann mir schwer vorstellen das es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt. Im Schubbetrieb viertaktet es manchmal leicht bei 1/8, bin ich da eventuell doch zu fett?
  2. Wenn der Motor länger als 30 Sekunden im Leerlauf läuft dann nimmt er danach nur sehr schwer das Gas an. Man muss etwas mit dem Gas spielen, dann läufts wieder. Woran liegt das in der Regel? Zu fett oder zu mager? Ich habe das Standgas sehr niedrig eingestellt. Kann das daran liegen?
  3. Der Motor springt etwas schwer an nachdem er 5 Minuten ausgekühlt ist. Direkt nach dem Abstellen oder kalt springt er sofort an.

Punkt 2 stört eigentlich am meisten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

LG

Bearbeitet von wolfi_b
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vor 20 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll?

Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können :sneaky:

VG aus dem Norden

Keiner? 

Rainer was ist los? Im Urlaub? ;-)

Bearbeitet von Hjey
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Hi,

 

Ich würde gerne wissen wie ihr die Benzinschlauchbefestigung gelöst habt. Da der Anschluss am Vergaser ja in Fahrtrichtung links liegt, ist es ziemlich eng in der Smallframe. Im eingebauten Zustand eine Schlauchschelle am Vergaser festziehen ist eigentlich auch unmöglich. 

 

Ich freue mich auf Anregungen. 

Schönen Sonntag. 

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Sind die LTH High Precision Düsen auch sicher von KMT aus England?

Nicht dass das auch „High Precision Asia“ Düsen sind. 

Ich bin durch mit den BGM und Polini Sets. Mega nervig. 

 

Ansonsten order ich direkt in England. 

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
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vor 7 Minuten schrieb karren77:

wo gibts denn die deckeldichtung zu kaufen?

http://keihin-con.com/

 

vor 6 Minuten schrieb karren77:

der pj38 hat doch den gleichen schieberdeckel, wie die pwks?!

ja ...  018.016 W1593-051 GASKT für stolze EUR 10,46 netto.  :wallbash:

     
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stimmt schon.. haelt ewig. hatte die mofa zerplückt, der schieberdeckel war runter, da hat sich das ding wohl nach monatelangem drucklosen rumhängen verformt. nun fällt das teil immer raus, was echt nervt. ich hab aber noch nen anderen pj. mal sehen wie es mit der dichtung aussieht. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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