weiky Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 ja ist ein Originaler ,zum testen von nem bekannten(wobei der in meinen Augen auch nicht anders läuft wie der thaihin ),hätt auch noch nen 30er phbh rumliegen,,möcht aber Keihin bleiben da ich das 24/63 drinnen habe kann ich die drehzahl nicht sagen.ist aber immer wenn ich mit der 4. rausbeschleunige,dann gehts ab etwa 80 kmh in so ein verschlucken ,dann dreh ich dass gas noch mehr auf und dann dreht er bis ende durch .gasschieber öffnung so bei halbgas bis 3/4 würd ich mal sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Poste mal ein Foto von dem Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) es wäre schön wenn du mal deine abdüshistorie hier posten würdest, natürlich auch mit erkentnissen und folgeschritten.vllt ist da der hund begraben.... ps: ich hoffe du führst so eine notiz Bearbeitet 22. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren.ich werde dass mal testen wie es sich verhält wenn ich den Schieber langsam aufmache.Meld mich nochmal,auf das habe ich gar nicht geachtet! @Motorheadbegonnen mit JJH und 40 ND,138 HD ,Clip2.v.obendann auf JJL mit 48 ND 148 HD,Clip 2.v.oben Bearbeitet 22. April 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Schön aber du solltest schon dabei posten in welchem Bereich es bei welcher Bedüsung passt oder auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) @Freakmoped wenn du damit mich meinst dann du und !!!!!! ps: tjo wer technik im vespaforum diskutiert..... Bearbeitet 22. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 wenn du damit mich meinst dann du und !!!!!! ps: tjo wer technik im vespaforum diskutiert..... SORRY SORRY SORRY voll Vergasergeschädigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 ist so halbwegs verziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren.Aus Interesse hab ich grad mal auf ne 153 HD getauscht,geht gar nicht,da stottert sie und kommt nicht raus.Werde die Nadel wie von dir gesagt höher hängen,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) kurzes Update: Hab gestern noch die Nadel auf den 3. Clip v. oben gehängt,ist es normal dass der Keihin so extrem darauf reagiert,habe damit ein viel höheres Standgas und muss die Gemischregulierung fetter machen ,da sie mit der Standgas Schraube gar nicht einstellbar wurde?Davor reagierte die Standgas,... immer extrem .Hab irgendwo mal hier nen link gefunden,wo stand dass der Keihin pwk bei Choke höher läuft,und das anders ist wie beim Dellorto?Gilt dass auch für ne fettere Nadel ? Bearbeitet 23. April 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Kann nicht sein. Da sitzt wohl Dein Gaszug "mechanisch" irgendwo / irgendwie nicht ganz richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren.Wenn ich den Schieber ganz sachte aufmache,ist es weniger,würd sagen fast weg Kann nicht sein. Da sitzt wohl Dein Gaszug "mechanisch" irgendwo / irgendwie nicht ganz richtig.War so fixiert drauf dass die Gemisch 1,5 umdrehungen raus war.Bis ich gecheckt habe,das sie mit 1 Umdrehung auch wieder mit der Standgasschraube zu justieren geht.Sorry Anwenderfehler . Bin jetzt wieder bei genau 1 Umdrehung raus,mit 148/48/JJL 2 v.o,da ich leicht nervös war .Hatte mal die 153 HD getestet,da war Schicht im Schacht,nur mehr Stottern,kein rausbeschleunigen mehr möglich.Weitere Schritte ,werde die Nadel mit dem 3.v.o auch noch mal testen,hätte noch ne JJM,JJN da zum testen,sind aber schon extrem Mager finde ich. Nebenbei ist mir aufgefallen,dass ich nen MRP ASS. mit 36 mm montiert habe,aber nen 28er Keihin ,stört dass,oder wirkt sich dass irgendwie mit aus?Schlauch dicht! Bearbeitet 24. April 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren. stärkere Taper (als J) ist die andere Richtung im Alphabet, also K, L und M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 stärkere Taper (als J) ist die andere Richtung im Alphabet, also K, L und M habs mir heut morgen gedacht,mich aber nicht getraut hier zu posten,bin mir schon ganz unsicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Moinsen, hat jemand schon den Anschluss für den Benzinschlauch beim 28 Keihin gelöst... der Schlauch mit Schelle passt nicht wirklich gut...habt ihr da was wech gedrehmelt...??? Bin für jeden tip dankbar... Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Mit dem richtigen Schlauch (ø6 x 2 von Louis) und richtiger, Mini-Schlauchschelle paßt das bei meinem 28PWK prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Mit dem richtigen Schlauch (ø6 x 2 von Louis) und richtiger, Mini-Schlauchschelle paßt das bei meinem 28PWK prima. mmhh.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 oder ein L winkelstück verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Das müsste man ja einpressen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 suche recht dringend eine leerlaufgemsich-schraube für pwk/pj, entweder die originale, oder auch gerne die spezielle vom bloodmario meine derzeit verschraubte hält sich nur noch an 1 1/2 gewindegängen "fest". bitte pm, wäre echt super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 was einpressen? schlauch drüberbeidseitig, vorher kürzen so kurz es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 schlauch drüberbeidseitig, vorher kürzen so kurz es geht.Wieso sollte der 90°-Winkel das Problem vom Vespafahrer5 irgendwie beheben? Ihm ging es um zu wenig Platz für Schlauch und Schelle auf dem Stutzen wegen des nahe gelegenen Vergaserbody. Da hilft eben nur eine dünne Wandstärke bei Schlauch und Schelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 suche recht dringend eine leerlaufgemsich-schraube für pwk/pj, Ist Bestandteil des günstigen RepKits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ich verzweifel bald,jetzt mit der jjl nadel am 1. clip ner 42 nd,142 HD ist dass verschlucken weg,allerdings kommts mir kraftlos vor,und dass gas fällt immer nur sehr langsam ins standgas.je mehr ich umdüse,desto schlechter wirds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Du warst doch schon bei ND 48 und Gemischschraube nur 1 Umdrehung raus, also war die ND eher zu mager, normalerweise hätte man noch eine ND fetter probieren können - und jetzt hast du ND 42 drin? Geht dein Schieber weit genug zu? ist der Gaszug zu stramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 oder ein L winkelstück verbauen... Komm dann ja trotzdem mit der Schelle und dem Schlauch am Faser vorbei ....Hab mir jetzt einen dünnwandigen benzinschlauch besorgt !!!Jetzt passt es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ja richtig,aber ich hatte davor ne 152 HD getestet,also fetter,da hat sie nur mehr gestottert.drum bin ich mal in die magere Seite gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Aber doch nicht mit allem, was der Vergaser bietet. Wenn die HD zu fett war, geht man da halt magerer, aber gleich alles über den Haufen zu werfen, macht keinen Sinn und wirkt ein wenig planlos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derkowe1980 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) So nun hab ich auch mal ne Frage. Habe folgendes Setup verbaut. M1x Auslass bearbeitetSteuerzeiten liegen bei 131/194Pwk 3562,5 er Kingwelle Nordspeed Mustang Hd 165 nd 48so läuft er eigentlich schön rauf und runter wollte jetzt mit der gemischschraube etwas das Gemisch magerer stellen. Aber sobald ich die Schraube wieder rausdrehe dreht er nicht mehr so schön gleichmäßig wieder runter. Nadel hängt auf Clip 2 von oben. Lieg ich mit der ND zu niedrig oder woran kann das liegen. Bearbeitet 25. April 2015 von derkowe1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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