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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hi Männer , 

hat einer erfahrung mit einen 30 Pwk Vergaser bzw , der Bedüsung . 

hab den jetzt auf einen 133 Polini 2 mm höher ,1,3mm QS.

30 mm drehschieber ass mrp verbaut .

franz steuerzeiten angepaßt :-)

ets welle 

und wünschte mir einen der die genauer nadel nb haupt weis !!??!?!?

 

Stand bei mir 135 hd

jjn nadel 2clip

nd 42

läuft ab im unteren bereich einigermasen ganz gut oben rum stottern bzw , 4 geht gar nicht ,denke aber mal das ist der fehlende 4 gang 

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Guten morgen.

Ich würde gerne an meinem Keihin PWK 33 den Schwimmerstand ändern.

Ich bin schon mal soweit, dass ich die "Nase" seitlich am Schwimmer dazu bearbeiten muss. Wie bearbeite ich diese am besten? Weil diese doch sehr filigran ist möchte ich da nicht mit der Zange ran gehen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

MfG Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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bin mir jetzt zwecks Kerzenbild meiner neuen Iridiumzündkerze nicht sicher,

 

zum Thema:

 

- habe meinen neuen Elron montiert und mit folgender Referenzbedüsung gestartet -> ND42 HD148 JJL 2. Clip von oben (resliches Setup Signatur)

  ND passt, spürbares verändern bei Verstellen der Gemischschraube,dreht sauber hoch, fällt auf LL schön herunter, bei Leerlauf Choke gezogen und geht aus.

  Also ND passte da dann schonmal

 

Restliche Vergasersetup passte in allen Bereichen wunderbar, nur im 1/8 Bereich knisterte es

Hier habe ich dann auch die Nadel auf JJK geändert und zwecks dem Kerzenbild (Tendenz zu mager) auch den Clip um eins auf 3. Clip von oben geändert

-> knistern wr schon besse nur noch nicht ganz weg

-> schlechtere Gasannahme im 1/2 Gas Bereich und beim beschleunigen

 

habe dann den Clip wieder auf den 2. Clip von oben geändert und nochmal mit der Nadel auf JJH geändert

-> knistern war nun weg

 

zwecks Kerzenbild auch nochmal die HD auf 150, meine aber das jetzt nicht mehr so hoch ausgedreht hat wie mit der 148

 

jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mich auf das Kerzenbild überhaupt noch verlassen soll, eigentlich habe ich beim Verändern der Clipposition und der HD festgestellt das ich eher zu fett damit ware

 

zudem bin ich ja zu anderen Setup Referenzen mit der HD auch noch tendentiell eher zu fett.

 

Spezl meinte das die Iridiumkerzen halt sauberer und besser verbrennen und hier das Kerzenbild nicht unbedingt rehbraun sein muss sondern auch richtung grau aber nicht gegen weiß gehen darf

 

..anbei paar Bilder von der Kerze...

 

post-23266-0-94153700-1399747737_thumb.j

post-23266-0-12854900-1399747747_thumb.j

post-23266-0-38902800-1399747756_thumb.j

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gasschieberbereich! nicht welcher schieber.

lies mal nach wie man ein kerzenbild richtig macht (schieberstellung gleichbleibend, zündung aus...), ich find auch die schnelle grad keinen link.

das was du machst ist nur kerze rausschrauben und anschaun wie hell/dunkel das ding grundsätzlich ist, das sagt relativ wenig aus übers abstimmen im detail.

Bearbeitet von Motorhead
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bitte um kurze hilfestellung:

 

wenn ich beim keihin 28er vergaser eine 45er nebendüse verbaut habe und die gemischschraube ganz reingedreht ist (also auf fett) und beim langsamen herausdrehen (auf mager) so gut wie nicht reagiert, muss ich dann mit der nebendüse fetter oder magerer werden? checks grad nicht :wallbash:

 

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Aber man sieht ja schon an dem Chokekolben, dass der Schrott ist.

Bei mir hat sich zudem noch das Gummiteil vorne gelöst.

Der originale von Keihin ist eine ganz andere Nummer.

Ich habe ja mal hier ein paar Detailaufnahmen gepostet.

 

genau das war es auch bei mir, zumindest bei diesem einen 35er keihin pwk vergaser!

 

originalchokekolben umgebastelt und in den billig-nachbauseilzugchoke eingehängt UND originalchokefeder dazugenommen.

sofort dicht, kein problem mehr!

 

mir kommt vor, dass die feder im billigen nachbauseilzugchoke zu stark ist, daher den gummi unten eindrückt und den kolben noch dazu bisschen schief stellt - das würd auch die undichtheit und die schiefen abdrücke des dichtmaterials erklären!

daher hab ich die originale feder genommen, diese hält auch gleich den seilzugnippel in der selbst gebohrten/geschnittenen ausnehmung :-)

 

danke an discotizer303 für den hinweis bei der fehlersuche, ohne dich hätte ich noch mehr nerven mit dem ding gelassen :thumbsup:

 

choke_umbau_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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mal eine allgemeine frage zur nadelposition..

 

was ist eure erfahrung? nadel megerer hängen, bis sie sauber läuft im bereich halbgas-3/4gas? oder eher noch was magerer? bisher habe ich immer die fetteste nadeleinstellung gewählt, die ohne verschlucken fahrbar war. frage mich aber, ob das "optimal" bereits dort erreicht ist oder gar noch magerer? eventuell hat das ja mal jemand aufm prüfstand durchgespielt.

 

ich bin da eher immer vorsichtig im bereich bis dreiviertelgas, weil ich das am häufigsten fahre.

 

 

danke

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...für was ist denn das?

 

...sollte man diese Zuführung schliessen?- scheinbar kommt da sonst unnötig Luft rein, oder so wie es ist lassen?

 

ist ein orig keihin 28, hier an der Anschlussstelle kommt der Verbindungsgummi zum ASS hin

post-23266-0-47242100-1400092462_thumb.j

Bearbeitet von 12er
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und für was wäre das eigentlich?

seh grad, bei meinem Vergaser siehts so aus (siehe Bild)...

 

...da habe ich das Röhrchen nicht..muss mal schaun ob da eine Öffnung ist...

 

 

post-23266-0-45202000-1400093081_thumb.j

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ne, beitrag 2632

 

das ist ein foto von meinem, das vom 2630 war vom Internet

 

 

also schwimmerkammerbelüftung...hmm. also auflassen?

Bearbeitet von 12er
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generell gilt: prüfstandsbedüsungen nicht auf der strasse fahren.

ist meist zu mager und kann klemmen. lieber nach dem prüfstand etwas anfetten.

 

Gibt´s da evtl. nen Richtwert oder so was? Also z.B. auf dem Prüfstand 158 und dann später 2,4, oder wie viele Nummern rauf? Klar, daß das nicht unendlich fortgesetzt werden kann, aber so in etwa?

 

 

ne, beitrag 2632

 

das ist ein foto von meinem, das vom 2630 war vom Internet

 

 

also schwimmerkammerbelüftung...hmm. also auflassen?

Der muß auf bleiben!

Bearbeitet von shamrock
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generell gilt: prüfstandsbedüsungen nicht auf der strasse fahren.

ist meist zu mager und kann klemmen. lieber nach dem prüfstand etwas anfetten.

 

und wie sind deine erfahrungen auf der straße? also magerer bis es läuft, oder wirds besser wenn noch magerer...also nadelposition jetz.

 

werd das eh morgen mal erFAHRen.

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war das Set up welches ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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