Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Schönes Wochenende mit ca 350km gehabt 
Auf der Heimreise hab ich dann bei in einem bestimmten Gasbereich ca 80kmh ein ruckeln
Hat sich so angefühlt als würde man plötzlich komplett vom Gas gehen 
Beim beschleunigen und sonst alles in Ordnung 
Setup läuft seit 2 Jahren also eingefahren 
Malossi 210 alt auf Drehschieber mit 28er Keihin
Was könnte das sein? Liegts am Vergaser? Nd zu mager? Andere Nadel im letzten Buchstaben fetter werden?

Hab mal nd von 42 auf 45 und Nadel von jjl auf jjh gesetzt. Probefahrt steht noch aus 

Möchte vorher aber nochmal die Muttern am Zylkopf prüfen ob die sich gelockert haben 

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bräuchte mal eure hilfe...

Motor mit mhr1 ungefräst, kolbenfenster geöffnet,60er glockenwelle, sz 136/192, qk 1,2, keihin pwk 35 auf mrb ansauger mit vforce3, rahmengesaugt...auspuff bullet 220

Momentane bedüsung hd 158, nd45

CGM 3.clip,

Untenrum bis 1/8 gas rotzt es, kurz vor reso fühlt es sich ein wenig kraftlos an...in keinem bereich ein klingeln bemerkt!

Bei geschlossenem schieber ruckeln...

Mager oder fettruckeln?

Welche nadeln werden bevorzugt?

BGN, BGP...?

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben
Bräuchte mal eure hilfe...
Motor mit mhr1 ungefräst, kolbenfenster geöffnet,60er glockenwelle, sz 136/192, qk 1,2, keihin pwk 35 auf mrb ansauger mit vforce3, rahmengesaugt...auspuff bullet 220
Momentane bedüsung hd 158, nd45
CGM 3.clip,
Untenrum bis 1/8 gas rotzt es, kurz vor reso fühlt es sich ein wenig kraftlos an...in keinem bereich ein klingeln bemerkt!
Bei geschlossenem schieber ruckeln...
Mager oder fettruckeln?
Welche nadeln werden bevorzugt?
BGN, BGP...?
 
 

Welcher Schieber ist verbaut?
Vorab, ich bin Fan der BGN Nadel geworden.
Geschrieben

Scheiss neues Handy und blöde App. Sorry

Geschrieben

Welcher Schieber ist verbaut?
Vorab, ich bin Fan der BGN Nadel geworden.

Geschrieben
Am 13.8.2017 um 15:24 schrieb Olly:

Welcher Schieber ist verbaut?
Vorab, ich bin Fan der BGN Nadel geworden.

6er 

Welche bedüsung fährst du mit der bgn nadel?

Fetter oder magerer als ich momentan?

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb GT DRIVER:

6er schieber

Schwimmerstand ist auch eingestellt

Welche bedüsung fährst du mit der bgn nadel?

Fetter oder magerer als ich momentan?

Ich fahre meinen Keihin PWK 35 AS wie folgt: HD158/ND45, 6er Schieber, BGN Clip3, LGS 1 3/4 mit RamAir und ElronRH auf MHR

Geschrieben

Moin @ All,

muss jetzt auch den Benzinanschluss am 30er PWk umbauen damit er in der MV ordentlich versorgt werden kann.

 

Jetzt kann ich nur knapp 10cm aus dem Tank fahren bevor es Probleme wegen dem hohen Bogen am Benzinschlauch gibt.

 

 IMG_20170817_171124.thumb.jpg.c46194eebc9f01103c86b8d953506765.jpg

 

Bekommt man den org. Stutzen irgendwie mit Wärme oder wie auch immer heile raus, würde den gerne auf 90° umlöten, dafür muss das Teil aber erst mal raus und dann wieder rein.

 

Am schönsten wäre alt raus, auf 90° umbauen und am Stopfen unter dem org. Anschluss wieder rein. org. Anschluß mit Belikugel verschließen...... ;-)

 

Danke für Tips und Anregungen.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb T5Rainer:

SO hat`s der Vespa-Miguel gemacht. ;-)

 

Kann man so machen und funzt mit Sicherheit auch, aber ich hätte das gerne in schön ;-) :cheers:

 

Habe dazu auch schon die Suche bemüht und einiges gefunden, aber eben nicht z org. Rohr raus und schick umbauen.

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

SO hat`s der Vespa-Miguel gemacht. ;-)

Komiker.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb insidedev:

 

Kann man so machen und funzt mit Sicherheit auch, aber ich hätte das gerne in schön ;-) :cheers:

 

Habe dazu auch schon die Suche bemüht und einiges gefunden, aber eben nicht z org. Rohr raus und schick umbauen.

 

 

 

Das originale Rohr kriegt man bestimmt raus, aber dann hast Du immer noch einen kleinen Bogen drin.

 

So wie ich das bei meinem gemacht habe, kann man den Seilzugkrümmer auch wieder raus machen und das Loch mit einer eingeklebten Madenschraube verschliessen, falls das mal nötig sein sollte.

 

Vorteil ist halt, dass der Spritschlauch gerade auf das Rohr verläuft, was auch beim montieren sehr bequem ist.

 

Optisch find ich das jetzt nicht so kritisch, ich seh es nur wenn ich den Vergaser ausbaue. :-P

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

ich würd einen vergaser nehmen und nicht die mäusevariante keihin 28 :-D

 

Passt da aber eben schön rein und ist ein 30er Klon (BGM) ;-)

 

Und weil ich es eben auch gerne in schön habe sieht es jetzt so aus :cheers:

 

IMG_20170821_170213.thumb.jpg.3fd86d35180909ec1b6cb962110084b2.jpg

 

Noch den Stutzen nach dem verkleben bisschen putzen und hop. 

Sollte sich das in dem BGM Body bewähren mache ich den org. Stutzen vielleicht noch ganz weg.

 

Gruß und Prost. 

Bearbeitet von insidedev

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb insidedev:

 

Passt da aber eben schön rein ;-)

 

Und weil ich es eben auch gerne in schön habe sieht es jetzt so aus :cheers:

 

IMG_20170821_170213.thumb.jpg.3fd86d35180909ec1b6cb962110084b2.jpg

 

Noch den Stutzen nach dem verkleben bisschen putzen und hop. 

Sollte sich das in dem BGM Body bewähren mache ich den org. Stutzen vielleicht noch ganz weg.

 

Gruß und Prost. 

Ist das jetzt schöner / anders als bei meinem?

Geschrieben

Von der Funktion wohl nicht :whistling:

 

Wenn ich Ihn das nächste mal in der Hand habe bekommst Du ein Foto vom Endresultat ;-)

 

 

 

Es scheint ne menge zu bringen, Der Anschluss ist jetzt 19 cm unter der Oberkante vom Tank und dieser hat bei der MV eine Tiefe von 18 cm. Leer fahren sollte somit möglich sein, aber man tankt ja normalerweise so kurz wie möglich nach der Reserveumschaltung......

 

 

Geschrieben

Vor ein paar Wochen war ich bei einem Kumpel der eine 2017er 250cc Husqy hat.

Die hat so einen Vergaser drauf:

http://www.ebay.com/itm/2006-KTM-250SX-250-SX-250-Carburetor-Keihin-PWK36-With-Throttle-Assy-06-08-15-/172803679439

 

Beim Service machen und Vergaser putzen ist mir folgendes Aufgefallen:

20170728_210000.jpg

Der unterscheidet sich von den PWKs die mir so bekannt sind. Er hat nämlich einen anderen Düsenstock mit einer Düse mehr.

Weiß jemand etwas darüber?  @rasputin vielleicht?

Was kann das? Will ich das auch haben? :-D

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben

Der Body mit der nach hinten vesetzten Schwimmerkammer sieht irgendwie nach dem PWM 38 aus. Bloß exzentrisch und kleiner (ø36) gebohrt.

Geschrieben

Das stimmt. Der shortbody Pwk und der Pwm teilen sich die selbe Schwimmerkammer. Ganz identisch ist die Gussform nicht (schiebergehäuse, powerjet...)

Geschrieben

eventuell ist das als ersatzdüsenhalterung gedacht, so wie bei hemden wo ein zusatzknopf angenäht ist?

 

aber mal im ernst, ich erkenne da keine weitere düse sondern vermute, dass es der choke sein könnte, der ja sonst bei den PWKs nicht abstimmbar ist!?

hier ein pwm wie er seitlich und innen aussieht:

 

 

keihin38pwm_10_800.jpg

 

keihin38pwm_03_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Muss meinen schwimmerstand kontrollieren...da der vergaser immer nach einer ausfahrt überläuft!

Keihin pwk 35

Funktioniert das mit dem von motorhead angegebenen 60° am kopf stehend ...dann schwimmerkante parallel mit gaserkante?

Oder doch mit schlauch und pfropfen benzinstand auf 8mm über gehäuseunterkante?

Passt das mit den 8mm überhaupt?

 

Motor mit mhr1, 60er welle, vforce3 und bullet 220!

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben

also bitte, immer diese zweifler ;-)

mach das mal, glaub mir! bissl magerer ist auch kein thema zur not, bin ich immer gefahren.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

also bitte, immer diese zweifler ;-)

mach das mal, glaub mir! bissl magerer ist auch kein thema zur not, bin ich immer gefahren.

Ist schon ok;-)

Habs so gemacht...muss morgen mal eine runde fahren, bin gespannt ob es was bringt bzgl. überlaufen!?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Motorhead:

musstest viel umbiegen damit das so passt?

Naja, habe die lasche schon ein stückchen nach oben gebogen ( also wenn der schwimmer verbaut ist...steht die lasche weiter nach unten)

I glaub an guadn milimeter;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.