sk8er-boi Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ist der direkt auf den ansaugstutzen geschraubt ? Oder ist zwischen stutzen und Gaser nennt bisschen Platz ? So das der gaser vom system entkoppelt ist. Hatte hier schon mal wer. Einfach zwei drei Millimeter Platz lassen. Kannst ja mal testen. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Vergaser ist über einem Verbindungsgummi mit dem Ansaugstutzen verbunden. http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+serie+pro+_40410000 Bearbeitet 4. Juli 2013 von jolle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Sprit aufschäumen. Hatte ich bei der Else auch. Ich habs ignoriert Lösung ist aber wohl, den Verbindungsgummi ein wenig zu schwächen, um so den Vergaser mechanisch zu entkoppeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Sprit aufschäumen. Hatte ich bei der Else auch. Ich habs ignoriert Lösung ist aber wohl, den Verbindungsgummi ein wenig zu schwächen, um so den Vergaser mechanisch zu entkoppeln.Ignorieren ist nicht gut. Ich brauch doch die Drehzahlen für ne angemessene Geschwindigkeit Dann werd ich mal schauen, wie ich die Schwingungen vom Vergaser fern halten kann. Danke schon mal für die Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Du könntest auf die schnelle mal versuchen die Eigenfrequenz des Vergasers durch ein Gewicht zu verändern, also z.B. ein Stück Blei mit Kabelbinder feste an den Gaser binden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Du könntest auf die schnelle mal versuchen die Eigenfrequenz des Vergasers durch ein Gewicht zu verändern, also z.B. ein Stück Blei mit Kabelbinder feste an den Gaser binden.Hört sich gut an. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Moin, ich weiß nicht, ob ich es schonmal hier im topic oder nur jemanden per pm gefragt habe - auf jedenfallfinde ich den kram nicht mehr.ich werde mir demnächst wohl zusätzlich zum 35´iger tmx den keihin 35 ´iger as zulegen.da ich gerne gleich von anfang an alles halbwegs komplett haben möchte, folgende fragen: nd wollte ich von 35-60 bestellenhd´s von 130-170 das sollte düsentechnisch für die meisten setups reichen. auf der s & s seite steht was, von einem mageren schieber, der ev. gebraucht wird. ich weiß, dass man die überarbeiten kann, will ich aber nicht - welcher wird bei 210´er i.d.r. genommen. und nun die wichtigste frage. mir kommt es jetzt nicht auf einen hunni an - wird eh ne teuere geschichte. welche nadeln sollten vorhanden sein. wenn ich später noch die eine oder andere nachordern muss, ist nichtschlimm, aber es gibt doch sicherlich ne empfehlung für 10-20 nadeln, die in keiner samlung fehlen sollten, um einen 210´er schon mal recht ordentlich zu 90 % abzustimmen. ps: der tmx wird NICHT verkauft Bearbeitet 5. Juli 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 der schieber wäre jetzt auch nicht ganz uninteressantEine 5 stent drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 hab was von 35AS und 33 Schieber tauschen im Kopf, dann laufen beide jut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Weiss wer,auf welchem Moped nen 33er, oder nen 35er AS Serienmässig verbaut war? Man liest auch ab und zu was von Quad-Vent. Was hats damit auf sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 so, heute endlich ne testfahrt mit nem halbwegs funktionierenden setup abhalten können...pwk33 auf basti´s ds-stutzen, aktuell ohne lufi und ohne schlauch, hd 142, nd 42, CGN 1. Clip v.o. das rotzen zwischen halb und dreiviertel is mit der cgn nun mit warmen motor nahezu fast weg,... nur sobald ich vom gas gehe, klingelts bis viertelgas noch wie sau...nur durch nd in den griff zu bekommen? kommt mir beim aufreißen eigentlich scho fett vor... wie weit kann ich zur heutigen zeit mit dem gepanschten sprit überhaupt auch noch bzgl. der hd nach dem zündkerzenbild gehen...? was meint ihr zu dem bild? könnt m.E. bisl mager sein... mein egt geht leider ab 400grad in den streikmodus... leute, ich brauch hilfe...bin jetz heut mit der nd auf 45 und der hd auf 145 hoch... wenn ich nach dem schließen wieder leicht gas gib, klingelt´s bis 1/4 gas immer noch... oben rauß läuft er spürbar schlechter... fängt wieder zum sprotzeln an und dreht nur noch schlecht aus. hier müsst ich vielleicht auf 142 wieder runter... nur fand ich ja da letzte kerzenbild (siehe bisheriger beiträg) eher fast bisl mager...egt streikt leider immer noch ab so >400 grad, gerade wenns spannend wird... somit hierüber leider nichts abzuleiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Cobra mit HD 142/145???10& fährt zwar die 2er Cobra mit Membrane, hat aber 165 HD im 35er Keihin drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) düsentechnisch unterscheidet sich ein membran- und ein drehschiebermotor extrem. auf einem m1x fahren wir mit membran hd so um die 168 und bei annähernd gleichem setup auf einem drehschieber hd135.also sollte man einen unterschied zwischen membran und drehschieber machen und keinen direkten vergleich anstellen. Bearbeitet 7. Juli 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Schon klar, deshalb habe ich das auch dazu geschrieben wobei ich beim Scorpion keine so extremen Größenunterschiede hatte. Kommt sicherlich auch auf den verwendeten Auspuff an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Cobra mit HD 142/145???10& fährt zwar die 2er Cobra mit Membrane, hat aber 165 HD im 35er Keihin drin...HD160. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 leute, ich brauch hilfe...bin jetz heut mit der nd auf 45 und der hd auf 145 hoch... wenn ich nach dem schließen wieder leicht gas gib, klingelt´s bis 1/4 gas immer noch... oben rauß läuft er spürbar schlechter... fängt wieder zum sprotzeln an und dreht nur noch schlecht aus. hier müsst ich vielleicht auf 142 wieder runter... nur fand ich ja da letzte kerzenbild (siehe bisheriger beiträg) eher fast bisl mager...egt streikt leider immer noch ab so >400 grad, gerade wenns spannend wird... somit hierüber leider nichts abzuleitenWelcher Auspuff und welche Nadel hast du sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Welcher Auspuff und welche Nadel hast du sein? läuft mit der 1er cobranadel...vor paar tagen cgn, 1. clip, nd 42, hd 142 - lief so dann recht sauber, jedoch zwischen 1/8 und 1/4 klingelte erjetzt dann au...cgl zurück, 1. clip, nd 40, hd 142... dann mittendrinn sprotzeln/stottern - klingeln dafür wegnun den clip auf die 2. stelle... läuft besser stottern zwischendrin weniger und savehalber mit der hd auf 145 hoch, durchzug schlechter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 läuft mit der 1er cobranadel...vor paar tagen cgn, 1. clip, nd 42, hd 142 - lief so dann recht sauber, jedoch zwischen 1/8 und 1/4 klingelte erjetzt dann au...cgl zurück, 1. clip, nd 40, hd 142... dann mittendrinn sprotzeln/stottern - klingeln dafür wegnun den clip auf die 2. stelle... läuft besser stottern zwischendrin weniger und savehalber mit der hd auf 145 hoch, durchzug schlechterWenn die CGN sauber lief, warum wechselst du dann die Nadel und gehst nicht mit dem clip noch weiter runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Welchen Zylinderkopf hast du drauf und welche QK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 bin eigentlich wegen dem klingeln untenrum wieder auf cgl zurück. kopf is a mmw - qk 1,45restliches setup siehe signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 bin eigentlich wegen dem klingeln untenrum wieder auf cgl zurück. kopf is a mmw - qk 1,45restliches setup siehe signaturMit Tapatalk sehe ich leider keine Signatur.Der Kopf ist für Pipedesign Anlagen zu hoch verdichtet. Fährst ja bestimmt 1:11,8 ca.Da klingelt es immer, egal wie du abstimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 ah ok,...hier des setup:220er Male auf Pinasco-DS-Welle mit MMW-Kopf; QK 1,45; Auslass 67%; 193/128; Einlass 125/72; MRP-DS-Stutzen; PWK33 mit Belüftung über Pulpur-Schlauch; Cobra1; Parma-Zündung 25 Grad hätte noch nen worb5-kopf hier liegen... wäre der besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 ah ok,...hier des setup:220er Male auf Pinasco-DS-Welle mit MMW-Kopf; QK 1,45; Auslass 67%; 193/128; Einlass 125/72; MRP-DS-Stutzen; PWK33 mit Belüftung über Pulpur-Schlauch; Cobra1; Parma-Zündung 25 Gradhätte noch nen worb5-kopf hier liegen... wäre der besser?Hatte ich auch vorher und musste mit QK 1,7 fahren ohne zu klingeln. Probier mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) mal sehen, wie ich diese woche noch dazu komm... erstmal möglichst "save" damit aufn run nach augsburg am wochenende... auf jeden fall, merce scho mal... @tenand Bearbeitet 8. Juli 2013 von STom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Frage zum Choke des 38er AS mit PJ: bei mir steht auf dem Choke "Idle Adjust" und "Open" mit Pfeilen nach links und rechts: Da mein Englisch nicht gerade des Beste ist habe ich mal gegoogelt: "Leerlaufeinstellung" ?!? Normal hat man ja nur den Klapp/Ziehchoke. Sprich auf "Choke geöffnet", runter "Choke geschlossen". Aber mit links und rechts drehen? Ich kann den normal ziehen und er rastet auch ein, wie der normale Choke. Er hat einen Messing Sechskant, den man sieht, wenn man den Choke zieht. Im Ausgebauten Zustand sieht man, dass eine Nadel am Choke ist, nicht eine gerade flache Fläche mit ner Gummidichtung. Wie beim PWK35... Hat wer von euch so ein Dingen mal in der Hand gehabt? So sieht das aus (Pos.9): Meine Befürchtung ist, dass er evtl. bei eingedrücktem Zustand (also Choke geschlossen) nicht ganz dicht ist. D.h. er ein wenig Sprit durch lässt. Will heute mal anfangen rum zu düsen. Am WE lief er viel zu fett und ich war beim Ride Out die Nebelmaschine á la 007 Bearbeitet 9. Juli 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ist das evtl. der Ziehchoke eines PJ Vergasers? Damit kann man das Standgas über den Choke regeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Frage zum Choke des 38er AS mit PJ: Ja ist mit PJ, aber PJ ist mit Madenschraube verschlossen. Werde da heute Nachmittag mal im Stand daran herum drehen. Mal sehen ob sich da was verändert... Bearbeitet 9. Juli 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ja ist mit PJ, aber PJ ist mit Madenschraube verschlossen. Werde da heute Nachmittag mal im Stand daran herum drehen. Mal sehen ob sich da was verändert... PJ = Powerjet undPJ = Vergasermodell von Keihin. Gucksdu hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) ah...ok. Ne, ist nur Powerjet. Nicht Vergasermodell PJ. Bearbeitet 9. Juli 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 habe da jetzt mal weiter dran rum gespielt. Wenn ich den komplett im Uhrzeigersinn drehe komme ich nach einer Zeit an einen Punkt, wo es nicht weiter geht. Ich gehe jetzt stark davon aus, dass er an der Stelle zu ist. Werde das aber später (draußen) beim laufenden Motor gegentesten. Auf einer Seite ja witzig, dass man über den Choke das Standgas justieren kann. Auf der anderen Seite eine Fehlerquelle, wenn so ´nen Spezi wie ich, der so was vorher noch nie gesehen hat, in die Hände bekommt und das nicht auf Anhieb feststellt. Der Choke sieht fast genau so aus wie der "normale"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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