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Reifen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann Dir nur ne Empfehlung geben, welche es NICHT sein sollten....

SAVA Weißwand..... :-D

Greetz,

Chris

Dem schließe ich mich an, sehen zwar super aus (für einen Monat) und haben bei trockerner, warmer Straße gutren Gripp, aber wenns nass wird rutschen dir die Dinger unterm Arsch weg.

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Was ist den der Unterschied im Ververhalten zwischen 3.00*10ner Reifen und 3,50*10ner Reifen?

längere Übersetzung, höhere Aufstellkraft (wenn die so heisst, Fachbegriff eher sowas wie Gyroskopeffekt) , evt. versetzte Spur, wenn die nicht ohne weiters reinpassen.

Bin aber zufrieden. Beachte Federbein hinten mit zylindrischer Feder verwenden.

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längere Übersetzung, höhere Aufstellkraft (wenn die so heisst, Fachbegriff eher sowas wie Gyroskopeffekt) , evt. versetzte Spur, wenn die nicht ohne weiters reinpassen.

Bin aber zufrieden. Beachte Federbein hinten mit zylindrischer Feder verwenden.

Wieso entsteht dadurch eine längere Übersetzung?

"höhere Aufstellkraft ", also mehr Rollwiederstand, weniger Leistung?

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Wieso entsteht dadurch eine längere Übersetzung?

Weil der Umfang des Reifens größer ist. Klingt komisch, ist aber so. Such mal nach alten Topics (ich glaube im Bereich Technik), da wurde das ausführlich erklärt, warum das so ist.

Gruß

SubWay

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Was ist den der Unterschied im Ververhalten zwischen 3.00*10ner Reifen und 3,50*10ner Reifen?

Wenn ich mich nicht irre, kommen die 3.00 x 10 auf Smallframe und die 3,5 x 10 auf Largeframe.

Ich glaube die schmaleren Reifen lenken etwas leichter ein in den Kurven.

Gruß Hemmiti :-D

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3.5er sind größer, breiter und haben nen höheren geschwindigkeitsindex, die meisten bis 150kmh, das sollte für ne vespa reichen, manche gehen ja nur bis 90kmh

so ein Schmarrn!!!

die gängigen haben fast alle 100km/h Freigabe

einige 120Km/H

und ganz wenige 140Km/H

nenn mir mal ein paar Reifen mit 150km/H Freigabe, wenn Du soooo viele kennst

Rita

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Weil der Umfang des Reifens größer ist. Klingt komisch, ist aber so. Such mal nach alten Topics (ich glaube im Bereich Technik), da wurde das ausführlich erklärt, warum das so ist.

Gruß

SubWay

Dann müsste man doch theoretisch bei gleicher Drehzahl mit den 3,50*10 schneller sein? Die Felge ist aber bei beiden Varianten gleich?

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Dann müsste man doch theoretisch bei gleicher Drehzahl mit den 3,50*10 schneller sein? Die Felge ist aber bei beiden Varianten gleich?

Theoretisch - ganz genau, dabei ist ein 3,50*10 Reifen theoretisch höher als ein 3,00*10. Das ein 3,50*10 breiter ist als ein 3,00*10 is tglaub ich jedem hier klar :-D .

Bearbeitet von Klotzi
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Theoretisch - ganz genau, dabei ist ein 3,50*10 Reifen theoretisch höher als ein 3,00*10. Das ein 3,50*10 breiter ist als ein 3,00*10 is tglaub ich jedem hier klar :-D .

aber ich versteh nich warum er im Umfang größer ist? 10 Zoll bleiben 10 Zoll???

Lässt sich rein optisch ein Unterschied zwischen 3,50*10ner und 3,00*10ner Reifen erkennen?

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Dann müsste man doch theoretisch bei gleicher Drehzahl mit den 3,50*10 schneller sein? Die Felge ist aber bei beiden Varianten gleich?

felge ist gleich, cosa und oldies ham andere, in irgend nem verkaufe topic hab ich ma ein bild gesehen, das das anschaulich macht...

2.1-10 is smallframe und px, 2.4-10 keine ahnung und 3.0-10 is ja ersichtlich

@rita: okay hast gewonnen, man soll nicht von sich auf andere schließen, der raceman hat eine bis 150kmh und der zippy 1 meines wissens auch, hab gedacht dass es noch mehr gibt

aber ich versteh nich warum er im Umfang größer ist? 10 Zoll bleiben 10 Zoll???

Lässt sich rein optisch ein Unterschied zwischen 3,50*10ner und 3,00*10ner Reifen erkennen?

ja die felgengröße bleibt gleich aber der reifenquerschnitt ändert sich, der wird ja net nur breiter sondern auch höher

und ja ein unterschied lässt sich deutlich erkennen.

post-10851-1163453600_thumb.jpg

Bearbeitet von pfupfu
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die gängigen haben fast alle 100km/h Freigabe

nenn mir mal ein paar Reifen mit 150km/h Freigabe, wenn Du soooo viele kennst

ich kenne auch nur den Schwalbe Raceman, der bis 150km/h geht.

@pfupfu: zippi 1 nur bis 100km/h!!

Ich habe aber auch momentan das Problem, einen Reifen zu finden, der auf ne SF geht und über 100km/h zugelassen ist.

Hat man da nur die Moglichkeit, einen 3,5x10" mit entsprechendem Geschwindigkeitsindex zu fahren??

Bearbeitet von racer
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ich kenne auch nur den Schwalbe Raceman, der bis 150km/h geht.

@pfupfu: zippi 1 nur bis 100km/h!!

Ich habe aber auch momentan das Problem, einen Reifen zu finden, der auf ne SF geht und über 100km/h zugelassen ist.

Hat man da nur die Moglichkeit, einen 3,5x10" mit entsprechendem Geschwindigkeitsindex zu fahren??

Such Dir doch Deinen Lieblingsreifen aus und hol Dir dann über den Hersteller ne Freigabe für die entsprechende Geschwindigkeit...Da wird der Lastindex passend gedreht und schon kannste den Reifen legal fahren. Ist bei den meisten Herstellern kein Problem. Bis Tempo 130 geht das so ziemlich mit jedem Reifen...

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:-D:-D

aber ich versteh nich warum er im Umfang größer ist? 10 Zoll bleiben 10 Zoll???

Lässt sich rein optisch ein Unterschied zwischen 3,50*10ner und 3,00*10ner Reifen erkennen?

10 Zoll bleibt 10 Zoll! :shit: Logisch, das bezieht sich doch auf die Felge, und somit auf den Innendurchmessers des Reifens. Bei einem 3,5 Reifen

wächst nicht nur die Breite des Reifens, sondern auch die Schulterhöhe etwas. Somit nimmt der Umfang zu.

Gruß Hemmiti :-D

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Such Dir doch Deinen Lieblingsreifen aus und hol Dir dann über den Hersteller ne Freigabe für die entsprechende Geschwindigkeit...Da wird der Lastindex passend gedreht und schon kannste den Reifen legal fahren. Ist bei den meisten Herstellern kein Problem. Bis Tempo 130 geht das so ziemlich mit jedem Reifen...

kann man auch auf der Conti-moto.de Seite unter" Technisches Handbuch Motorrad- und Roller-Reifen" auf Seite 126 nachlesen.

bei einem Lastindex von 50 (190kg) und einem Geschwindigkeitsindex von J (100km/h) kommst du, bei 240Kg Zul. Gesamtgewicht bei einer Smallframe, auf eine Geschwindigkeitsfreigabe bis 130 km/h !

Grusz

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Ich fahre 90/90/10 Schwalbe Weatherman auf einer PK XL. Bin damit, bis jetzt, voll zufrieden.

Musste die Felge vorne nur ein wenig distanzieren da Bitubos verbaut sind.

Ich denke es kommt darauf an was du mit dem Roller machen willst, einfach nur touren oder Rennen fahren.

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ich kenne auch nur den Schwalbe Raceman, der bis 150km/h geht.

@pfupfu: zippi 1 nur bis 100km/h!!

Ich habe aber auch momentan das Problem, einen Reifen zu finden, der auf ne SF geht und über 100km/h zugelassen ist.

Hat man da nur die Moglichkeit, einen 3,5x10" mit entsprechendem Geschwindigkeitsindex zu fahren??

Bei den Markenherstellern bekommst du problemlos Freigaben bis 130 km/h auch wenn "J" sprich 100km/h draufsteht. Für den Zippy 1 wirst du nicht nur als 3.50-10 sondern bestimmt auch als 3.00-10 o.a. Größen eine 130 km/h Freigabe bekommen.

Ciao

erasmo

... sorry steht ja oben schon :-D

Bearbeitet von erasmo
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bei einem Lastindex von 50 (190kg) und einem Geschwindigkeitsindex von J (100km/h) kommst du, bei 240Kg Zul. Gesamtgewicht bei einer Smallframe, auf eine Geschwindigkeitsfreigabe bis 130 km/h !

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Hi, das mit dem Index habe ich noch nicht ganz verstanden:

Wenn ich einen 42J kaufe, bedeutet das, dass der Reifen ien Gewicht von rund 140-150 KG trägt. Vorne sicher kein Ding, aber hinten (Motor, Blech und 2 Personen)? Oder kann man das mit 2 multiplizieren (vorne + hinten)??

Hintergrund ist der, dass ich gerade eine alte 50N wieder herrichte und dringend auch neue Reifen benötige. Aus Kostengründen dachte ich eben an 42J. 100km/h ist eh utopisch. Die Kleine fährt ja nur die Hälfte...

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß

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  • 5 Jahre später...

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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