Zum Inhalt springen

andendieter

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von andendieter

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Habe befürchtet, dass man die Schwinge besser demontiert. Ich bekomme sie nur nicht runter, zumindest nicht auf die Weise, dass ich gegen die entsprechenden Schrauben auf der Gegenseite der Bremstrommel schlage... Wie sonst bekomme ich das Teil da raus? Das Lager als vorher auf die Welle? Ich habe bei www.vespa-50.de gelesen, dass die Welle erst in das kleine Lager sollte und das große Lager dann von ober drauf. Sollte man denn die Welle ebenfalls neu kaufen? Das leichte spiel kam doch eher von den Lagern und rein optisch kann ich nichts negatives feststellen
  2. Hallo zusammen, nachdem ich meine V50 komplett - bis auf die Einstellung der Schaltung - fertig hatte, habe ich bemerkt, dass das Rad vorne etwas spiel hatte. Habe ich bei der Restaurierung irgendwie komplett vergessen. Nun habe ich, was auch nötig war, die Lager vorn und die Achse bereits raus und stelle mir zwei - drei Fragen. 1. Ich habe die Schwinge noch drin. Die Lager raus war so auch kein Ding, frage ist nur, bekomme ich die neuen auch rein, wenn die Schwinge nicht demontiert wurde? Die bekomme ich fast nicht runter... 2. Die Achse selbst sieht eigentlich tadellos aus. Würdet ihr diese dennoch tauschen, oder nur die Lager erneuern? 3. Das kleine Lager werde ich recht gut reinziehen können. Dann die Achse drauf und das große Lager. Gibt es für das große Lager einen Tricke, oder schlägt man das einfach sanft hinein? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Dieter
  3. bei einem Lastindex von 50 (190kg) und einem Geschwindigkeitsindex von J (100km/h) kommst du, bei 240Kg Zul. Gesamtgewicht bei einer Smallframe, auf eine Geschwindigkeitsfreigabe bis 130 km/h ! -------------------------------------------------------- Hi, das mit dem Index habe ich noch nicht ganz verstanden: Wenn ich einen 42J kaufe, bedeutet das, dass der Reifen ien Gewicht von rund 140-150 KG trägt. Vorne sicher kein Ding, aber hinten (Motor, Blech und 2 Personen)? Oder kann man das mit 2 multiplizieren (vorne + hinten)?? Hintergrund ist der, dass ich gerade eine alte 50N wieder herrichte und dringend auch neue Reifen benötige. Aus Kostengründen dachte ich eben an 42J. 100km/h ist eh utopisch. Die Kleine fährt ja nur die Hälfte... Vielen Dank für den Tipp! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information