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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

puh, ich hab keine ahnung von pk rollern, wieso genau ist die befestigung beschissen? gabel brauch ich, ja. ich starte gerade eine invasion der barbieroller in der esc und hab vielversprechenden nachwuchs geködert :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Gibt es eine Faustregel wie lange ein Reifen zu verwenden ist bzw. wie die prozentual in welchem Zeitraum abbauen und dann nicht mehr zu nutzen sind?

Anbei mein ESC Projekt 2013 für Klasse 5b.

Denke mal, dass die 5b in der bestehenden Form nicht laenger existieren wird...

Geschrieben

gibt es eigentlich alternative Bremsklötze für die ScootRS Nissin Bremszangen die giftiger als die originalen sind?

Salih, Du hast von meiner Frage abgelenkt... ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es eine Faustregel wie lange ein Reifen zu verwenden ist bzw. wie die prozentual in welchem Zeitraum abbauen und dann nicht mehr zu nutzen sind?

Anbei mein ESC Projekt 2013 für Klasse 5b.

Ich fahre 6 Rennen mit den TT92 auf meiner K5b ohne Probleme, dann werden die Reifen getauscht.

PS: 2013 wirds wohl keine K5b mehr geben, aber vielleicht gibts dann eine K5b+....warten wir das neue ESC Reglement 2013/2014 ab, wenn du deine K5b nochmal fahren willst, komm nach Ungarn, wir "B" Piloten würde uns freuen!

Geschrieben

Ich fahre 6 Rennen mit den TT92 auf meiner K5b ohne Probleme, dann werden die Reifen getauscht.

PS: 2013 wirds wohl keine K5b mehr geben, aber vielleicht gibts dann eine K5b+....warten wir das neue ESC Reglement 2013/2014 ab, wenn du deine K5b nochmal fahren willst, komm nach Ungarn, wir "B" Piloten würde uns freuen!

Ungarn wird leider nichts bei mir. Mal sehen wie sich das Reglement ändert aber ich habe einen so kleinen Motor verbaut, dass ich eigentlich in jedem Fall passen müsste egal was sich ändert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

den rs24 kann ich e nicht kürzen, somit fällts unten e flach.

meinte eher um wieviel ich die Gabel am Lagersitz abdrehn kanns/ soll, damit das ganze gerade dasteht ...

Geschrieben

den rs24 kann ich e nicht kürzen, somit fällts unten e flach.

meinte eher um wieviel ich die Gabel am Lagersitz abdrehn kanns/ soll, damit das ganze gerade dasteht ...

du kannst den quasi tieferlegen an der halterung oben

Geschrieben (bearbeitet)

damit er nicht so bricht wie beim herren häcker? :whistling:

da Häcker ist ein Spezialfall, der bekommt ALLES Kaputt!

PS: der Häcker sollte mal den SCHWEISSER wechseln!

Bearbeitet von Undi
  • Like 2
Geschrieben

Deine Art den gesamten Lenker zu panzern gefällt mir übrigens richtig gut.

:thumbsup:

Sowas brauche ich auch noch für den Spaßroller.

warum verbaust keinen XL2 lenker? oder cosa lenker?

Geschrieben

Hast du da noch detailreichere Bilder von?

kann ich machen.

Vorlage war ein Et3 Lenker, da wurde drüber laminiert.

hab ich nicht selber gemacht, Blechwespe.de hat das erledigt.

Geschrieben

Hat wer Bilder vom Hilton seinen XL2 Lenker gemacht?

Servus.

Der Hilton hat auf seiner Facebookseite

Bilder von der Kiste. Da kannst Du den Lenker sehr schön sehen.

Gruß

Andal

Geschrieben

Weiß grad jemand ob die Nabe von ET4 und SKR kompatibel sind? Habe eine gute ET4 Gabel und würde gerne 2,1er SIP Felgen fahren können, das geht aber nur mit der SKR Nabe für "standard" Felgen...

Geschrieben

die achsen haben nicht den gleichen länge. geht so nicht.

vielleicht passt es wenn du die achse ach umpresst. weil ich kein presse habe, konnte ich dasleider noch nicht ausprobieren.....

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    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.     
    • Moin!  Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, war aber bisher eher stiller Mitleser...  Mein Problem: Habe für einen Kumpel eine Lambretta LD 125 von 1953 überholt. Soweit alles gut, Karre läuft wieder. Leider trennt die Kupplung nicht. Es sind neue Belege mit Reibscheiben und Federn verbaut. Aber sie trennt nicht, überhaubt nicht.  Die Kupplung war in Öl eingelegt, ist korrekt wieder zusammengebaut und die Mechanik mit Seilzug  funktioniert auch soweit. Ich kann den Zug stramm oder locker stellen, keine Reaktion. Es ist so, als ob man ohne Kupplungsbetätigung schalten wollen würde. Ihr kennt das Geräusch....  Gruß Goran!   
    • Das mit dem Anschweissen eines anderen Oberteils habe ich auch schon gemacht und wenn man da ne ordentlich Fase ranmacht und da gut mim Schweißgerät reinhält sehe ich das auch als unkritisch weil die Kräfte da meiner Meinung nach überschaubar sind und dann eher Zug als sonstige. Also zumindest weniger als unterhalb vom Lenklager. Das das Beispiel oben nicht ordentlich geschweisst ist sieht man ja.  Ich drehe die Gabel normal auch immer ab, weil man sie dann zb in ne Sprint komplett ohne schweißen und schneiden verbauen kann. Das geht aber nur mit einer XL2 Gabel. Hat man "nur" ne XL1 ist die für alle neueren Oldie (alles nach dem Scharnierlenkschloss) zu kurz. Gleiches gilt für Exotengabeln wie SKR etc... Also will damit sagen generell ist das meiner Meinung nach schon ok zu machen wenns richtig gemacht ist. @Meinser82 hats aber genau auf den Punkt gebracht   
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