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Das RARITÄTENTOPIC


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Es ist der überarbeitete Tula-Roller, dessen 1. Variante eine Raubkopie des Goggo T 55 -Rollers inkl. des 200er Ilo-Motors war.

An diesem Modell sind immer noch einige Goggo-inspirierte Details zu erkennen.

Ciao

erasmo

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Wasdasdenn? Etwa aus Russland? Steht beim Vater von nem Kumpel in der Garage. Leider ohne Papiere. Das Teil hätte es verdient mal wieder zu fahren.

Man beachte auch den ultrageilen Suchscheinwerfer... :-D

post-20887-1246299741_thumb.jpg

Moin !

ric-two hat Recht. Auch dies ist ein Tula-Roller und zwar der Tourist 200. Mehr zu den Russen-Goggo-Rollern gibt es hier:

http://www.autosoviet.altervista.org/ENGLI...9moto(Tula).htm

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Mit gehört die Karre ! Hat irgendjemand da draussen die Möglichkeit , an eine Briefkopie mit den technischen Daten zu bekommen ?

Ohne die brauch ichs beim TÜV wohl net versuchen.. Teil ist betriebsbereit, nur die Räder ruckeln ein wenig.

Tobi

Moin !

ric-two hat Recht. Auch dies ist ein Tula-Roller und zwar der Tourist 200. Mehr zu den Russen-Goggo-Rollern gibt es hier:

http://www.autosoviet.altervista.org/ENGLI...9moto(Tula).htm

Ciao

erasmo

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das erste nennt sich AutoPed und stammt angeblich aus New York um 1915 (info vom inhaber).

terrot ist richtig für das rote gefährt.

und das blecherne monster mit antrieb auf dem vorderrad ist ein prototyp namens ´traction avant´ aus paris von 1949.

Das blecherne Monster nennt sich "Delaplace" und war nur Prototyp.

1949 ist richtig und das "Traction Avant" beschreibt den hochgefährlichen

Vorderrradantrieb dieser Konstruktion.

Fazit: Schön ist anders. - Thomas Anders !

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  • 8 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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