Zum Inhalt springen

Das RARITÄTENTOPIC


Empfohlene Beiträge

Es ist der überarbeitete Tula-Roller, dessen 1. Variante eine Raubkopie des Goggo T 55 -Rollers inkl. des 200er Ilo-Motors war.

An diesem Modell sind immer noch einige Goggo-inspirierte Details zu erkennen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasdasdenn? Etwa aus Russland? Steht beim Vater von nem Kumpel in der Garage. Leider ohne Papiere. Das Teil hätte es verdient mal wieder zu fahren.

Man beachte auch den ultrageilen Suchscheinwerfer... :-D

post-20887-1246299741_thumb.jpg

Moin !

ric-two hat Recht. Auch dies ist ein Tula-Roller und zwar der Tourist 200. Mehr zu den Russen-Goggo-Rollern gibt es hier:

http://www.autosoviet.altervista.org/ENGLI...9moto(Tula).htm

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gehört die Karre ! Hat irgendjemand da draussen die Möglichkeit , an eine Briefkopie mit den technischen Daten zu bekommen ?

Ohne die brauch ichs beim TÜV wohl net versuchen.. Teil ist betriebsbereit, nur die Räder ruckeln ein wenig.

Tobi

Moin !

ric-two hat Recht. Auch dies ist ein Tula-Roller und zwar der Tourist 200. Mehr zu den Russen-Goggo-Rollern gibt es hier:

http://www.autosoviet.altervista.org/ENGLI...9moto(Tula).htm

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste nennt sich AutoPed und stammt angeblich aus New York um 1915 (info vom inhaber).

terrot ist richtig für das rote gefährt.

und das blecherne monster mit antrieb auf dem vorderrad ist ein prototyp namens ´traction avant´ aus paris von 1949.

Das blecherne Monster nennt sich "Delaplace" und war nur Prototyp.

1949 ist richtig und das "Traction Avant" beschreibt den hochgefährlichen

Vorderrradantrieb dieser Konstruktion.

Fazit: Schön ist anders. - Thomas Anders !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information