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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

 

Moinsen,habe mal an meiner 5 gespielt.

 

172er gesteckt,MRP Kopf,Standartwelle,Z23/68,

Polini Venturi,52/140,160,BE3,144HD

 

Blau=Polini Box mit Adapter für T5 Flansch.

Polini Box musste massiv umgearbeitet werden und Krümmer um 1,5cm gekürzt werden damit sie passte.im Bild schlecht zu erkennen wegen Licht!15,6Ps/19,3Nm

Rot=BGM Big Box Touring f.T5.

Passt perfekt.

Grün=JL Evo NT f.PX 125 mit Adapter f T5,passt wunderbar,Schelle am Krümmer entfernen und die Federlaschen nutzen.

 

Gruss P

 

 

20190813_094501.jpg

 

 

172 er P&P ( ausgelutscht mit > 10.000km am Buckel / Motor seit dem ungeöffnet) nur seitlich der Zylinderfuß geschmälert, das die ÜS zum Block hin offen sind

52er FK Welle 120/65

26er Si Pinasco mit Venturi über Rahmen gesaugt 

Original Auspuff

22/68 Zahn

 

 

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Hat jemand die Bohrungsabstände für die T5 Stehbolzen zur Bohrungsmitte? 

 

Komme mit meiner Adapterplatte nicht weiter, siehe Bild:

 

Abstände in der Höhe sind 68mm in der Breite 64mm. Sieht aber so aus, als ob die Bohrungen in der Höhe nicht Mittig sind ?

 

 

Mist, vorletzter Urlaubstag war geplant die Adapterplatte fertigzustellen :-(

 

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vor 45 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Hilft dir das weiter?t5_dichtung.thumb.jpg.041b03aea7d6fd6a154080ec214a6250.jpg

Nein das hab ich auch gefunden.

 

Ich glaub das ist asymetrisch versetzt

 

20190822_130450.thumb.jpg.f7e6e57513b9d8733c0b2148511a1264.jpg20190822_130358.thumb.jpg.8a4c7cb3742d26b26cd2521038c68512.jpg

 

 

Also ich komme mit wackligen Messmitteln auf 5,5mm nach oben versetzt, kann das jemand bestätigen?

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vor 11 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Also ich komme mit wackligen Messmitteln auf 5,5mm nach oben versetzt, kann das jemand bestätigen?

 

wenn du den Versatz von Zylinderfussaufnahme-Mitte zu Lochkreismitte(Stehbolzen) meinst, dann komm ich mit dem obigen Bild eher so auf 2mm.....Angaben ohne Gewähr bei der Vorlage

 

2041205618_2019-08-2214_21_44-Window.thumb.png.a701acac3fb813f57f335c5af41bf37b.png

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vor 16 Minuten hat ScooterisT5 folgendes von sich gegeben:

Während ich auf meinen neu beschichteten Malossi warte, stellt sich mir gerade eine Frage:

Welches Kolbenbolzenlager verwendet Ihr auf dem Malossi ?

16x20x20, oder 

16x20x22 ?

 

 

Das original Malossi Lager mit 16 x 20 x 23 mm

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  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein  eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. 

Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so... :whistling:

Ich finde unter T5 nix aktuelles was Membran und Auspuff angeht. Meist nur Drehschieber mit 54, 56 ...  Hub

 

Gibt es Reso Auspuffanlagen mit 56 PS und Membran ?

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus, 

 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

Bearbeitet von A&O
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Am 30.9.2019 um 20:39 hat A&O folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

 

Was ist denn ein SIP Performance Curly?
Und warum so wilde Steuerwinkel wenn du ihn über den Drehschieber wieder kastrierst?

Zumal 130° ÜS auf DS eh meist zuviel für einen entspannt zu fahrenden Motor sind (je nach Überschneidung)

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  • 3 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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