Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

 

Moinsen,habe mal an meiner 5 gespielt.

 

172er gesteckt,MRP Kopf,Standartwelle,Z23/68,

Polini Venturi,52/140,160,BE3,144HD

 

Blau=Polini Box mit Adapter für T5 Flansch.

Polini Box musste massiv umgearbeitet werden und Krümmer um 1,5cm gekürzt werden damit sie passte.im Bild schlecht zu erkennen wegen Licht!15,6Ps/19,3Nm

Rot=BGM Big Box Touring f.T5.

Passt perfekt.

Grün=JL Evo NT f.PX 125 mit Adapter f T5,passt wunderbar,Schelle am Krümmer entfernen und die Federlaschen nutzen.

 

Gruss P

 

 

20190813_094501.jpg

 

 

172 er P&P ( ausgelutscht mit > 10.000km am Buckel / Motor seit dem ungeöffnet) nur seitlich der Zylinderfuß geschmälert, das die ÜS zum Block hin offen sind

52er FK Welle 120/65

26er Si Pinasco mit Venturi über Rahmen gesaugt 

Original Auspuff

22/68 Zahn

 

 

547F45D5-BCD9-4E54-B86E-E5A75D4696EC.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Bohrungsabstände für die T5 Stehbolzen zur Bohrungsmitte? 

 

Komme mit meiner Adapterplatte nicht weiter, siehe Bild:

 

Abstände in der Höhe sind 68mm in der Breite 64mm. Sieht aber so aus, als ob die Bohrungen in der Höhe nicht Mittig sind ?

 

 

Mist, vorletzter Urlaubstag war geplant die Adapterplatte fertigzustellen :-(

 

20190822_124440.thumb.jpg.ad576bef363d55f97b166475d220aedf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Hilft dir das weiter?t5_dichtung.thumb.jpg.041b03aea7d6fd6a154080ec214a6250.jpg

Nein das hab ich auch gefunden.

 

Ich glaub das ist asymetrisch versetzt

 

20190822_130450.thumb.jpg.f7e6e57513b9d8733c0b2148511a1264.jpg20190822_130358.thumb.jpg.8a4c7cb3742d26b26cd2521038c68512.jpg

 

 

Also ich komme mit wackligen Messmitteln auf 5,5mm nach oben versetzt, kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Also ich komme mit wackligen Messmitteln auf 5,5mm nach oben versetzt, kann das jemand bestätigen?

 

wenn du den Versatz von Zylinderfussaufnahme-Mitte zu Lochkreismitte(Stehbolzen) meinst, dann komm ich mit dem obigen Bild eher so auf 2mm.....Angaben ohne Gewähr bei der Vorlage

 

2041205618_2019-08-2214_21_44-Window.thumb.png.a701acac3fb813f57f335c5af41bf37b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat ScooterisT5 folgendes von sich gegeben:

Während ich auf meinen neu beschichteten Malossi warte, stellt sich mir gerade eine Frage:

Welches Kolbenbolzenlager verwendet Ihr auf dem Malossi ?

16x20x20, oder 

16x20x22 ?

 

 

Das original Malossi Lager mit 16 x 20 x 23 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein  eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. 

Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so... :whistling:

Ich finde unter T5 nix aktuelles was Membran und Auspuff angeht. Meist nur Drehschieber mit 54, 56 ...  Hub

 

Gibt es Reso Auspuffanlagen mit 56 PS und Membran ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus, 

 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

Bearbeitet von A&O
Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 20:39 hat A&O folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

 

Was ist denn ein SIP Performance Curly?
Und warum so wilde Steuerwinkel wenn du ihn über den Drehschieber wieder kastrierst?

Zumal 130° ÜS auf DS eh meist zuviel für einen entspannt zu fahrenden Motor sind (je nach Überschneidung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information