minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Aber zurück zum Thema! Warum eigentliche die schwachbrüstige Welle der PX Motoren in den sonst gut durchdachten T5 bauen. Schmale Kurbelwangen....nur um Geld zu sparen? Von welcher Ersparnis reden wir überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Diese Wellen werden i.d.R. aus den guten Mazzu-VWW geschnitzt. Da dann noch mit so nem Laser-Vodoo-Schweißmopped drüber und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das relativ stabil wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 stabil sind sie, aber die laufruhe ist aufgrund der dünneren wangen etwas anders, als wenn man die sache z.b. aufschweißen würde. grundstzälich aber eine gute sache, um kostengünstig an einen 57 hub zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Problem ist das 56.5 das Ende ist mit dem Malle: 126/182 hatte der bei mir Fuhr aber mit O Pott und 26 SI richtig geil Mit Polossi geht es noch ein bisschen besser Für Mehrhub würde ich aber wirklich mal die Suche bemühen: da gibt es einiges Steuerzeiten mit 56.5 usw hatte ich da alles mal gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank: Problem ist das 56.5 das Ende ist mit dem Malle Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Mit Malle Kolben dann eben: Feuersteg war nur noch 1,5mm im Kolben was ja als gerade noch ok gelten soll PM Kolben usw keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Ihr wollt ihm ernsthaft empfehlen seine T5 mit ner billigen PX Welle und Membran zu frisieren? Wegen 0,5mm mehr Hub? Bearbeitet 10. Mai 2016 von Vespatreiber 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Bist du schon mal so eine Welle gefahren oder erzählst du gerade "als Blinder von der Farbe"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 schön gesagt...die 57er roggd....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ich fahr zwei so Wellen. Eine seit ca 10tkm im Alltagsbetrieb mit deutlich Ü30 PS am Radl bei 12.000 U/min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ich habe schon an die 15 Wellen gebaut. Fahre selber zwei. Früher war das einfach die Macht da gab es keine Exenterbolzen oder Worbel Wellen von der Stange... fahre meine seit 8 Jahren km keine Ahnung aber eher sehr viel mit 28 PS klar jetzt ist alles besser aber vergesst bitte nicht, dass das alles über Jahre funktioniert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 57er PX Welle umgebaut auf T5 geht aber nur in Verbindung mit Membran, die Anfrage von Vesponex zielte nach meinem Verständnis eher nur auf ein moderates DS Setup. Da würde ich wie schon geschrieben einen Original oder Mec auf 54 Hub umbauen lassen, EInlass auf 60-65 Grad verlängern und fertig, kostet auch kein Vermögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Korrekt. Oder einfach eine alte originale/defekte (t5) als Basis verwenden. Hier sind die presspassungen noch besser. Da tut man sich beim ausrichten / pressen schon schwer. hatte so nie Probleme mit verdrehten (T5) Wellen. flexkiller ist der gleichen Meinung. Bearbeitet 11. Mai 2016 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 und Deine Wellen sind auch der Hit... vnb1t hab ich auch schon 5 Jahre bei ca 30 Pferdchen bau gerade ne neue Conversion...meine Wiseco-Male hatts zerlegt....Riss in der Laufbahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Bitter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Wieso: Membran kann bis 30PS nichts besser außer LAUT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Früher konnte man halt noch nicht so gut drehschieber Schrauben. Also ich zumindest ich, Membran war hier der einfachste Weg zu Leistung zu kommen. Aber egal mittlerweile sind wir ja fast alle gescheider geworden... Bearbeitet 11. Mai 2016 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 fast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Wer ist eigentlich dieser Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb MarcGT5: Bist du schon mal so eine Welle gefahren oder erzählst du gerade "als Blinder von der Farbe"? Habe sowohl PX (57 Taffspeed HPC und 60mm Mazzu erst Lippe dann Glocke) als auch T5 mit Membran (56,5mm Worb5) und Drehschieber gefahren. Bin also nicht farbenblind. Seit 56.6mm und mehr mit Drehschieber möglich sind sehe ich keinen Grund mehr umgebaute PX Wellen zu empfehlen. Ausser natürlich man muss extrem aufs Geld achten - aber dann fährt man ja eher nicht T5. Was natürlich nicht heißt dass die nicht funktioneren. Ist ja schließlich nur ein Zweitakter... Bearbeitet 11. Mai 2016 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Für mich ist der Kauf einer fertigen Drehschieberwelle einfach entspannter. Wenn ich mir überlege welchen Aufwand ich vor mir hätte eine 57 PX Welle umzuarbeiten ergibt der Eigenbau, für mich gesehen, keinen Sinn. Erst mal eine brauchbare 57er Welle besorgen, 110er Pleuel und breite Schulterscheiben....was für ein Aufwand. Dann noch Welle auseinanderpressen, alles wieder zusammen. Weiter geht's mit verschicken zum richten und laserverschweißen.......so richtig überzeugen tut mich das nicht. Wo kommt man da preislich hin? Bitte vorrechnen, und nicht schön rechnen das Ganze!!! Und jetzt kommt's, es soll auch DREHSCHIEBERR tauglich sein. Hab kein bock auf Membran geplärre da ich davon genug Motoren fahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Den relativ genauen Preis für eine fertige umgebaute Drehschieberwelle (54 Hub / 110er Pleuel) habe ich auf der vorherigen Seite genannt. Klar, einfach bei Worbel eine bestellen ist easy, kostet 380 EUR. Wo liegen die King T5 DS Wellen, ich glaube das geht bei 450 los oder? Also auch nicht soweit weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb vesponex: Erst mal eine brauchbare 57er Welle besorgen, 110er Pleuel und breite Schulterscheiben....was für ein Aufwand. Dann noch Welle auseinanderpressen, alles wieder zu Eine 57er PX200 Welle hat schon ein 110er Pleuel, das musst du nicht besorgen. Ich bevorzuge trotzdem eine 60er T5 DS Welle mit 116er Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb Phantomias: Eine 57er PX200 Welle hat schon ein 110er Pleuel, das musst du nicht besorgen. Ich bevorzuge trotzdem eine 60er T5 DS Welle mit 116er Pleuel. Stimmt, hast recht......hatte ich irgendwie verdrängt das 110er bei 200er Serie ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 54 mm welle , in welchen bereich muss gekürzt werden bzw. wo würde es nen kontakt geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Hinten am Stoßdämpfer Kolbenhemd muss kürzer. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb FOX Racing: Hinten am Stoßdämpfer Kolbenhemd muss kürzer. MfG Fox Danke für die äußerst präzise Antwort Geht der Kolben an er Kurbelwellewangen an ? Oder am Gehäuse ? Oder oder ? Ich hab grad keinen geöffneten Motor da, und auch keine 54mm zur Hand. Bearbeitet 22. Mai 2016 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 am Gehäuse so wie ich das in Erinnerung hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-t5-casing-component-news/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hab ich nicht mehr dran geglaubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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