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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Es ist möglich das ich BGM V3 im Ladenbestand finde, da ich in Amerika bin. Gibt es da nachteile gegen die v4? Entweder haben sie sachen verbessert, oder nur einfacher oder billiger zu bauen. Schade das das mit Pipe Design weiter so ist. Ich habe mit einer Anlage von da angefangen, und hatte auch nicht die besten Erfahrungen. Werde den Helloween Thread nochmal durchlesen. 

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Am 1.4.2019 um 08:54 schrieb Blue Baron:

2500-4000km ist ja schon eine beachtliche Streuung.

Ich bin mal auf Swissis Erfahrungsbericht vom K80

Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht.

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

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vor 3 Minuten schrieb Soul-Beat:

225 BGM Zylinder.

Wenn der nicht richtig rangenommen wird, dürfte B9ES eine zu kalte Kerze sein. Probier mal B8ES - zumindest, bis Du mit dem Ding auf große Fahrt mit längeren Volllast-Passagen gehst.

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vor 14 Stunden schrieb schlueter:

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine wahnsinniges klappern unter der Lekkopfabdeckung. In einer bestimmten Drehzahl wackelt der ganze Scheinwerfer. 

 

 

wie merkst du das? nur Geräusche oder der Lenkkopf (?) wackelt oder nur das Lichtbild zittert?

Du könntest ja mal im zusammengebauten und mit der Faust klopfen...und dann stück für stück rausbauen. Wenn es Lichtbildzittern ist könnte auch dein Lampenfassung nicht richtig am Scheinwerfer sitzen

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vor 24 Minuten schrieb Friseur:

wie merkst du das? nur Geräusche oder der Lenkkopf (?) wackelt oder nur das Lichtbild zittert?

Du könntest ja mal im zusammengebauten und mit der Faust klopfen...und dann stück für stück rausbauen. Wenn es Lichtbildzittern ist könnte auch dein Lampenfassung nicht richtig am Scheinwerfer sitzen

 

Ich habe von Anfang an ein komisches scheppern vernommen. Habe einige Zeit gebraucht um es zu lokalisieren. Man sieht im Standgas wie der Scheinwerfer wackelt. Wenn ich beim Fahren mit einer Hand der Scheinwerfer halte, ist das Scheppern weg.

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vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht.

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

 

und nach 400km mehr kann der auch so aussehen...

2018-06-05_18_00_20.jpg

Wobei ich sagen muss, Kroatischer Bodenbelag essen Seelen  Reifen auf.

 

Bearbeitet von Scumandy
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moin aus Kiel,

 

ich bin grad dabei, meine Gabel zu warten.

Es ist eine indische GP. Ob es die Original Gabel ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein.

Es sind scheinbar Federführungsstangen mit fester Kugel verbaut.

 

Ist das korrekt? In den Shops finde ich für GP nur Stangen mit losen Kugeln.

Aus dem Sticky werde ich nicht ganz schlau....

 

 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
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vor 2 Minuten schrieb Soul-Beat:

moin aus Kiel,

 

ich bin grad dabei, meine Gabel zu warten.

Es ist eine indische GP. Ob es die Original Gabel ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein.

Es sind scheinbar Federführungsstangen mit fester Kugel verbaut.

 

Ist das korrekt? In den Shops finde ich für GP nur Stangen mit losen Kugeln.

Aus dem Sticky werde ich nicht ganz schlau....

 

 

 

 

Die haben auch die Stangen mit den losen Kugeln. Die Kugeln aus dem Center sind auch von SIL .... also verbau die ...

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Ist der 200er Lochstich von den Zylinderbolzen irgendwo geleakt/bekannt...

also am liebsten bemaßte Zeichnung von innocenti:lookaround::laugh:

Nein, hab mehrere DXF gespeichert, alle unterschieden sich leicht,
Hab auch mehrere 200er Zylinder vermessen, alle recht unterschiedlich
passen zwar alle irgendwie möchte meinem Zerspaner aber gerne das richtige Innocenti Lochbild ansagen welches er mir in dem Motorblock bohren soll



 

Bearbeitet von Werner Amort
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Gehäuse ist geschweißt und gestrahlt, nun stellt sich mir die Frage vor dem Wiederaufbau welche Kurbelwelle?!?

Ich steig bei den ganzen Posts der letzten Jahre nicht mehr durch, welche Kurbelwelle würdet ihr "aktuell" empfehlen, wenn ich erstmal einen normalen Stage4 verbauen will und später die Option TS1 in Erwägung ziehe? 

Ich brauche keine Rennmaschine über 20PS...

lambretta200_Motor.jpg

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Ich würde zu SIP-Premium 58/107 raten. Sehr gute Qualität (Herst. Primatist) zum günstigen Preis. :thumbsup:

 

Wenn sowohl beim Stage4 als auch beim TS1 die Kolben mit niedriger Kompressionshöhe (30mm statt 39mm) verwendet werden, kann auch die SIP-Premium-58/116 gewählt werden => bessere Laufruhe.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Hat jemand ne Idee, wie Kolben und Zylinder wieder trennen kann? Nach denn ganzen Jahren sind die wie ein altes Ehepaar :sigh:

Oder bleibt nur noch Pleuel durchsägen 

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Bearbeitet von Hjey
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Zylinder zurück auf die Dichtfläche, Rundholz ablängen, zwischen Kolbendach und Kopf legen, dann mit den 4 Kopfmuttern den Kolben in Richtung UT drücken.

Vorher natürlich ordentlich Rostlöser rundummadum beim Feuersteg reingeben und die Zylinderwandung mit der Heatgun traktieren.

  • Thanks 2
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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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