Zum Inhalt springen

HMLCK

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HMLCK

  1. Es ist möglich das ich BGM V3 im Ladenbestand finde, da ich in Amerika bin. Gibt es da nachteile gegen die v4? Entweder haben sie sachen verbessert, oder nur einfacher oder billiger zu bauen. Schade das das mit Pipe Design weiter so ist. Ich habe mit einer Anlage von da angefangen, und hatte auch nicht die besten Erfahrungen. Werde den Helloween Thread nochmal durchlesen.
  2. Gibt es einen vergleich von den Brotboxen? Gibt viele Threads von mehreren anlagen, aber die neueste die ich gefunden habe wo die boxen dabei sind ist drei Jahre alt, also keine BGM v4 dabei. Ich glaube nicht Angaben über die Vespa Anlagen kann ich direct auf Lambretta übernehmen, oder? Selbst ein Fremder Motor kann Vergleiche ermöglichen. Würde mich gerne informieren, was aktuell ist. Möglicherweise habe ich bei der Suche auch nicht die richtigen Worte eingegeben?
  3. Ich hab gesucht, hatte gehofft das ich gute Vergleiche finde, und auch andere Möglichkeiten die ich übersehen habe. Ideal were, mit Dyno ausdruck.
  4. Ich bin am Denken über eine Brotbox (TS1 200, 160 hub). Gibt's einen Thread wo es übersicht gibt? Am besten mit der BGM Pro v4.
  5. Mal eine andere Frage dazu; Mit der Welle und so weiter, sind irre Vibrationen die zu Schaden führen zu erwarten?
  6. Genau Onkel, dass ganze ist schon einmal über den Atlantic gefahren! Ansonsten, Tausch? :) Werde mir mal die andere Aufhengung ankucken, dass Bild von hinten sieht gut aus.
  7. Ich habe vor einigen Monaten meinen TS-1 Motor neu aufgearbeitet. Ich wollte einen starken Tourer mit ~30PS. Ich habe viel mit Marco von Pipe Design per email geredet, und habe auch guten Rat hier im GSF und von Markus bei Jockey's Boxenstop bekommen. Daraus geworden ist: TMX 35, Liedolsheim Kupplung, LTH CNC Ansauger, RD Membran, 60/110 Welle, MB Racetour Kolben, neue Kette 19/46 und LTH Spanner. Auch verbaut sind ein excenter Konus Satz, R6 Federbein, und das Ansauggummi von Tino Sachi das erlaubt einen Filter ohne Loch schneiden unterzubringen. Der Zylinder ist auf Rat von Harald zu 185/129 mit 68% Trapez Auslass gefräst. Ich hate 185/128 anstrebt, meine FuDi ist wohl etwas dick. Ich habe ihn dann so verbaut, dacht mir ich kann nachher immer noch etwas mehr dem Auslass beigehen. Er geht wirklich Toll so, aber ich überlege mir ihn auf 189/129 und 18/46 umbauen. Ich habe den motor hier (in Florida) abgedüst, habe ihn auf den Anhänger gestellt. Dabei viel mir auf, dass das letzte Segment von dem Auspuff feucht war. Das war nach weniger als 50 km. Der Roller ist nach Colorado gefahren, da haben wir ein paar Tage Tour gemacht, was echt toll war. Der Motor hat mir ungeheuer Spaß gemacht. Leider ist der Auspuff kurz danach an dem letzten Segment gerissen. Insgesamt < 500 km. Ich habe es daran gemerkt das der Roller lief als ob er sehr Fett bedüst wahr, und "etwas" lauter wurde. Ich hatte keine andere Wahl und bin dammit nach Hause gefahren. Die Halterung schlägt auch manchmal hinten an der Backe an. Ich will den Roller fahren, nicht ewig schrauben! Was meint ihr dazu? Möglichkeiten die mir einfallen sind: Schweißen (wo ich angst habe das dass gleiche nochmal passiert), ist auch nicht einfach weil das Metal da ziemlich verformst ist. Das macht das anpassen Schwer. Mittelteil ersetzen (ich bin in Contact mit Marco um zu sehen was das kostet. Als ich ihm über das Problem informiert habe, hat gesagt das er mir einen Rabatt gibt). Anderer auspuff. Hätte gerne einen mit gleichem Loch Stich so das ich den Dämfer den ich habe benutzen kann. Das hilft auch etwas mit preis und Versand nach USA. Ich denke Tourist währe gut wenn Flansch geht, oder sonst?
  8. Habe gestern neue Gummis für die Forklinks in meine indische GP Gabel eingebaut. Oben und unten sitzen die locker. Beim Einbau vom Link habe ich mehrmals das obere raus geschoben. Zwar beim ersten, beim zweiten hatte ich das ganze besser raus, dass ging dann ganz einfach rein Sie fallen nicht aus der Klammer, aber können darin wackeln. Ist das ok so, oder sollte ich sie einkleben oder die Klammer enger biegen?
  9. Geht in ordnung. Ich warte auf das Gummi, dann wird gefräst.
  10. Der Shop macht das gut. Perfekter Kundenservice! Sie schicken mir das Gummi, ich arbeite den Ansauger nach. Hat jemand ein Bild wie der 35er Ansauger von innen aussieht?
  11. Mit dem Riemen kann man noch die Übersetzung ändern. Eigentlich beeindruckend dass das Ding lief, und dass sich jemand wahrscheinlich wegen fehlender Kette die ganze Arbeit gemacht hat.
  12. Ich habe für den 35er viele Düsen und Nadeln, und hoffe dass der Oanser davon profitiert! Ich habe auch noch einen 32er TMX, für den habe ich das ganze Zeug nicht. Hilft sowieso nicht, weil der zum Ansauger den gleichen Durchmesser hat. Dann habe ich auch noch ein Paar PWKs, aber die passen in der Länge nicht.
  13. Danke für die Bestätigung, Harald. Genau das hatte ich befürchtet. Werde beim Shop nochmal anfragen. Problem ist das ich in Florida sitze, und den Motor dieses Wochenende einbauen wollte. Da wird wohl nichts draus.
  14. Den Motor lief anscheinend länger so. Kam irgendwo aus Asien so an. Wurde dann ersetzt, wir haben ihn für Teile mitgenommen.
  15. Wer fährt den LTH „supershort“ Ansauger? Ich wollte noch mal hier nachfragen, ob das so passt. Die Verengung vom 35mm TMX auf 30mm in den Ansauger kommt mir nicht ideal vor. Das Gummi ist M-VM28-200K. Das gleiche Teile gibt’s mit größerem Durchmesser zu Ansauger und Vergaser, aber wenn das Alu Teil nicht grösser ist macht das auch nichts.
  16. Ich dachte das sie ja eigentlich fest gehalten wird, aber hatte noch keine die per Hand zu montieren ist. Zuhause habe ich nur einen Mess Schreiber, kann aber Montag auf der Arbeit die Welle messen. Ich mach jetzt weiter mit dem Lager das drin ist. Da ich zwei Qualitäts Lager habe die gleich passen wird's wohl nicht an denen liegen.
  17. Ich bin dabei meinen Indischen TS-1 Motor neu aufzubauen. Im Geaeuse ist ein neues 6305 2RS1 "Explorer" von SKF. Die Dichtung zur Kette hin habe ich entfernt. Gehause warm, Lager kalt, sitzt gut. Ich hatte die neue BGM Pro 60/110 Welle mit den Lagern im Gefrierschrank. Ich war etwas verwundert das ich per Hand den Lagerring fast ganz drauf gekrigt habe. Dann habe ich sie per Hand ins Lager gezogen. Leider kann ich sie auch noch Warm wieder raus ziehen. Rind sitzt fest. Ich habe noch ein neues FAG Lager, das kann ich auch per hand auf die Welle schieben. Weiter machen, oder ist das ein Problem?
  18. Gibt's von dem Motor eine Kurve?
  19. Danke für den Link. Ich habe das Thema vor Monaten mal gelesen, das die Spanner drin waren hatte ich ganz vergessen.
  20. Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?
  21. Ich habe mit der Suche nichts dazu gefunden, also ist der von Jockey so gut wie der von LTH? Sind sie beide gleich geeignet, oder ist einer wesentlich besser als der andere? Hat jemand Erfahrung mit beiden, und Kommentar dazu? Sonst noch einen den ich übersehen habe?
  22. Ja, damit mache ich mich halt zurzeit Verrückt. Ich glaube dass beides funzen würde. Ich will Montag oder Dienstag alles bestellen. Habe grade die Excel Rechnertabelle im 40+ Thema gefunden. Je mehr ich suche und lese, desto schwieriger wird die Entscheidung!
  23. Ich hätte gerne eure Gedanken zu meinem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band. Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das? Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? Ich hätte gerne eure Gedanken zu einem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band. Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das? Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen?
  24. Was ist der beste Rat Heute zu einem TS-1 225 Kolben? Ich habe mehrere Topics zum Thema gelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher. Ich Hätte gern einen der zu einer 60 Welle mit 115er Pleuel passt. Lieber mit 16 Kolben Bolzen, oder ist das einfach umzuarbeiten? Ich denke an die BGM 60-115-16 Welle, aber wenn es was gibt das die Kolben Wahl vereinfacht muss es nicht die seihen. Pins versetzen will ich nicht, kürzen oder Fenster schneiden sind kein Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information