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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Was ist wenn man diese Kurve zugrunde legt?

 

Habe ich mir mal vom @Schmied geliehen ;-) und Setup ist bis auf den 28er Gaser gleich.

 

Eventuell mit einer LH Welle und den Steuerzeiten spielen?

 

 

 

Habe irgendwie keine Lust alles aus meinem jetzigen Motor in den anderen Block zu häkeln :-(

 

 

Bearbeitet von insidedev
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19 hours ago, insidedev said:

Mal ne Getriebefrage, TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

 

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

 

 Das ganze Steckte in einem Serie 1 Block mit späten LI Deckel (Streben an der Kickeraufnahme), der Block unterscheidet sich aber nicht vom Serie 3 oder?

 

Hintergrund der Aktion ist das Die Überströmer jetzt an den Block angepasst werden sollen und ich gerne den originalen weg legen würde.

 

Das ist jetzt aber echt um die Ecke gedacht. Wieso holst Du Dir nicht einen Spanischen LI block, an dem mehr "Fleisch" zum Fräsen ist? Du brauchst doch kein neues (TV175) Getriebe dafür...

Wir sollten uns mal unterhalten :-) Du wolltest doch sowieso nochmal längs kommen zwecks Werkzeug / Zylindertausch ....

 

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So um die Ecke ist das garnicht Herr @Motown1971, hatte eigentlich gedacht das da ein schönes LI 150 Getriebe in dem Motor von @OLIZE99 steckt.

 

Der Rest wäre dann Hausaufgabe gewesen,  jetzt grübel ich ob ich es trotz der Erfahrungen der Pros doch versuchen soll wobei es dann wieder keinen Vergleich zwischen den Motoren gibt den ich schon gerne hätte. 

 

Tauscht wer ein LI 150 gegen ein TV 175 :whistling::cheers:

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Hab bei meiner 75 S zum dritten mal den Motor gemacht. Zieht jedes mal beim Ausdrehen ÖL hat aber auch das Problem, dass die Kiste nach einigen Kilometern klemmt (Allerdings keine Klemmspuren am Zylinder /Kolben. Im Auslass bzw. aus dem Auspuff ÖL.)

 

Ersten Aufbau ohne Dichtungsmasse an der Simmeringhaltescheibe nur neuen Simmering und Dichtung.

Zweiter Aufbau Dichtungsmasse an der Dichtfläche und Simmeringhalteplatte abgeplant.

Dritter Aufbau - Vitonringe und Simmeringhalteplatte sowie sämtliche Dichtflächen mit Dichtmasse abgedichtet / eingeklebt.

 

Kurbelwelle sieht gut aus / Entlüftungsschraube durchlässig/ keine Risse im Block erkennbar / Benzinhahn-Tank sauber.

 

Jemand eine Idee?  Schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Bin ratlos was tun -ois away- d.h. Kurbelwelle / Simmeringhalteplatte / Lager neu ? Wär einfacher wenn ich den Fehler erkennen würde.

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Ich fahre das 175er  mit nem GT 193, 30er Mik und Krp3, derzeit 15/ 47, bin das längere Zeit mit 15/46 und 25er Dello und Brotdose gefahren ,war etwas schneller),  jetzt ist bei 120 Schluss. 

 

Top für Stadt und Überland,  SZ irgendwo um 126/179. 

Agusto 6000 ist noch verbaut.

 

Den 3. muss ich schon auswringen,  

um im Reso Anschluss zu behalten,   

 

 

(ich habe mich gefreut,  als ich das damals in einem Motor gefunden habe,  der hing aber in ner 125er :-D,  

leuder hsve uch kein 150er LI mehr rumfliegen zum tauschen).

 

 

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Hat Dein FrOI!nd Tino keine?

 

Ab HIER mal das ganze Drama der ewigen V1-Vx Änderungen lesen. :wallbash:

 

Die aktuellen sehen so aus (rechts im Bild):

Qauttrini_Imola-neu.thumb.jpg.6800fc4e7bbf1ef3eaf7ac5016df73dc.jpg

Links = Quattrini, rechts = Imola mit Stützstrümpfenzungen.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich suche schon seit längerem eine Kurbelwelle mit 62 Hub, Pleuel 115 - 120 und 18er Kobo oben. Von der Stange gibt es nichts, 60er Wangen hätte ich, 22er Excenterzapfen auch, nur ein Pleuel fehlt mir... hat irgendjemand einen Tipp? Wenn das Pleuel z.B. unten beigeschliffen werden muss, ists egal...

 

bin für alle Infos dankbar,

 

LG

 

Manuel

Bearbeitet von brettabretta
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Moin, 

ich hab da mal folgendes Problem. Fahre einen 200SX Motor mit einem 25 PHBL Vergaser der an einem BGM Ansaugstutzen samt Gummi hängt. Innerhalb von nicht mal 1000 km hab eich nun den zweiten Gummi verschlissen. Gibt es etwas, was den Vergasergummi durch etwas vernünftiges ersetzt, was nicht andauernd ausgetauscht werden muss? Ich dachte da an etwas gefrästes aus Alu oder so. 

Gruß und vielen Dank

 

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Danke, genau sowas. Wenns jetzt noch verfügbar wäre... Ich dachte beim erstem mal auch, dass die Schlauchschelle, die ja recht scharfkantig ist, zu fest angezogen war, deshalb hab ich sie dieses mal nur handwarm angezogen. Naja, schauen wir mal. 

Danke

 

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vor 4 Stunden schrieb achjae:

Danke, genau sowas. Wenns jetzt noch verfügbar wäre... Ich dachte beim erstem mal auch, dass die Schlauchschelle, die ja recht scharfkantig ist, zu fest angezogen war, deshalb hab ich sie dieses mal nur handwarm angezogen. Naja, schauen wir mal. 

Danke

 

schade, hätte dir gestern beim Worbel ein Gewebegummi geben können das geht nicht so schnell kaputt. ;-)

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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