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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Gewebeschlauch an der Stelle ist nicht so der Bringer. Wegen der Feder. Die vibriert den Schlauch irgendwann durch. Ich hab an der Stelle auch schon rumprobiert. Mit diversen Dichtmassen und Hitzeband. Geholfen hat das alles nix. Ofensilikon hatte ich allerdings nicht probiert.

 

@Dolittle: Der Blechstreifen dürfte bald durch sein. Bzw. wie stark schwingt der ESD?

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vor 6 Minuten schrieb benji:

 

@Dolittle: Der Blechstreifen dürfte bald durch sein. Bzw. wie stark schwingt der ESD?

 

vor Montage des Blechstreifens hatte der ESD etwas Spiel, deshalb hat es da ja auch rausgesuppt, obwohl das Rohr vom ESD ja in einer 2-Rohr-Muffe eingeschoben wird. Mir ein Rätzel wieso es überhaupt raussifft.

 

jetzt mit Blechstreifen kein Spiel mehr... ob das besser ist, alles starr...

 

ESD wird über Ausleger am Stoßdämpfer zusätzlich mit Silentgummi abgestützt

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden schrieb dolittle:

jemand ne brauchbare Idee mit Bild, wie man die Steckverbindung am JL sauber dicht bekommt? Da drückt es mir dauernd die schwarze dicke Suppe raus und verteilt sich überall...

 

B8CCA2A5-79C3-4DB0-B7F4-59F56FB3BEC7.thumb.jpeg.7827237e18b704076e748b4bbca16640.jpeg

vergaser richtig einstellen. dann sifft es auch nicht mehr.

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Am ‎04‎.‎10‎.‎2017 um 22:18 schrieb -=SkReeK=-:

 

Je nach Zustand des Gewindes :-) Wenns nur vergnaggelt ist gehts vermutlich auch einfach mit Helicoil und Konsorten. Die Einsätze hab ich bei dem Block nur genommen, weil die Gewinde mit falsch eingesetzten Helicoils verpfuscht waren und demnach nur noch recht wenig Wandstärke über war.

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

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vor 5 Stunden schrieb jpelfeldt:

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

 

Ich hab die hier verwendet (verzinkt blau passiviert): Klick 

 

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vor 6 Stunden schrieb dolittle:

 

awa, echt? 

erklär mal, verstehe nicht was du meinst 

Fahr mal richtig schön fett,  so dass Dir die Suppe schwarz aus' m Endrohr läuft. ( in echt jetzt!).

Dann mal mager fahren. Das müsste(!) den Effekt haben,  dass es rußig aber nicht ölig aussieht. 

 

Evtl. hat das auch einen Effekt auf die bon Dir genannte  Verbindung.

 

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vor 9 Stunden schrieb jpelfeldt:

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

 

Du könntest anstelle der Schrauben mal Stehbolzen in die Kaskade schrauben, wenn das Gewinde repariert ist natürlich, und dann daran den Ersatzradhalter mittels Muttern montieren. Durch das Gewicht und nicht immer 100% ige Passung des Halters wird das Gewinde der Kaskade beim reindrehen der Schrauben stark beansprucht. Drehst du erst Stehbolzen ein, montierst dann die Kaskade am Beinschild und dann erst den Halter, geht die Belastung der Montage auf den Stehbolzen und nicht auf die Kaskade..

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vor 38 Minuten schrieb jpelfeldt:

Ist ne 10er Packung, oder?

Brauche ich noch spezielles Werkzeug dazu?

Jo, 10er Pack, wobei ich nicht viel Zeit in die Suche nach Quellen für die Dinger investiert hab :-)

Werkzeug brauchst nur nen passenden Bohrer und ne entsprechende Schraube mit Mutter zum kontern zum Eindrehen des Einsatzes. 

Bohrlochdurchmesser kannst hier nachschauen: Klick

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Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

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vor 33 Minuten schrieb schibi:

Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

Ja

http://www.scooter-center.com/product/8100071/Buch+Complete+Spanners+Manual+Lambretta+Second+Edition+von+Sticky

ist sehr gut investiertes Geld 

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vor 1 Stunde schrieb Lambrettaman:

Danke Lambrettaman

Habe das Sticky Manual schon und ohne dieses wäre ich nicht soweit gekommen, wirklich Gold wert.

Jedoch steht nichts über eine Montagereihenfolge der Beinschilder, Steitenteile etc.  drin, oder habe ich da was übersehen?

gruss

 

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vor 5 Stunden schrieb schibi:

Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html

ich habe den artikel geschrieben und sollte dir sicher weiterhelfen.

findest du auf der seite unter restaurationshilfen.

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vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Membrankörper sieht für mich nach Yamaha-RD400 aus.

Der Ansaugstutzen ist natürlich von Max Bratwurst.

Wenn der AF-Asso-Kolben wieder eingesetzt werden soll, gönn ihm bessere Ringe (von Grand-Sport). ;-)

 

beim Asso kolben fehlt der untere Ringpin...denke ich nehme da einen neuen Kolben, bei der Membran bestätigst du mich, Danke

Bearbeitet von HerbertK
"g" bei Ringpin vergessen weil die Brille nicht auf der Nase sitzt
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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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