gravedigger Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) auch was von mir zu regenreifen und so. hab vorigen herbst sava MC20 monsun aufgezogen, aber leider konnte ich vorigen herbst und heuer noch nicht so richtig bei vollregen fahren. ansich fährt sich der reifen auf trockener fahrbahn ganz gut, aber der hat neu schon sehr wenig profil und so ist der reifen nach 1200 km fertig. heuer hätte ich auch meinen barum mitas problemlos fahren können. Bearbeitet 14. Juli 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Deine 1200 Kilometer wieder. Vorne oder was ? Ich zitiere: die 20Ps bei 5ooo Umdrehungen sind halt schon schick.....Gut - vielleicht haste "wären" gesagt. Also 1200 hinten bei Dir werden so 12.ooo bei mir sein schätzich .... leiderleider kann man das aber nicht dem Gewicht zuschreiben....hehehehe edith findet den Sava Monsun nur ab 3.50 in 3.0 sehe ich den nicht. Die filigran-frames gehen also eh´ leer aus. Bearbeitet 14. Juli 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) hinten 1x el und zurück (510) 1x gardasee und zurück (ca. 820) gut, sind etwas mehr als 1200, aber der reifen ist halt dann fast glatt. Bearbeitet 15. Juli 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Findich voll Okay. Für mich gibts den halt eh´ nicht. IRC hat übrigens nicht nur den Urban Snow. Allerdings sind die anderen nicht so leicht zu kriegen in Europa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcie Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hallo zusammen, wie waren den eure Erfahrungen mit den Contimove365 im Sommer? Seid ihr die durchgefahren? Taugen die auch im Hochsommer auf trockener Strasse oder schmieren die da weg? Weinterreifen suche ich eigentlich nicht, nur Reifen, die einen im Regen nicht gleich im Stich lassen.Wie fährt der sich im Vergleich zum Michelin City Grip Winter im Sommer und oder Sommer Regen? Habe mir jetzt mal die Scootsmart aufgezogen, die haben eine sehr spitze kontur und machen den Roller extreme nervös. zu zweit langgezogene Kurven gemütlich durchzurollern ist mit denen absolut unmöglich, Geradeauslauf auch nicht so pralle. Insofern kommen die an den Heckenrenner und auf die alltags 200´er ein anderer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ebenfalls twist (normal) in regen mehrmals weggruscht - vorne und hinten Kann ich auch nur vor warnen. Der ist so schlecht, dass bei nasser Straße mit meiner GS 160 (182ccm) selbst mit 9,5 PS am Rad das Heck beim Beschleunigen ausbricht Bei Trockenheit aber angenehm zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) K58 super bei Monsunregen und 120 km/h auf der Autobahn (gerade Strecke)K61 ist bei geringen Geschwindigkeiten und Kurven (also Monaco Kurs) gut im Regen (auch im Winter)Bei Monsunregen und 120 km/h auf der Autobahn hatte ich schon hin und wieder ein wenig schwammiges Gefühl mit dem K61. Jedes mal hinten 130/70-10 und vorne 100/80 -10 (PX Motor logischerweise versetzt und Hinterradfelge mit Ring). Bin mal den K62 als 120/70-10 gefahren. Ich meine, der war noch mal einen Tacken besser als der K58.Ähnliches Profil wie K58 aber mit dieser Spurrille. Und hoher Verschleiß. Edit (19.11.2015): Hatte die Tage noch ein Gespräch mit einem Kollegen und der meinte auch,dass der K58 nicht an den K62 heran reicht. Und zwar besitzt der K62 eine höhereLaufruhe. Das liegt wohl an dem etwas feiner strukturierten Profil beim K62. Bearbeitet 19. November 2015 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcie Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 ....Habe mir jetzt mal die Scootsmart aufgezogen, die haben eine sehr spitze kontur und machen den Roller extreme nervös. zu zweit langgezogene Kurven gemütlich durchzurollern ist mit denen absolut unmöglich, Geradeauslauf auch nicht so pralle. Insofern kommen die an den Heckenrenner und auf die alltags 200´er ein anderer.....Hallo zusammen, habe die Aussage oben nur im anderen fred korrigiert, falls mal einer sucht habe jetzt den Scootsmart vorne und hinten aufgezogen. Ich denke das shice fahrverhalten lag an der mischung zippy1 (hi) und scootsmart (vo). Mit beiden scootsmart ist es ein himmelweiter unterschied. für meine wünsche zwar immer noch ein wenig zu handlich für die landstrasse/ BAB, aber in einem rahmen, in dem man sich dran gewöhnen kann, denke ich. mehr fahren kann ich grad nicht, da mir an der felge eine mutter gerissen ist beim montieren.... und etz grad hat mich die lust verloren mit basteln... hatte mir ja noch die K47 gekauft, die kommen dann auf den heckenrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Hat jemand mit dem Conti Twist Sport bei Regen Erfahrung? Ich weiß, den Reifen gibt's mehr oder weniger nicht mehr frei erhältlich - bin aber gestern bei Regen damit rumgefahren und hatte bei höherer Motorleistung kein besonders sicheres Gefühl am Hinterrad. Beim Runterschalten wurds schon mal rutschiger hinten. Kann das jemand bestätigen oder war das eine über-subjektive Erfahrung? Bearbeitet 18. Oktober 2015 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Der Conti Twist Sport ist bei trockener Fahrbahn super.......aber bei Nässe wohl der schlechteste Reifen den es gibt!!!!! Fährt sich wie Schmierseife!!!!! MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Der Conti Twist Sport ist bei trockener Fahrbahn super.......aber bei Nässe wohl der schlechteste Reifen den es gibt!!!!!Fährt sich wie Schmierseife!!!!!MfG FoxKann ich so bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Ist zwar tlw. Ot, aber kann ich mit einem k58 (ohne rsc) eine saison fahren, warm, heiß, regen? Im winter kommen neue rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Der Conti Twist Sport ist bei trockener Fahrbahn super.......aber bei Nässe wohl der schlechteste Reifen den es gibt!!!!! Fährt sich wie Schmierseife!!!!! MfG FoxIst so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Also doch keine Einbildung & mal wieder ins Reifenklo gegriffen. Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) hab mir im september den kenda k701 aufgezogen und bin damit bisher ca.1000 km gefahren.finde den ganz o.k. und haltbar als ganzjahresreifen trotz winterprofil. Bearbeitet 19. Oktober 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 ich bin gestern den k61 gut 250 km bei nieselregen und feuchter straße gefahren. bin positiv überrascht wie gut der ist. ich hatte mich schon auf eine rutschpartie eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 move 365 bei 100...Autobahn...50km geschüttet wie aus Eimern---TOPPObei heißem Wetter (ab 35°)fangen die das Schmieren an...egal-macht Spassjetzt wos kälter wird City Gripobergeil...auch im Sommer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Ciddy Grip... trotz weicher Mischung auch im Warmen gute Laufleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcie Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo, mit dem hatte ich auch zuerst geliebäugelt, aber hier hatten ein paar User geschrieben, ers ei top im ersten sommer, hätte dann aber wohl schlagartig die Weichmacher verloren und sei zum schlitterigen Hartreifen mutiert.... deswegen habe ich ihn nicht genommen, sondern hätte dann eher zum conti365 tendiert, da habe ich sowas zumindest noch nicht gehört..... bei mir sind es dann aber zwei sätze "normale" reifen geworden, die halbwegs regentauglich sein sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Ist zwar tlw. Ot, aber kann ich mit einem k58 (ohne rsc) eine saison fahren, warm, heiß, regen? Im winter kommen neue rauf.Kommt auf deine Laufleistung an. Bei mir hat der hinten rund 3.500 km gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Ciddy Grip... trotz weicher Mischung auch im Warmen gute Laufleistung City Grip Winter oder City Grip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Winter - gibt nur Winter meines Wissens in 3.50 - 10 der ´normale´ bleibt wohl den Automatixx vorbehalten... Bearbeitet 20. Oktober 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Ne, den gibts auch in 100/80-10. Hab den schon hier liegen, daher die Nachfrage. Erfahrung steht noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 ah ok - hab nur 3.50 - 10 Karren hier... und da gibts nur den Winter - wie ich oben schrieb... 100/80-10 ist ja auch zB SKR usw... berichte mal, tät mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Winter - gibt nur Winter meines Wissens in 3.50 - 10 der ´normale´ bleibt wohl den Automatixx vorbehalten... Geplant ist der normale leider nicht, hatte Michelin Deutschland angeschrieben und auch Antwort bekommen, das eben nicht geplant. Da ich aber meinte, das da sicher großer Bedarf wäre, wird der Vorschlag zumindest in gewisse Abteilungen weitergeleitet. Vielleicht müssen nur noch ein paar mehr Leute mal bei denen anklopfen? Ich würde sofort sämtliche 10 Zöller darauf umrüsten, habe Erfahrungen in 12, 13 und 15 Zoll damit: Bester Allrounder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Hab die auch schon angeschrieben und die selbe Antwort erhalten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Das muss Schule machen, alle mal Michelin anrufen! Oder vielleicht ne Unterschriftensammlung? Keine Ahnung ab welcher Größenordnung das für die interessant wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Warum verbaut ihr nicht den verfügbaren 100/80-10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcie Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 weil der TÜV bei mir 3,50*10 sehen will? Sonst müsste ich ja alle Roller beim TÜV vorführen und die andere Reifengröße eintragen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 warum nicht den ´Winter´ ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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