T5Rainer Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Würde gerne den Look so (siehe Bild) von der außenliegenden haben ...Dann unbaydingdt den Gravie anmorsen oder demnächst bei LTH vorbeischauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Dann unbaydingdt den Gravie anmorsen oder demnächst bei LTH vorbeischauen. Hatte ich schon gelesen, dass es dort eine eventuelle Prodution geben soll - wo wird der untscherschied zwischen der und der z.b. Stoffi. Scooter Center Variante liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Gravie macht´s eben einfach besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 ähm hast die fotos verglichen?da gibs wohl nix weiter zu sagen?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 ähm hast die fotos verglichen?da gibs wohl nix weiter zu sagen?...:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @ WernHerr, wenn Du eine AD-Konstruktion für die ScootRS-Conversion vorlegts, lege ich mich dann gerne dazu. @ Fabian, schau mal ein paar Seiten zurück hier im Topic und entschiede Dich für eine der beiden Gravesucker-Varianten. Kann ich alles nur empfehlen. Hab ich auch gemacht. Sofern Du dann tauschst gegen eine Exhibitionistenscheibe, nehme ich gerne Deinen DL-Dampfdruckkochtopf ab, um etwas Platz in Deiner Garage zu schaffen. Der grobe Rainer wird sich dem Ding sicher nicht derart liebevoll annehmen, wie ich. Ich bin da Dein Mann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) man bräuchte ja nur die frästeile der LTH Bremse, also Tachoantrieb sattelhalter und die Abstützung...die liesen sich garantiert auf die ScootRS Trommel adaptierenevlt nen Spacer hier und da aber groß anders kann die position der Scheibe bei der LTH Bremse eh net seinbeide verwenden den orginalen Tachoantrieb... da ist maximal 1mm spielraum, wenn der Sattel net an der Felge schleifen soll Bearbeitet 11. Juni 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Sofern Du dann tauschst gegen eine Exhibitionistenscheibe, nehme ich gerne Deinen DL-Dampfdruckkochtopf ab, um etwas Platz in Deiner Garage zu schaffen. Der grobe Rainer wird sich dem Ding sicher nicht derart liebevoll annehmen, wie ich. Ich bin da Dein Mann.Der bling-bling-Maic könnte das Teil höchstes vergolden oder sonstwas schrilles auf die Oberfläche applizieren. Eingebaut bekommt der die höchstens bei einem fähigen Outsourcing-Partner. Denk nochmal nach, möchtest Du den Mann wirklich als Mann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Eingebaut bekommt der die höchstens bei einem fähigen Outsourcing-Partner. Mir ist da kaum einer bekannt zur Zeit .... sollte ich vielleicht mal als Topic in die SUCHE-Anzeigen stellen.Sei´s drum, die Bremse hätte es gut bei mir. Würde mit ihrem Geschwisterchen nebeneinander im Stall stehen und auf den Marschbefehl warten (bis sie schwarz wird, weil die Ausquellprtner in der Motorenfrage ihre Sache nicht ernst nehmen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Zusammen ... ich wollte meine ersten Erfahrungen mit der Dirty Sanchez Bremse mal berichten. Bin heute die ersten 200 km damit gefahren und es ist einfach super wie die geht ... so viel Bremskraft habe ich noch nie bei einer Lammi gehabt! Vielen Dank an Harald für dieses super schöne Teil das Du da gebaut hast! Ich kann jeden nur die Bremse empfehlen und alles raten schnel eine zu ordern .. es gibt ncihts geileres!GrüßeFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 hier mal ein paar Fotos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Wenn du schon so viele Fotos einstellst, von links hast du auch eins? Damit man die gefräste "Bremstrommel" sieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Wenn du schon so viele Fotos einstellst, von links hast du auch eins? Damit man die gefräste "Bremstrommel" sieht??Also an meiner is links nix gefräst, sieht aus wie ne 08/15 standard Trommelbremse.Knuffige GP das, trotz des Sitzes! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Yo, das ja mal n Ding! Aber an dem schwatten Deibel da is doch die andere dran, oder? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ich rieche es bis hierhin ... Dirty Sanchez ... eindeutig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) ?Also an meiner is links nix gefräst, sieht aus wie ne 08/15 standard Trommelbremse.Wie jetzt, gibts mehrere Versionen? Ich kenn nur die, wollt sie aber mal in eingebautem Zustand von links sehen. Ob das Hypermoderne von links gleich auffällt. Bearbeitet 22. Juli 2007 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Wie jetzt, gibts mehrere Versionen? Ich kenn nur die, wollt sie aber mal in eingebautem Zustand von links sehen. Ob das Hypermoderne von links gleich auffällt.Jo. Gibt es nicht nur in 200er ohne AD, 200er mit AD und 220er mit AD, sondern auch wahlweise mit krasser "Felgenaufnahme". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Wie jetzt, gibts mehrere Versionen? Ich kenn nur die, wollt sie aber mal in eingebautem Zustand von links sehen. Ob das Hypermoderne von links gleich auffällt.Naja, also die Bremse die der Herr Lacknase und ich verbaut haben, sehen von links so aus wie auf Foto 1 zu sehen . Beruht ja auf einer abgedrehten Bremstrommel. -Mönsch, der Lacki is aber auch immer was fix! Bearbeitet 22. Juli 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Oha, da scheine ich ein paar rudimentäre Einträge verpasst zu haben. Durch den Tachoantrieb rechts hat sie jetzt für mich eindeutig einen (optischen) Vorteil gegenüber der Stoffi AD.Wer will seinen Tachoantrieb lieber links Bearbeitet 22. Juli 2007 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Bin gerade beim Trockenbau der DS-Bremse.In welchem Winkel zur Geraden "Achse-ADHaltepunkt am Sattel" habt ihr jetzt die AD-Stütze stehen?Wenn ich da die 90 Grad, die hier mal erwähnt wurden einhalte, steht die Schraube ca. 3mm von der dicksten Stelle des Reifes weg.Zu knapp? Taucht das wieder viel mehr ein beim bremsen, wenn das 70-80 werden? Dann käme die Schraube halt Richtung Felge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 am besten belastet zwischen dickster stelle des reifens und felge mit dem schraubenkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 helft mir mal.ist die hydraulik der lth-bremse jetzt ein nissin-nachbau? garniert mit sccotRS-trommel? sieht für mich so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 helft mir mal.ist die hydraulik der lth-bremse jetzt ein nissin-nachbau? garniert mit sccotRS-trommel? sieht für mich so aus. Man sagt, der Sattel sei tasächlich ein NISSIN Bauteil. Was ist daran schlecht? Die LTH hat den Nissin Sattel, die DirtyS einen von Grimeca. Beide sind zigtausendmal verbaut und bewährt. Der eine mit zwei Kolben, der andere mit einem.Die Trommeln können zudem doch aus Asien kommen, woher soll auch diese große Stückzahl an original Innocenti Trommeln so spontan stammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 bei der lth plus bremse ist die trommel nicht von scootrs.die trommeln sind neue SIL oder API dinger die gleich wie bei der DS umgearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Ungefähre Länge der Leitung von der Handbremspumpe durch den Lenkkopf außen entlang am Beinschild und unten an der Gabel im Verlauf der originalen Zughülle? Kann das jemand in etwa nennen? Die Dl ist 30km weit weg und ich möchte mal nach Preisen schauen. Dankebitteprost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 kostet max. 60 inkl. porto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 kostet max. 60 inkl. portoJau, komme nach geschätzter Leitungslänge plus Fittings plus Hohlschrauben / Oliven auf rund 100,-Werde ich für Deine Grimeca-Conversation eine Hohlschraube mit Entlüftungsnippel brauchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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