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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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Einen BGM Sattel habe ich auch mal so 1, 25 Liter lang entlüftet.

Lösung war dann Internetrecherche und Wechsel auf eine dichte Stage 6 Zange.

 

Da hätte es die Stahlbusschraube evtl. gar nicht gebraucht.

 

( Blitzventil vom Fahrrad kann auch sowas)

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Also,

ich hab gestern die Pumpe bekommen und direkt mal damit entlüftet.

Es kam schon etwas Luft aber es hat am Hebelweg leider nicht viel geholfen.

Ich bin noch nicht gefahren, evtl. ist es ja schon ausreichend um das Vorderrad zum blockieren zu kriegen.

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Am 15.11.2018 um 12:49 schrieb V136:

Also,

ich hab gestern die Pumpe bekommen und direkt mal damit entlüftet.

Es kam schon etwas Luft aber es hat am Hebelweg leider nicht viel geholfen.

Ich bin noch nicht gefahren, evtl. ist es ja schon ausreichend um das Vorderrad zum blockieren zu kriegen.

Man sollte schon einen deutlichen Druckpunkt haben! Evtl.luft auch in der Handbremspumpe?!

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Am 27.10.2017 um 19:18 schrieb T5Rainer:

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.JPG

 

Gibt es einen Grund, warum du mit der zweiten Leitung erst nochmal nach oben und dann oberhalb der Hupe vorbei und rechts der Lenksäule (von vorne gesehen) nach unten gehst? Die Befestigung am Hupenblech?

 

Ich will das auch so machen mit dem Bremslichtschalter unter der Kaskade. Ich würde den 90°-Banjo, der in deinem Bild zu sehen ist, so um 180° drehen, dass die zweite Leitung nach unten zeigt und links an der Lenksäule vorbei geht.

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vor 10 Minuten schrieb JonesPK80:

Gibt es einen Grund, warum du mit der zweiten Leitung erst nochmal nach oben und dann oberhalb der Hupe vorbei und rechts der Lenksäule (von vorne gesehen) nach unten gehst?.

Das paßte mir so wegen der Länge der Stahlflexleitung zur Bremszange. :whistling:

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Ok, danke.

 

Am 27.10.2017 um 19:08 schrieb T5Rainer:

Von Bremspumpe mit 480mm => hydr. Bre.Li.Scha + mit 1050mm => Bremszange. 

Die 1050mm sind dann vermutlich auch auf den kleinen Umweg zurückzuführen. Ich hab mal eine alte Bowdenzughülle drangehalten und wäre da auch unter einem Meter geblieben.

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  • 2 Wochen später...

Empfehle unsere, Made in Germany.

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-LTH-Plus-Anti-dive-vollhydraulisch-incl-Spiegler-Leitung-Lambretta

 

 

oder auch diese für SX/DL200 Optik

 

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Hydraulisch-incl-Bremspumpe-und-Aufnahme-Lambretta-SX200

 

hat halt kein Anti Dive.

 

Gruss

  • Thanks 1
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@ Hjey:

Ich würde keine Scheibenbremse ohne Anti Dive, keine mit Schwimmsattel, keine mit Radial-Sattel, keine mit Scheibe <220mm, keine mit no name Stahlflexleitung, keine mit no name oder halbhydraulischer Bremspumpe und keine ohne vord. Bremslichtschalter  verbauen.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 45 Minuten schrieb T5Rainer:

@ Hjey:

Ich würde keine Scheibenbremse ohne Anti Dive, keine mit Schwimmsattel, keine mit Radial-Sattel, keine mit Scheibe <220mm, keine mit no name Stahlflexleitung, keine mit no name oder halbhydraulischer Bremspumpe und keine ohne vord. Bremslichtschalter  verbauen.

passt für mich, nur: Warum kein Radial Sattel ?

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vor 6 Minuten schrieb Hjey:

passt für mich, nur: Warum kein Radial Sattel ?

Gegenfrage: Welchen Vorteil bringt der teurere Radial-Sattel

(außer mehr Umsatz u. Gewinn für den Verkäufer)?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Welchen Vorteil bringt der teurere Radial-Sattel

Das hab ich mich ja auch schon gefragt, von daher würde ich auch keinen nehmen.

Ich dachte es gäbe einen technischen Grund dafür, daher die Frage.

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vor 2 Stunden schrieb clash1:

nein.

lies doch mal weiter vorne in diesem topic.

da ist genau erklärt wie die 90 grad einzustellen sind.

Kannst du mir nettwerweise sagen, auf welcher Seite das steht? Dann muss ich nicht 48 Seiten durchlesen. Danke!!!

 

vor 10 Minuten schrieb Hjey:

Andere Frage: Hat bei der SPAQ alles anstandslos gepasst?

Montage war bisher problemlos.

 

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Möglw. ist die Anti-Dive-Klemme sogar falsch herum montiert.  :dontgetit:

d.h. Spitze an der Halterung an der Gabel muss nach unten zeigen?

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Gerade eben schrieb rolli:

Kannst du mir nettwerweise sagen, auf welcher Seite das steht? Dann muss ich nicht 48 Seiten durchlesen. Danke!!!

Du mußt nicht alles lesen.

Suche:  spaq in diesem Topic ... voila...

 

vor 1 Minute schrieb rolli:

d.h. Spitze an der Halterung an der Gabel muss nach unten zeigen?

Ich weiß es nicht. Ist nur eine Idee. Die Position des Sattels sieht bei Dir schon recht tief aus.

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vor 21 Stunden schrieb Lambrettaman:

Ganz normale Scheibenbrems forklinks. Wo siehst du da ein Problem? Außer das da wohl keine anschläge und Federn in der Gabel stecken...

Hast Recht.... sah auf dem Bild für mich komisch aus. Ich muss ich wohl mal nach Fielmann....

6E4A40C5-E279-427F-89A9-9F871EA61D62.jpeg

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  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
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