Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.9.2017 um 15:04 schrieb citydick:

Mal ne Frage an die GS Spezis:
Hab hier ne hintere Bremstrommel für GS bzw. GS/3 liegen,gehe ich recht in der Annahme,das die Verzahnung der Hauptwelle feiner ist,als für die LF's
9624f16cc93a3601e9ca07aa98f2c6e9.jpg

 

Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb volvesp:

 

Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

Danke für die Bestätigung,da lag ich ja richtig.Das heißt,die andere Trommel mit den Konusringen und Grobverzahnung,die hier noch liegt, ist für diverse Motovespa Modelle!

Geschrieben
Am 15.9.2017 um 19:58 schrieb volvesp:

 

Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

 

 

die GS 150 IST eine Wideframe... :satisfied:

Geschrieben

1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens?

59c76aaee06ac_GS3Heck.jpg.e8b706e8b51513f40813ae2b46b3830d.jpg

die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder?

Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.

 

 

 

Geschrieben



[mention=65693]Thilo Christian[/mention]
 
Hast du Fotos und in welchem Baujahr? 


Google mal Vespa T4(Bilder),da werden Sie geholfen.
Blinker sollten ab Mitte/1962 auch bei der T4 eingeführt worden sein.
Geschrieben
Am 24.9.2017 um 10:20 schrieb Blondbob:

1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens?

59c76aaee06ac_GS3Heck.jpg.e8b706e8b51513f40813ae2b46b3830d.jpg

die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder?

Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.

 

 

 

 

Am 24.9.2017 um 10:53 schrieb dermarc:

Zu 2: die unteren beiden markierten Löcher gehören zu einem Gepäckträger oder Backenschutz.

 

Zu 1: die Abdeckung ist Alu Natur.

 

Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blondbob:

 

 

Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.

Die Schwinge ist glaube ich lackiert, aber nicht im gleichen Silber,  welches auf dem Blechkleid ist.

 

Die Löcher unten wurden extra für den Backenschutz gebohrt. Normalerweise sind unter dem Rücklicht nur drei Löcher für den Nummernschildhalter.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir jemand ein Bild eines originalen T4 Benzintanks?
 

Ist der mit hinten 2 Befestigungslöchern und vorne "plan" korrekt?
Kleiner oder grosser Tankdeckel?

Edith: gefunden :-)

 

Welche Modelle hatten den identischen Tank?

 

31f6d87b31c1a7b9ff1a169c4935f00e.jpg.8bd3961aebc4307507ac920868a82b63.jpg
 

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

So sah meiner im Original aus, gabe einem optisch gleichwertigen bekommen, der angeblich von der VNA stammt. Tankdeckel ist genauso wie Rally/Sprint/PX alt.

DSC07173.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu?

 

20171007_095805.thumb.jpg.cbee92b4e2d36e503a88d670c2887f4a.jpg

 

Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder?

 

Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör?

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Geschrieben

Richtig, Du brauchst für das Schwanenhals die beiden Löcher ober- und unterhalb der Kabel.

 

Die verchromte Klappe gab es nicht als Zubehör; allerdings hat man damals sowohl die Gepäckfachklappe, als auch die Vergaserklappe der WF gerne mal verchromt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb efendi:

Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu?

 

20171007_095805.thumb.jpg.cbee92b4e2d36e503a88d670c2887f4a.jpg

 

Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder?

 

Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör?

Hallo

Eine Verchromte Klappe hab ich!

gruß

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb api:

Kurze Frage zur Gabel der VNA/VNB, passen hier als Ersatz auch die Lenkrohre der italienischen Modelle, wie z.B. VNA/VNB/VBA/VBB?

Ich glaube daß die Lenkschloss Arretierung nicht passen wird. Lenkanschlag bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.

 

Gruß

Feuerfuchs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Bekannter von mir hat gerade eine Augsburger Vnb3t gekauft. Leider neben viel anderem "wir ziehen jemanden ab der wenig Ahnung hat" auch mit Super Motor und Gabel bei der wohl ein neuer Lenkanschlag hingeschraubt war der jetzt fehlt. Der Lenkanschlag in der Kiste ist scheinbar auf 12 und 6 Uhr in Fahrtrichtung....passt das mit den Ital. - Gabeln? Ich meine bei meiner 6t damals war das irgendwie 10 und 14 Uhr... 

Wäre toll wenn das jemand wüsste!  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung