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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt mir vorstellen, dass es diese "Winkel" sind...siehe Bild bei meiner GS.

Die gab es für beide Seiten, tauchen auch ab und zu noch in der Bucht als Originalteil auf.

Kann bei meiner gerne mal den Lochabstand vermessen.

So schaut sie auf jeden Fall aktuell aus, letztes Bild zeigt den damaligen Fundzustand.

Wo es grad so passt...irgendjemand suchte doch noch ein O-Lack Schwanenhals..

rücklicht

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Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Das Ebay Rücklicht ist aber doch kein Gs Rücklicht, oder? Müsste dann doch das kleine "Schirmchen" haben, oder liege ich da falsch? Sonst wäre es ja garnichtmal so uninteressant.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ebay Rücklicht ist aber doch kein Gs Rücklicht, oder? Müsste dann doch das kleine "Schirmchen" haben, oder liege ich da falsch? Sonst wäre es ja garnichtmal so uninteressant.

das SCHIRMCHEN ist ja nur teil der Aluumrandung, die gabs mit und ohne

Interessant ist nur LANGER Fuss oder nicht..alles andere gibt in neu & aus Glas & in gut

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Hat jemand von euch Blinker zu verkaufen?

Suche Fotos von einer GS mit Blinker, kann aber leider keine finden!

Kann es sein, dass bei mir oben an der Schürze vorne welche montiert worden sind. Habe auch Löcher im Rahmen wo rechts und links neben dem Zündschloss die Kabel rausgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke du hattest diese Nachrüstblinker drauf.... von Hella, aber Ultra häßlich.

auch hinten , weil es nicht so aussieht das du die Backenblinker in den Zierleisten drauf hattest,

sonst wären da ja Bohrungen....

Was hast du für nen Blinkerschalter? ist ein Blinkgeber in der Gepäckfachbacke?

Grüße Bernd

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Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Was würdet ihr tun!

Hinten und/oder vorne nachrüsten? Hinten gefallen gut, vorne nicht!

Der Schutzpatron Christopherus wäre super, dann hätte ich 2 Löcher weniger!

Vielleicht hat sonst noch wer die Leiste für das Handschuhfach?!?

Danke!!!

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Geschrieben

hinten nachrüsten bzw. wieder montieren, vorne eventuell nen Aufkleber drauf (kreativ) oder ne Plakette.

Gab es nichtmal so ne V-förmige große Ulmaplakette mit dem Christo drauf?

oder einfach so lassen ist halt schon ein paar jährchen älter die gute :D

  • Like 1
Geschrieben

Wie wärs denn für vorne zum Abdecken der Löcher mit der Ulma Roma (bzw Cadillac), hab gehört die sind preisgünstig und gibt es wie Sand am Meer :thumbsdown:

Geschrieben

hallo augsburger spezialisten

hab mal ne frage zu meinen vna rahmen

hab unten im motorraum drei löcher für die züge.

der mittlere ist für die fußbremse.

so aber welcher zug kommt in die anderen.

rechts daneben ist ein etwas länglicher und noch links ein kleines.

ist das längliches für die schaltzüge und das andere für die kupplung?

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Geschrieben

Ja Christopherus kann gut möglich sein, zumindest könten die Bohrlöcher stimmen.. Habe mal im Fundus gewühlt und einen für Vespa ( rund) und einen in quadratisch für Lamberta gefunden

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

meine vespa t4 bj. 60 soll über den winter wieder flott gemacht werden.

sie wurde vor jahren mit hammerschlag lack überjaucht, darunter ist sie cortina-grau und so soll sie auch bleiben.

die dame ist sonst komplett bis auf die hupe und zierleisten.

Es soll mein tourer werden deshalb möchte ich auf viergang umbauen.

ab wann gibt es die t4 mit viergang ?

was für ein viergang getriebe kann ich in den motor einbauen? :thumbsdown:

Vielen dank für eure hilfe.

tom

Geschrieben

hallo,

meine vespa t4 bj. 60 soll über den winter wieder flott gemacht werden.

sie wurde vor jahren mit hammerschlag lack überjaucht, darunter ist sie cortina-grau und so soll sie auch bleiben.

die dame ist sonst komplett bis auf die hupe und zierleisten.

Es soll mein tourer werden deshalb möchte ich auf viergang umbauen.

ab wann gibt es die t4 mit viergang ?

was für ein viergang getriebe kann ich in den motor einbauen? :thumbsdown:

Vielen dank für eure hilfe.

tom

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Augsburgerin bin habe ich eine Frage zwecks den Stückzahlen...

Hab ne VNB3T im ansehnlichen O-Lack. Wieviele gabs jetzt wirklich von denen!? finde nirgends was über die genauen Stückzahlen...

Baujahr ist 63. VNB3T *1323xx*

Danke euch schon mal :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo Freunde!

Kann mir mal jemand kurz bestätigen, was bei der 150GS (VD2TS/VS4M) alles in Silbergrau mitlackiert war? Im Vespatechnica steht es speziell nicht drinnen....also Gabel, Felgen, usw.??

danke!

Geschrieben

Hallo Freunde!

Kann mir mal jemand kurz bestätigen, was bei der 150GS (VD2TS/VS4M) alles in Silbergrau mitlackiert war? Im Vespatechnica steht es speziell nicht drinnen....also Gabel, Felgen, usw.??

danke!

Über die Suche: Wiki :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

habe seit ner Woche ne T4 für die ich eine passende Sitzbank suche.

In diversen Shops finde ich Denfeld Sitzbänke und Polster, aber ne komplette Sitzbank oder zumindest das Sitzbankgestell finde ich nirgendwo.

Irgendwer vielleicht nen Tip wo ich was anständiges finden könnte?

Oder nen Tip wo man ne GUTE Repro Sitzbank bekommen kann? Muss ja nicht unbedingt Denfeld Nachbau sein, irgendwas in ähnlicher Optik das zum Roller passt.

Geschrieben

Die gibt es nicht als Nachbau, mußt entweder länger nach suchen und Geld mitbringen oder eben wirklich was anderes draufmachen.

Kannst natürlich auch ne Bank von einer VNB etc zB draufbauen, ist ja quasi dasselbe Chassis.

Geschrieben (bearbeitet)

Weitere und bestimmt nicht letzte Frage :thumbsdown:

Habe die Gabel demontiert, das untere Lenkkopflager bzw die Lagerschale fiel direkt raus obwohl es ja eigentlich fest im Rahmen sitzen sollte.

Die Schale hat ein bisschen Spiel. Meine Vermutung ist das der/die Vorbesitzer eine falsche Lagerschale (z.B. PX) verbaut hat.

Ab 65 o.ä.sind die ja alle gleich, meine T4 ist aber von 63.

Kann das jemand bestätigen das die T4 Lagerschale mininaml größeren Durchmesser hat? Ist wirklich nur minimal das Spiel.

Keiner ne Ahnung obs so ist? ODer nen Hinweis wo ich die Lagerschalenaussenmaße finden könnte?

Bearbeitet von badluck81
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe lange einen GS3-Kotflügel ohne Sicke gesucht - nun ist mir einer zugeflogen, wohl aus alten Krüger-Beständen:

Der hat zwar keine Bohrung für die seitlichen Kotflügelschrauben. Aber immerhin eine "aufgestempelte" Nummer (siehe rote Markierung bzw. Vergrößerung). Ist das ein NOS-Teil, und musste man die immer selbst bohren?

post-18226-039329400 1292427791_thumb.jp

Geschrieben

Weitere und bestimmt nicht letzte Frage :crybaby:

Habe die Gabel demontiert, das untere Lenkkopflager bzw die Lagerschale fiel direkt raus obwohl es ja eigentlich fest im Rahmen sitzen sollte.

Die Schale hat ein bisschen Spiel. Meine Vermutung ist das der/die Vorbesitzer eine falsche Lagerschale (z.B. PX) verbaut hat.

Ab 65 o.ä.sind die ja alle gleich, meine T4 ist aber von 63.

Kann das jemand bestätigen das die T4 Lagerschale mininaml größeren Durchmesser hat? Ist wirklich nur minimal das Spiel.

Keiner ne Ahnung obs so ist? ODer nen Hinweis wo ich die Lagerschalenaussenmaße finden könnte?

Die T4 sollte eigentlich einen Bund an der Lagerschale haben. PX oder ähnliches geht nicht. Vielleicht isse auch deswegen rausgefallen :thumbsdown:

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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