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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb efendi:

Ich habe mir den hier geholt: http://www.scooter-center.com/product/5050049

 

Funktioniert wie er soll.

Danke, ich habe mir jetzt einen originalen gebrauchten besorgt. Hoffe dass ich jetzt nicht mehr anschieben muss.

vor 3 Stunden schrieb Maronie01:

das gleiche Problem hatte ich auch mit einem von RMS...(dreck)... vielleicht sollten wir uns zusammentun und einen Fräsen lassen ?!


Gesendet auf meiner PX im Diktatmodus

:-D der von mir ist auch von RMS gewesen...hat einmal nur geknirscht und die Verzahnung war durch. Auf das Fräsen komme ich vielleicht zurück, falls es mit dem originalen nichts wird.

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Am 24.10.2017 um 21:28 schrieb jan69:

Ein Bekannter von mir hat gerade eine Augsburger Vnb3t gekauft. Leider neben viel anderem "wir ziehen jemanden ab der wenig Ahnung hat" auch mit Super Motor und Gabel bei der wohl ein neuer Lenkanschlag hingeschraubt war der jetzt fehlt. Der Lenkanschlag in der Kiste ist scheinbar auf 12 und 6 Uhr in Fahrtrichtung....passt das mit den Ital. - Gabeln? Ich meine bei meiner 6t damals war das irgendwie 10 und 14 Uhr... 

Wäre toll wenn das jemand wüsste!  

Hallo Jan,

 

die T4 Gabel, respektive die Augsburger VNB3T Gabel hat die Nasen auf c.a 10 Uhr und 17 Uhr angebracht. Siehe Foto.

T4-Gabel.thumb.jpg.856e0c4bd8a115e9caba81ba645433cb.jpg

 

Der Lenkanschlag in der VNB3T (auch T4) ist in Fahrtrichtung so ca. 12 Uhr bis 14 Uhr.

59f21eb924102_T4Gabelanschlag.thumb.jpg.776f65e61bffb27d5ec6e6d6e9f0ea75.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Feuerfuchs
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 58 Minuten schrieb ehuette:

T4 / BJ 60

 

Hallo,

 

kann mir jmd. einen oder mehrere Stoßdämpfer hinten für T4 mit PX 150 Motor empfehlen? 

Beste Grüße

Stephan

Moin,

 

für kleines Geld gibt es den YSS Pro X Dämpfer, den hab ich mir eigentlich nur provisorisch drunter geschraubt und fahre den nun schon fast 2 Jahre.

 

Der da...http://www.scooter-center.com/de/product/YSX3302B/Stossdaempfer+hinten+YSS+Pro+X+330mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+V50+PV+ET3+Schwarze+Feder?meta=YSX3302B*scd_ALL_de*s20351343239280*yss dämpfer*3*3*1*16

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  • 2 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb Vesmo:

Hi,

ich muss/will das Scharnier und den Sitzbankzapfen für die Denfeld Sitzbank meiner Speint nachbauen. Kann jemand von euch mit die Maße durchgeben? Das würde die ganze Sache sehr erleichtern.

Wenn du das auf A4 ausdruckst, kannst du die Maße 1:1 abnehmen

Blechstärke vom Scharnier ist 2mm

Scharnier.thumb.png.d1257a392f43a25f1adafdf61c4a9ace.png

Bearbeitet von Cirlu
  • Thanks 1
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  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Augsburger Runde, ich benötige eure Hilfe.

Ich bin gerade beim sog. dry build von meiner VBA Zombie T4 und benötige eine Abmessung von euch.

Bitte bei Gelegenheit mal den Abstand von der vorderen Kante Kotflügel bis zum Anfang Zierleiste messen.

Bei dem Bild habe ich nur ein zufälligens Maß als Beispiel verwendet (hier 14,6 cm)...

Auf Bildern von Vespas T4 sieht man zwar, die Zierleiste beginnt sehr nahe an der Kaskade, aber so wäre es viel genauer.

 

5a3435160a5ef_VBAZombieT4.thumb.jpg.e36386c9a3ad0560efa20489ba2e9548.jpg

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Hallo Gemeinde,

 

bin derzeit eine VNA 1T Augsburg Bj.1959 am restaurieren (Eigener Thread mit Bilder werde ich der Tage mal eröffnen).

Nun meine Frage, gibt es einen Ersatzradhalter hinten, Ersatzrad stehend, der in der Ausführung mit Denfeld Sitzbank passt?

 

Im voraus besten Dank.

 

Gruss

Stefan

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  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine T4 etwas zu modifizieren und wollte jetzt auch was an den Dämpfern/Federn machen.
Hatte mir zuerst die BGM ausgesucht und dann aber hier gelesen, dass die nicht restlos überzeugt haben. Im moment bin ich auf dem Trichter das Sip-Performance-Set zu verbauen:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_78000psm

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe gelesen, dass die 100 PSI zu hart sind und will deshalb die 60 PSI für vorne. Jetzt ist die Frage welche Feder ich mir dazu reinbaue. Was würdet ihr empfehlen und warum?

Kurz zu dem was ich mit dem Roller vor habe: Ich hab mir jetzt einen 200er Motor eingebaut und wollte mir früher oder später ganz simpel den 210er Alu Polini drauf machen und dazu den SIP-Road. Wurde mir als alltags- und tourentaugliches Setup empfohlen. D.h. ich hätte gerne ein etwas sportlichers Fahrgefühl, wie mit den schwammigen original Dämpfern+Feder. Sind die Sip-Dämpfer dafür richtig?

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Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Feder von Stoffi's mit den mit dem Sip-Dämpfer kombiniert wird. (https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sto+lenksaule+vorne+_71090000)

Die ist halt 33% härter. Die andere 25%. Wie wirkt sich das aus? Merkt man das?
@Feuerfuchs Warum hast du die 25%-Feder genommen und nicht die 30%? Gibt's da einen Grund?

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Wie schauts bei den SIP-Dämpfern mit TÜV aus? Gutachten gibts für die ja nicht. Laut Recherche ist das ne kleine Lotterie, ob der TÜV-Mensch mit macht oder nicht. Allerdings sind die Posts die ich gefunden habe auch schon wieder 3 Jahre alt. Hat sich  da inzwischen was neues ergeben?
Bei dem BGM-Dämpfer vorne steht beim Scooter-Center folgender Satz in der Beschreibung: "Keine Eintragungspflicht für reine Stoßdämpfer ohne Feder, daher ohne TÜV Abnahme straßenzugelassen." Stimmt das?

Bearbeitet von globeware
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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