stuga Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Naja, allerdings wären mir die Aufnahmen von Cirlu da lieber. Z.Bsp. finde ich kein Lämpchen im Lenker ... (man lernt ich dazu ) Was Anderes: ist das hier eine Originale Sitzbank von Denfeld für ne T4 / 125/2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Moin die Herren,also meine Augsburger VNB3T im Olack hat den eckigen arsch.Ist 100 Prozent original samt Original Pappbrief.Hier mal Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Was mich dabei irritiert ist aber das Kabelröhrchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das nachträglich eingebaut wurde. Oder gibt es auch andere Produktionen (nicht deutsch) in denen es dieses gab? Wie sieht denn eine VNB4T aus? Auch der runde Arsch? Habe mir gerade eine kleine Schwanenhals-Kammera bestellt. Damit werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach den Löchern für die 2. Plakette machen. Das wäre je wohl ein eindeutiger Hinweis, oder? Nein, leider nicht. War ein 200er Motor drin. Irgend so´n unseriöser, vespakapitalistischer Geschäftemacher bei manchen Spaniern gibts auch Kabelröhrchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Naja, allerdings wären mir die Aufnahmen von Cirlu da lieber. Z.Bsp. finde ich kein Lämpchen im Lenker ... (man lernt ich dazu ) Was Anderes: ist das hier eine Originale Sitzbank von Denfeld für ne T4 / 125/2? $_35.JPGauf jeden Fall ne Denfeld... lüppt grad bei egay durch...woll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 hier noch ein bild wie ich se bekommen hab.am kennzeichenhalter ist es hoffentlich ersichtlich..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Das sind gute Nachrichten für mich. Vielen Dank Obstler!!! Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Hier zwei Bilder der 125er VNB( Touren 2)Eindeutig eckig und sicher aus Augsburger ProduktionUnd noch ein Bild von einer Augburger VNA, eindeutig rund Bearbeitet 27. November 2013 von Cirlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Eines Tages werden sich vielleicht Leute über diesen Hinternden Kopf zerbrechen: http://www.germanscooterforum.de/topic/265075-restauration-meiner-rally-180/?hl=%2Brally+%2B180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 MoinHab weiter vorne schon mal gefragt. Welche farbkombinationen gab es original bei der sitzbank der vgla1t touren bj 59.Farbe des rollers ist das orig graumet. ( cortinagrau???)Bzw wo gibts infos dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Eines Tages werden sich vielleicht Leute über diesen Hinternden Kopf zerbrechen: http://www.germanscooterforum.de/topic/265075-restauration-meiner-rally-180/?hl=%2Brally+%2B180 Wieder etwas gelernt. @Stuga: Da hast Du deine Augsburgerin! Jetzt schaffst Du dir noch die richtigen 2 Schilder an und lässt die schön gravieren dann sieht das auch besser aus. Warum die allerdings eine T4 Gabel hat kann ich Dir auch nicht sagen. Das Lichtlein im Lenker kannst Du ja wieder freilegen oder nachbohren. GrußFeuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Eines Tages werden sich vielleicht Leute über diesen Hinternden Kopf zerbrechen: http://www.germanscooterforum.de/topic/265075-restauration-meiner-rally-180/?hl=%2Brally+%2B180Wie meinst Du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 MoinHab weiter vorne schon mal gefragt.Welche farbkombinationen gab es original bei der sitzbank der vgla1t touren bj 59.Farbe des rollers ist das orig graumet. ( cortinagrau???)Bzw wo gibts infos dazuServus, ich kann Dir ein Bild von meiner zeigen. Die Farbnummern oder Namen habe ich Dir leider nicht. Oben ein GRAU und unten ein SCHMUTZWEISS-ELFENBEIN (oder was davon übrig ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Danke mal fürs bild.Gab es auch ein grau (sitzfläche) und schwarz an der Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 JA, die gab es auch so.Im link meiner Signatur sind ganz unten ein paar Bilder von der DENFELD drin.Die Sitzbank war leider schon neu gemacht, aber der alte Bezug in den selben Farben war beim Bausatz dabei. Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 JA, die gab es auch so.Im link meiner Signatur sind ganz unten ein paar Bilder von der DENFELD drin.Die Sitzbank war leider schon neu gemacht, aber der alte Bezug in den selben Farben war beim Bausatz dabei. Grüße aus AugsburgBABA'S Hast Du den alten Bezug noch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ok super danke für die schnelle Antwort. Noch ne Frage:Die äußere trittleiste re u li wurden msl um ca 5 cm gekürzt. Welchen trittleistensatz benötigt man für die t4?Die montierten waren ca 18mm breit. Ist das richtig?Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer VNA aus Augsburger Produktion, im Wiki wird der damals verwendete Farbton mit:Farben Farben (cod.MaxMayer): VNA2T: Augsburg):bavariablau (Hellblau-Metallic) A 5739 Mipa BC-Lack 09.03.05 angegeben.Da ich was beilackieren muss, wollte ich die Rezeptur für diesen Farbcode A5739 bei der Firma Mipa erfragen.Jetzt machen die dort aber ein großes Geheimnis und wollen das ich erneut Fahrzeugteile im O-Lack einsende bla..bla...bla, im Endeffekt soll ich halt für eine erneute Analyse 85€ bezahlen, obwohl die Rezeptur bereits bekannt ist ...finde ich aber bescheuert !Kennt jemand von Euch diese Rezeptur und kann sie mir verraten ? Gruß Francesco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer VNA aus Augsburger Produktion, im Wiki wird der damals verwendete Farbton mit:Farben Farben (cod.MaxMayer): VNA2T: Augsburg):bavariablau (Hellblau-Metallic) A 5739 Mipa BC-Lack 09.03.05 angegeben.Da ich was beilackieren muss, wollte ich die Rezeptur für diesen Farbcode A5739 bei der Firma Mipa erfragen.Jetzt machen die dort aber ein großes Geheimnis und wollen das ich erneut Fahrzeugteile im O-Lack einsende bla..bla...bla, im Endeffekt soll ich halt für eine erneute Analyse 85€ bezahlen, obwohl die Rezeptur bereits bekannt ist ...finde ich aber bescheuert !Kennt jemand von Euch diese Rezeptur und kann sie mir verraten ? Gruß Francesco Frag mal den Mr. VespaGS hier aus dem Forum, der kann Dir etwas mehr dazu sage. Oder geh in Sein Dienstleistungstopic Vespa Lacke. Da gibt es alles Wissenswerte zu Lacken. GrußFeuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hi.Ich hab mich hier grad 2 Tage lang durchgearbeitet.Sehr viel Interessantes.Ich hab eine T4 und eine erste Serie V50S, auch Augsburg.Irgendwo weiter vorne hat mal jemand versucht Informationen über Augsburger 50er zu bekommen, das Thema wurde aber nicht angenommen.Gibt es da nichts dazu weil das zu wenige waren, Oder sind das keine "richtigen" Augsburger um hier behandelt zu werden, oder gibt es da eine eigene "Augsburger Runde",die ich noch nicht finden konnte, unter den 50ern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 hi,kurze frage zur gs3 elektrik / umbau auf neuen brückengleichrichter:- wie bekommt ihr den ins alte gehäuse? bin da jetzt schon ne stunde dabei gestanden, das ding gedreht und gewendet - geht sich nicht aus.. - wenn man das anschließt - müsste über die batterie hupe und standlicht funktionieren, stimmt das? thx + lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 welches alte Gehäuse meinst Du? Die Metallkappe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 servus,genau die mein ich... die geht nicht rauf, oder? ich hab die pertinaxplatte gemeinsam mit dem neuen gleichrichter jetzt direkt angeschraubt. dürfte auch richtig gewesen sein - hupe und standlicht funzen lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, superhero hat wieder zugeschlagen: Er kann Einfahrvorschrift-Aufkleber mit Patina für die deutschen Wespen in 3- und 4-Gang drucken, wenn 20 Interessenten zusammenkommen.Er hat mich gebeten, in den Topics anzufragen.So schauen sie aus: "Der Aufkleber wird auf weißer Folie sein, also nicht durchscheinend.Ich bräuchte eine Bestellmenge für ca. 20 Stück damit sich die Produktion rentiert.Wie gehabt kostet ein Aufkleber 9,95 Euro inkl. Versand." 3-Gang gibts nur mit Patina, 4-Gang hat er auch in normal. Bestellung per PN an superhero Hier der Link zum O-Topic:http://www.germanscooterforum.de/topic/273341-aufkleber-einfahr-vorschrift-rodaggio-rodage-versch-modelle/page-2?hl=%2Beinfahr#entry1067704012 Kanns nur empfehlen, hab von ihm einen ACMA-Aufkleber, der ist wirklich perfekt - nicht als neu zu erkennen! Grüsse,tschoggo Bearbeitet 13. Dezember 2013 von tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich bräuchte mal nen Tipp was ich mit dem Sitzbankbezug meiner Augsburger VNA machen könnte. Ein komplett neuer Bezug kommt nicht in Frage, da dies nicht zum stark gebrauchten O-Lack passt. Die Löcher sind in den letzten Jahren immer noch größer geworden, nun sollte ich doch langsam was dagegen tun, bloß was?Oder hat zufällig jemand nen guten Gebrauchten übrig? Bearbeitet 17. Dezember 2013 von api Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonirieg Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 22. Dezember 2013 von tonirieg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Moin! Uwe Staufenberg, der Goggo-Papst und Rechteinhaber für Albert-Spiegel, hat wieder eine Nachfertigung für Goggomobil und Isetta gemacht. Ein paar einzelne linke Spiegelköpfe gibt es als Komplettset für 39 € http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400633357032&ssPageName=ADME:B:SS:DE:3160 ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dharer Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo ! bin seit kurzem Besitzer einer Augsburger Vna 1t . Da ich anderweitig nicht fündig wurde, versuche ich nun hier jemanden zu finden, der mir über die Stückzahlen dieses Modells Auskunft geben kann !?! Werde hier in Zukunft sicher noch öfter posten und Bilder folgen in Kürze :) Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Vespa 125 (D) 1958 - 1959 VNA1T 1250001 bis 126800 Typ 152, Augsburg, Motor VNA1M, Bosch Zündanlage W225T1 Vespa 125 T1 (125/1) (D) 1958 - 1959 VNA2T 126907 bis 128904 Typ 222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dharer Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Hi,komme bei der Revi der Schwinge meiner T4-Gabel nicht weiter und bräuchte Eure Hilfe. Der Vorbesitzer scheint alle möglichen (und unmöglichen) Teile verbaut zu haben, da passt wirklich goanix. Woher bekomme ich das Teil Nr. 37. Daran hängt gerade mal alles. Wenn von Euch das noch einer liegen hat, freue ich mich ausgesprochen über ne pn.Außerdem die Frage, was ist Nr. 40? Unterlegscheibe nehme ich an. Maße? Komisch kommt mir außerdem der Durchmesser der Aufnahme des Schwingenbolzens vor. Wiso ist da denn noch soviel Platz? Kann doch nicht sein.In diesem Zusammenhang die Frage, welche Maße die Scheiben 42 und 43 haben. Sieht zumindest aus wie Scheiben??? Vorab mal vielen Dank und liebe Grüße stuga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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