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Augsburger Runde


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zündung gs/3 - grrrrrr!!!

ich hab ne 84000er Motornummer, eigentlich müsste ich die zündung auf 27grad vor OT stellen, oder?

ich komm aber maximal auf 20 grad vor OT???

was mach ich falsch?

muss ich neue löcher in der grundplatte bohren :wacko:

(null)

Lief die Kiste schon mal mit der Zündung?

War die schon mal da eingebaut im laufenden Zustand?

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Lief die Kiste schon mal mit der Zündung?

War die schon mal da eingebaut im laufenden Zustand?

So, habs jetzt, mein Kontaktabstand war zu klein... das mach dann schon mal 10Grad aus...

Kann jemand meine Info bestätigen, dass die GS/3 Motoren größer 70000 27Grad haben?

Gruss

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@ aknirsch

lt. E-Teil-Katalog gab es ab Motornummer VS 5 M -0071120 den neuen Turbolenz-Zylinderkopf und der wird mit 27° Vorzündung gefahren.

(Im Werkstatthandbuch ist die Nummer VS 5 T 0069272 angegeben)

wiedermal der Hinweis auf "alteroller.de" im Helferlein wird das Zündungseinstellen für die GS beschrieben:

http://www.alterolle...s3_motor_5.html

alt:

neu:

Gruß

post-6709-0-78429500-1326914104.jpg

post-6709-0-84889200-1326914127_thumb.jp

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Servus, die Liste ist, glaube ich, nicht korrekt. Die VNB3T (125/2 Typ 392) wurde 1962 und 1963 gebaut, beginnend mit der Seriennummer 131.514. 1962 wurden 717 Stück gebaut und 1963 400 Stück. Vespa Augsburg ging ja im Oktober 1963 pleite. Meine Vespa hat die Seriennummer 132.187, dürfte also eines der letzteren Exemplare im Jahr 1962 sein. Da sich Vespas in dieser Zeit schlecht verkauft haben, wurde meine erst 1966 dann das erste Mal zugelassen. Ich glaube wir haben da echt seltene und coole Vespas :wacko: Meine wird gerade restauriert. Habt Ihr Fotos von Euren?post-42227-0-33551800-1326991410_thumb.jpost-42227-0-47865000-1326991426_thumb.j

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@hito.de

Original ist er, aber die Ausrichtung ist nicht richtig! wurde einst angeklebt und ich habe es mal so gelassen, wie er war.

müsste schräger noch oben gehen, ist aber original auch geklebt. Löcher sind keine vorhanden wo der Schriftzug eingesetzt werden könnte...

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Die fehlenden Schlüssel kann ich anhand der SY Nummer auf dem Schloss nachmachen lassen.

hallo gatti,

schlüssel lagen eben im briefkasten...das ist ja besser wie weihnachten !!! :wacko:

vielen dank, super aktion, bin echt happy und die dinger passen.

vielleicht hat jemand meine schlüsselaktion im Motovespa-topic gelesen :wacko: ...kein vergleich !

das selbe problem kommt nochmal mit ner acma auf mich zu....vielleicht hat auch hier jemand ne idee?

super teile:

post-18646-0-38795000-1327061029_thumb.j

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Freut mich, dass sie passen.

Die Acmas hatten doch Ronis oder?

Hatte meinen Schlüsselmann da letztends zu gefragt.

Ist ansich ebenso mit Nummern machbar. Ich müsste nur einen Ronis Acma Schlüssel mit Nummer einmal als Muster haben.

Also zB Ronis XY1234 . Dann würden wir mal schauen, ob er damit was anfangen kann, und ob sein XY1234 dem vorhandenen entspricht.

Bräuchte dazu also nur einen originalen ACMA Schlüssel. Motovespa kann ich auch gern mal ebenso versuchen, wenn ich da ein Muster habe.

Die Muster schicke ich natürlich zurück.

------------------

Die folgenden 2 Beiträge habe ich in gattinators Schlüsseltopic (Link siehe Signatur) verschoben, da sind sie besser aufgehoben :wacko:

Bearbeitet von thisnotes4u
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    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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