Zum Inhalt springen

Gibt es keine GSF-Aufkleber für den Roller?


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaalso:

Aus folgenden Optionen setzt sich offensichtlich der endgültige Aufkleber zusammen.

Da manche der Optionen starke Auswirkungen auf den Preis haben werden,sollte man vielleicht hinter die entsprechenden Optionen noch den entsprechenden Aufschlag schreiben, zB +1 Euro für Chromhintergrund oder so.

1.

- www.germanscooterforum.de

- germanscooterforum.de

- germanscooterforum

2.

- 1 Ring (dick)

- 1 Ring (dünn)

- 2 Ringe (beide dünn)

- 2 Ringe (der innere dick, der Äußere dünn)

- 2 Ringe (der innere dünn, der Äußere dick)

3.

- Hintergrund weiss

- Hintergrund vergilbt

- Hintergrund silber

- Hintergrund Chrom

- Hintergrund Edelstahl gebürstet

4.

- Durchmesser 40mm

- Durchmesser 50mm

- Durchmesser 60mm

- Durchmesser 70mm

Hab ich was vergessen? Wenn wir also obige Liste ergänzt/ korrigiert haben, dann können wir ja für jedes eine Abstimmung starten und bekommen als Produkt genau die Kombination, die die meisten haben wollen.

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr 10 oder auch 4 fände ich prima!

4 cm und 7 cm ist wohl auch ok, wobei 4 cm schon recht klein und kaum noch erkennbar ist, halt sehr dezent.

Ansonsten wäre ich für einen hellen (weiß bis hellgrau) und einen schwarzen transparenten Aufkleber.

Diese sind am universellsten, sowohl auf weißem wie auch auf schwarzem Lack erkennbar, auf allen anderen Farben hat man dann die Wahl, je nach Geschmack, Gummis, Sitzbank,...

Auf jeden Fall sehr stylisch, saubere Arbeit, möchte unbedingt welche haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso:

Aus folgenden Optionen setzt sich offensichtlich der endgültige Aufkleber zusammen.

Da manche der Optionen starke Auswirkungen auf den Preis haben werden,sollte man vielleicht hinter die entsprechenden Optionen noch den entsprechenden Aufschlag schreiben, zB +1 Euro für Chromhintergrund oder so.

1.

- www.germanscooterforum.de

- germanscooterforum.de

- germanscooterforum

2.

- 1 Ring (dick)

- 1 Ring (dünn)

- 2 Ringe (beide dünn)

- 2 Ringe (der innere dick, der Äußere dünn)

- 2 Ringe (der innere dünn, der Äußere dick)

3.

- Hintergrund weiss

- Hintergrund vergilbt

- Hintergrund silber

- Hintergrund Chrom

- Hintergrund Edelstahl gebürstet

4.

- Durchmesser 40mm

- Durchmesser 50mm

- Durchmesser 60mm

- Durchmesser 70mm

Hab ich was vergessen? Wenn wir also obige Liste ergänzt/ korrigiert haben, dann können wir ja für jedes eine Abstimmung starten und bekommen als Produkt genau die Kombination, die die meisten haben wollen.

Cheers!

Mein Vorschlag:

- germanscooterforum.de

- 2 Ringe (der innere dünn, der Äußere dick)

- Hintergrund silber

- Durchmesser 50mm (optional als 2. Größe 70mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sehr stylisch, saubere Arbeit, möchte unbedingt welche haben! :)
na geil! Da hamwers doch! Schön das es Leute gibt die sowas können....! Find 1 + 2 klasse! Die sind alle gut! Nehm welche!

danngescheeeeen... das freut das designerherz... :-D :-D

@ boop:

dazu gabs mal folgende kommentare...

die schwarze schrift ist nur blöd für alle mit schwarzen oder sehr dunklen lackierungen...

NBUr wenn du ne transparente Folie nimmst. So silber wie beim ersten Aufleber war doch ganz schnuckelig...

und obwohl grau recht neutral auf allen farben wirken sollte, hab ich den einwand, dass ja das GSF-logo schon einen grauen hintergrund hat, und grau in grau ist dann wirklich trist...

@alle:

bei dem silbernen hintergrund: ich hab gestern mal bei ner firma angefragt, die sticker auf spezialfolien drucken. die haben eine oberflächenstruktur aufgeprägt, die so ähnlich aussieht wie gebürstetes aluminium und soll wohl richtig schnieke aussehen. hab da mal n muster angefordert, und wenn das in einem bezahlbaren rahmen bleibt, finde ich das eine sehr universelle lösung..

soweit, derdude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar immer Geschmacksache, aber silberne Aufkleber sehen auf vielen Farben wirklich ziemlich Sch... aus, das scheinen manche von euch zu übersehen.

Alternativ wäre auch ein Chrom-Hintergrund denkbar, was auch auf alten Rollern immer gut aussieht, allerdings ist das deutlich teurer und muß von Qualität sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 4 ist wirklich gut, sieht original aus (obwohl ich das Traget-Design schon schnuckeliger fand :-D ). Hintergrundfarbe grau fände ich auch gut, muss nicht unbedingt silber sein. Größe 5cm.

K.

Edit meint, sie findet diese Aktion als Forum-Support eine glänzende Idee.

Bearbeitet von vnb5t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrom oder alu gaybürstet finde ich zu schick - schlicht grau ist für Männer.

und für die ganzen lieben Europäer im Forum wär ich dafür, dass als Schriftzug "Schaltroller.com" verwendet wird.

das schliesst Plastik Roller und PK Automatik Fahrer im gleichen Maßa aus, und ist irgendwie zeitgemäßer.

ansonsten weiter so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die alten silbernen Aufkleber nicht, aber bedenkt, das Flächen, die jetzt weiß erscheinen, bei einem 1farbigen Druck auf silbernem Medium eben auch nimmer weiß sind, sondern silber. Im Falle der Kreisoutline und den drei hinterlegten Buchstaben ist das kein Ding. Für den skizzenhaft umgesetzten Schaltgriff sehe ich gerade den Kontrast flöten gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die alten silbernen Aufkleber nicht, aber bedenkt, das Flächen, die jetzt weiß erscheinen, bei einem 1farbigen Druck auf silbernem Medium eben auch nimmer weiß sind, sondern silber. Im Falle der Kreisoutline und den drei hinterlegten Buchstaben ist das kein Ding. Für den skizzenhaft umgesetzten Schaltgriff sehe ich gerade den Kontrast flöten gehen?

den alten sticker kenn ich auch nicht, aber es sollte kein problem sein, weiss auf silber zu drucken. zweifarbig muss sowieso gedruckt werden, eben wegen dem logo (ausser auf weisser folie, find ich aber fui) denn das darf nicht verfärbt werden..

ist aber mit den modernen druckverfahren auch ohne aufpreis möglich...

edit hat noch einen eimer grauer farbe in der garage gefunden:

post-7247-1163521319.jpg

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beobachte das alles schon eine weile, wahrscheinlich noch einen ganze weile,

habe mittler-weile schon etwa 20 (?) verschiedene vorschläge gesehen...

mit oder ohne www... mit oder ohne .de ...zwei outlines oder doch nur eine?

ach dude, du als initiator: mach doch in absprache mit maniac den, der nach eurer ansicht dem forum am gerechtesten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beobachte das alles schon eine weile, wahrscheinlich noch einen ganze weile,

habe mittler-weile schon etwa 20 (?) verschiedene vorschläge gesehen...

mit oder ohne www... mit oder ohne .de ...zwei outlines oder doch nur eine?

ach dude, du als initiator: mach doch in absprache mit maniac den, der nach eurer ansicht dem forum am gerechtesten wird.

:-D schön wärs...

Ne im Ernst, soll ja schon jeder seinen Senf dazu geben, daraus ergeben sich dann ja auch wieder neue Ideen... also her mit dem Senf :-D

edith ergänzt noch, dass sie nicht wirklich weiß, ob sie grau in grau so dolle findet...

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass sie nicht wirklich weiß, ob sie grau in grau so dolle findet...

.... :-D geht mir auch so. aber ist grau nicht in wirklichkeit silber? beisst sich das mir dem silber der bremstromel? geht das mit chrom?

ich bin so gespannt wie der aufkleber am ende aussieht... wie wäre mit pink?

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derdude - wieso sollte sowieso 2farbig gedruckt werden? Und die Druckerei die das ohne Aufpreis druckt darfst Du mir mehr als gerne per PM nennen. Und was ist das für ein Druckverfahren ? ausser Siebdruck ? wo die weiße Druckfarbe opak ist?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die alten silbernen Aufkleber nicht, aber bedenkt, das Flächen, die jetzt weiß erscheinen, bei einem 1farbigen Druck auf silbernem Medium eben auch nimmer weiß sind, sondern silber.

da pappt der alte (Grund silber, Roller weiß, Schrift schwarz. Seit Jahren 1a):

1024_3061333934393530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da pappt der alte (Grund silber, Roller weiß, Schrift schwarz. Seit Jahren 1a):
dann ist der aber sicherlich auch 2farbig gedruckt. Entweder schwarz/silber auf weißem Grund, oder weiß/schwarz auf silbernem Grund.

können wir das dann nicht einfach genauso machen? ich mein silber und schwarz auf weissem grund - wenn das mit dem weiss drucken so problematisch ist?

wie wurde denn der alte sticker gedruckt? weiss das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können wir das dann nicht einfach genauso machen? ich mein silber und schwarz auf weissem grund - wenn das mit dem weiss drucken so problematisch ist?

wie wurde denn der alte sticker gedruckt? weiss das jemand?

Es muß weiß+schwarz-Druck auf silbernem Träger gewesen sein. Der Patch ist auch von unten silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau auf Grau verliert allen Chic, und, wie schon angesprochen: (silber)Grau auf den vielen bunten Rollerfarben - gerade der`70er - sieht sehr "billig" aus und ist des GSF nicht würdig! Auf Weiß, Schwarz, Grau, Silber Blau, sehr fein, ev. auch Rot, aber auf Orange, Mintgrün, Eierschale, Elfenbein,.. würde ich das nie kleben wollen..., und gerade die Blechkameraden aus den 70ern sind ja gerade in Originallack wieder sehr beliebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mein Beruf sowas herzustellen, daher möcht ich auch mal nen Kommentar abgeben.

Chromfolie und Alu-gebürstet gibts, meist jedoch nur für den Innenbereich.

Outdoorgeeignete Chromfolien kosten richtig Kohle. Preis hab ich nicht im Kopf...glaub so ca. 100,- Euro/m²

der alte Aufkleber war glaub ich im Siebdruck hergestellt.

Silberne Folie, Druckfarbe schwarz und weiß.

Siebdruck ist meiner Meinung nach die beste und haltbarste Lösung da sehr witterungsbeständig.

Druck auf vielen Untergründen/Folien/Farben machbar, keine sichtbaren Pixel

außer bei Farbabstufungen im Rasterverfahren von zb. schwarz auf grau.

Nachteil wären hohe Kosten bei geringer Stückzahl. Lohnt sich preislich erst ab einigen hundert Stück.

Zum Preis kann ich keine Aussage machen da je nach Aufwand individuell kalkuliert wird.

Digitaldruck wäre die andere Lösung.

Bei uns würden wir das im Thermotransferverfahren machen. Untergrund Oracal 851 weiß oder transparent.

300 DPI. Sonderfarbton weiß (interessant für Drucke auf transparenter Folie)

Praktisch alle Druckfarben möglich, bei Mischfarben oder zu kleiner Schriftgröße sind jedoch Pixel zu sehen.

Kostengünstig bei kleinen Auflagen und jederzeit kann mit geringem Aufwand eine neue Auflage nachgedruckt werden.

Ca. 85,- Euro/m² plus einmalige Gebühr von ca. 28,-Euro für die Datenbearbeitung;

zzgl. MwSt.

Welche Möglichkeiten/Preise andere Unternehmen haben weiß ich nicht und wer das druckt ist mir eigentlich egal,

bei Interesse würd ich mich aber darum kümmern oder mal nen kostenlosen Probedruck anfertigen, sofern denn

der Entwurf und Vertrieb geklärt ist.

Whatever...will auch welche haben und einen kleinen Aufschlag für den MaNiAc, bzw. als Forumsspende find ich

in jedem Fall angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information