Zum Inhalt springen

Staubsauger ohne Beutel


pennah

Empfohlene Beiträge

Nabend,

da unser WoZi bald fertig is, brauchen wir einen neuen Staubsauger. Haben an so einen Beutellosen gedacht und würden so bis 160? ausgeben. Kann jemand von Euch ein Gerät empfehlen? :-D Ach ja, wir haben eine Katze...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft seit einigen Jahren ein Dyson, trotz ordentlicher Belastung (3Kinder/Hund) verrichtet der prima seine Arbeit und den würde ich wieder kaufen, weiss nur nicht ob du da mit 160 hinkommst, k.A.was die aktuell kosten.

Ansonsten hat Dirt-Devil oder wie das Teil heisst auch einen großen Sauger ohne Beutel im Programm und der soll auch ordentlich und preiswert sein (Hörensagen von meinem Bruder (4 Kinder/2 Hunde/min.2 Katzen))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DirtDevil kriegste teilweise für 59?. Haben auch so einen und der ist wirklich top und ohne Beutel. Gibt aber sicherlich auch "Montagsmodelle" von denen, so wie bei dem Deiner Freundin.

Über 200? wär mir persönlich zu heavy...

Bearbeitet von kaloi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vor 3 Monaten aus aktuellem Anlass auch mal mit dem Thema beschäftigt;

Fazit:

Scheiß auf Beuttellos;

bis auf die Dyson (und die kosten nen Arsch voller Geld) kannste die Dinger alle den Hasen geben;

kauf dir lieber für nen Hunni nen Guten mit Beutel...

schick mir mal deine email als PM;

dann schick ich dir n paar Artikel als Kaufberatung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen dirt devil und nen hund, bin damit zufrieden.

einziger nachteil ist, daß man die staubbehälter und die filter die er hat hin und wieder mit dem kompressor durchblasen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben auch nen dirt devil, damals 99 eus beim mediamarkt. bei 2 katzen und einem männlichen wesen. kann mich nicht beklagen. einmal im monat das teil leeren, filter ausklopfen und gut. nur nicht ausspülen ( den filter), dann stinkts bei den nächsten saugvorgängen ziemlich widerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben auch nen dirt devil, damals 99 eus beim mediamarkt. bei 2 katzen und einem männlichen wesen. kann mich nicht beklagen. einmal im monat das teil leeren, filter ausklopfen und gut. nur nicht ausspülen ( den filter), dann stinkts bei den nächsten saugvorgängen ziemlich widerlich.

nochmals: welches modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht die bezeichnung drauf?

diese Bezeichnung unten auf der Etikette?

RAI M 1883-6

so nen kleinen Handsauger hab ich auch noch, der is super weil handlich und doch gut saugt, leider is der filter schnell zu und das gerät wird sehr heiß

der rüssel schlüpft auch mal gern aus dem gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich würde mir nie wieder so ein Turbinenteil kaufen. Unser Dirt Devil centrixx V6 wurde nach ein paar Wochen komplett ausgetauscht weil die Saugleistung schon nach dem zweiten Zimmer (100qm Wohnung, Parkett ohne Haustiere) deutlich nachliess. Der neue ist keinen Deut besser und deswegen war ich heute direkt in der Vertretung. Dort hat man mir dann gesagt dass es bei allen beutellosen Staubsaugern so ist dass die Saugleistung schnell nachläßt und man jedesmal den Behälter leeren muß. Naja, ich habe Ihnen dann freundlich gesagt dass die Luft (Staub)-Führung in dem Gerät ja nur eine Fehlkonstruktion sein kann da sich die (viel zu) kleinen Löcher darin schnell zusetzen müssen. Hat irgendwie Wirkung gezeigt da man mir dann schnell einen neuen Feinfilter und einen neuen Behälter eingebaut hat bei dem die Luftführung ganz anders aussieht. Werde ihn morgen mal ausprobieren, habe aber keine grosse Hoffnung. Meine Eltern haben sich einen Dyson zugelegt und der ist auch nicht viel besser. Gut dass ich noch meinen Siemenszwerg im Keller habe, der saugt auch nach Wochen noch mir richtig Power.

Scheiss neumodischer Kram. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziger nachteil ist, daß man die staubbehälter und die filter die er hat hin und wieder mit dem kompressor durchblasen muss.

Richtig. Drum ist das System doch Scheiße. Haben uns einen neuen Antiallergiker-Staubsauger geholt, weil da Kinderwünsche herumschwirren. Da kommt man nachher quasi nicht mehr mit der Ausbeute in Berührung und die Abblaslauft ist rein. Gute Sache das und kostete auch 169,-

Dazu sauleise, leicht und saugt, wenn´s sein muss auch mal den kompletten Teppich unterm Tisch ´vor. Schön mit Edelstahlrohr und alles ist fein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dyson, Dyson und nix anners!

Die Diskussion über Nachmachprodukte für 59 Euro erinnert mich stark an Baumarktroller für 699,-.

btw: für meinen Dyson habe ich 149,- gezahlt - bei einem bekannten Auktionshaus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Drum ist das System doch Scheiße. Haben uns einen neuen Antiallergiker-Staubsauger geholt, weil da Kinderwünsche herumschwirren. Da kommt man nachher quasi nicht mehr mit der Ausbeute in Berührung und die Abblaslauft ist rein. Gute Sache das und kostete auch 169,-

Dazu sauleise, leicht und saugt, wenn´s sein muss auch mal den kompletten Teppich unterm Tisch ´vor. Schön mit Edelstahlrohr und alles ist fein. :-D

Klingt gut. Welches Modell habt ihr genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben seit einiger zeit einen dirtdevil für 99,- euros.

Falls deine Freundin (Frau) das teil hauptsächlich bedienen sollte (wie es sich eigentlich auch gehört :-D )

kann ich dir nur davon abraten. Das Teil muß sehr oft geleert werden und der Feinfilter setzt sich dermaßen

schon nach kürzester Zeit zu und läßt sich fast nicht mehr richtig reinigen (mit Zahnbürste kann ich empfehlen :-D )

Zudem macht das Ding richtig Krach (auf höchster Saugleistung was man aber auch braucht) und das leeren

des Auffangbehälters kannst du nicht in der Wohnung machen weil du danach sicherlich wieder saugen musst.

Falls du den Behälter auf dem Balkon leerst kann ich dir nur einen Windstillen Tag oder Staubunempfindliche

Nachbarn empfehlen,

Ich habe auch gedacht du tust was gutes und sparst dir die Beutel. Aber falsch gedacht Dirt devil ist der letzte dreck (naja

sagt ja auch schon irgendwie der Name) und wenn dann noch von einer Frau bedient die vorher einen Beutelsauger gewohnt

war dann :-D

Spar dir das Geld und den Ärger und kauf dir einen guten Beutelstaubsauger, denn die Argumente werden dir ausgehen wenn

du erklären sollst was der Vorteil ist wenn man den Sauger nach höchstens jedem zweiten mal saugen wieder komplett zerlegen

und reinigen muß.

Die gleichen Meinungen habe ich auch schon von einem Arbeitskollegen gehört der seiner Frau auch etwas gutes (an)tun wollte

Ich musste es aber auch erst selbst ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten auch den dirth devil....scheiss hoch drei..

nach etwas suchen im netz sind wir auf den kärcher (profi) sauger T12/1 für 212 euros gestossen.

nicht besonders schön und ohne spielereien, aber mach einen sehr robusten eindruck.

ist mit 24 liter inhalt und kann auch ohne beutel benutzt werden, was mit tieren im haushalt nicht schlecht ist.

hat zwar auf dem papier weniger watt, was die frauen stutzig macht, saugt aber besser als der devil.

1355101.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns jetzt(vor 2 Monaten... :-D ) für einen netten, normalen sauger für knapp 180? von Miele entschieden! Kann nur immer wieder sagen: Miele is echt geil! 1800 Watt und du kannst nich nur nen Teppich unterm Tisch vorholen sondern auch die Katze wenn sie nervt...Nein, Scherz... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab ihn gerade mal "probegefahren" und was soll ich sagen, dass Teil saugt jetzt so wie man sich das vorstellt. Allerdings halt erst nachdem ein anderer Filter (siehe Bild) eingebaut wurde. Der Originale hat sich immer extrem schnell zugesetzt. Mal sehen wielange der läuft ohne den Filter zu leeren........

ddevil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Also wir haben uns jetzt(vor 2 Monaten... :-D ) für einen netten, normalen sauger für knapp 180? von Miele entschieden! Kann nur immer wieder sagen: Miele is echt geil! 1800 Watt und du kannst nich nur nen Teppich unterm Tisch vorholen sondern auch die Katze wenn sie nervt...Nein, Scherz... :-D

,..pennah!

Tja...leider muss ich meine Meinung über den Miele Sauger revidieren. Nach ca. einem 1/2-3/4 Jahr haben wir die Bodendüse ausgetauscht, da bei jedem Abheben der Düse ein penetrantes Pfeifen zu vernehmen war. Nervt ganz schön wenn man schon 2 Hörstürze gehabt hat...Mit der neuen Düse hat es auch besser funktioniert, aber es fängt wieder leicht an zu Fiepen.

Jetzt funzt auch die Arretierung des Saugrohres nich mehr ordentlich. Beim normalen Saugen auf Teppich hält die Arretierung den "Gegendruck" nich stand und rast Richtung Boden...

Eben erstma ne brastige Mail an Miele geschrieben...Ma gucken was da kommt.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutellos ist ein Witz! Laut, keine Saugkraft, riesen Schweinerei beim Staubbehälter leeren und unhygienisch obendrein. Ich bin überzeugt die Dinger sind in ein paar Jahren wieder vom Markt verschwunden. Ach ja, hatte ich vergessen: Schweineteuer sind sie auch noch. Für den Preis eines annehmbaren Beutellosen bekommt man mindestens zwei Top-Beutel-Marken-Geräte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Drum ist das System doch Scheiße. Haben uns einen neuen Antiallergiker-Staubsauger geholt, weil da Kinderwünsche herumschwirren. Da kommt man nachher quasi nicht mehr mit der Ausbeute in Berührung und die Abblaslauft ist rein. Gute Sache das und kostete auch 169,-

Dazu sauleise, leicht und saugt, wenn´s sein muss auch mal den kompletten Teppich unterm Tisch ´vor. Schön mit Edelstahlrohr und alles ist fein. :-D

Als Tipp, der extreme Reinlichkeitswahn und die unbedingte vermeidung von Keimen sorgen in der Regel dafür bei Kindern eine erhöhte Chance auf Asthma und/oder Allergieerkrankungen gegeben ist.

Auch die Körpereigene Abwehr muss "eingefahren" werden..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutellos ist ein Witz! . . riesen Schweinerei beim Staubbehälter leeren

Da gebe ich dir Recht, beim Rest nicht!

Hier werkelt jetzt schon seit Jahren ein Dyson DC5 rum, das Gerät ist für mich über jeden Zweifel erhaben!

Hätte optional noch n guten Miele stehen, aber was der Dyson so weg saugt ist mit dem Miele nicht zu machen.

Ich finde auch das der nicht lauter ist wie der Miele.

Dafür kannste bei dem Dyson alle Filter mit Wasser auswaschen, gerade der Allergiker weiß sowas zu schätzen.

Muss aber jeder selbst wissen was er bereit ist für einen Sauger auszugeben.

Omma hat natürlich n Vorwerk, den würde ich die Reinigungsleistung betreffend noch vor dem Miele und dem Dyson einordnen, aber wer kann sich diese Dinger schon leisten??

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information