Zum Inhalt springen

2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

Ältere Daten:

"High Performer 2T vollsynthetisch
Ein sehr hochwertiges "selbstmischendes" Zweitakt Motorenöl, basierend auf sehr guten synthetischen Grundölen, versetzt mit außerordentlich wirksamen 2T-Additiven. Die gelungene Kombination ergibt folgende Eigenschaften:
einwandfreie Schmierung aller Motorenteile
starke Reinigungswirkung, die Verbrennungsräume, sowie Ein- und Auslaßkanäle weitgehenst von Verbrennungs- rückständen und Ablagerungen freihält
Zündkerzen bleiben sauber und sorgen damit für optimale Leistung der Motoren
sehr hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz
geringe Abgasbelastung durch gute Verbrennung
Anwendung
Dieses Öl ist besonders für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt Otto-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen und/oder schwerer bis schwerster Belastung konzipiert. Dieses Öl ist auch zur Schmierung von Zweitakt Scooters mit Wasserkühlung geeignet.Dieses Öl ist ein selbstmischendes Zweitaktöl.
Leistungsbereich
API TC
Jaso FC
Produktsicherheit Zu Information über Produktsicherheit siehe Sicherheitsdatenblatt 33.
Typische Standardanalysen
Dichte bei 15 °C, kg/l 0,878
Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30
Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70
Viskositäts Index 160
Flammpunkt PM, °C 98
Fließpunkt, °C -40
Basenzahl, mgKOH/g 1,8
Sulphatasche, % 0,18
High Performer 2T vollsynthetisch
2 Takt-Öl
API:TC, für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen/schwerster Belastung"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns derartige detaillierte Informationen nicht vor.

Sie haben weitere Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

 

Mit freundlichen Grüßen
Frau xyz
Delticom

 

Weiß nicht ob ich lachen oder weiben soll?

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein Händler und kein Hersteller. Mir ist es mit einem Hersteller mal ähnlich gegangen. Wollte ein spezielles Öl was ich schonmal gekauft habe wieder und die erste Antwort war "Haben wir wohl so nicht mehr im Sortiment…"  Ich hätte gehofft, dass die wenigstens wissen welche Produkte Sie im Sortiment haben.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Händler und kein Hersteller. Mir ist es mit einem Hersteller mal ähnlich gegangen. Wollte ein spezielles Öl was ich schonmal gekauft habe wieder und die erste Antwort war "Haben wir wohl so nicht mehr im Sortiment…"  Ich hätte gehofft, dass die wenigstens wissen welche Produkte Sie im Sortiment haben.

 

Ja, ist für mich aber auch kein Grund. Auch als Händler sollte man über die Produkt Auskunft geben können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wir haben hier im der Runde sicher schon an die 100l karbonisiert, also du machst sicher nix falsh mit dem öl.

Die Trulla vom Helpdesk is einfach unfähig.

Ok, du kennst ja mein Motor Set up....Wenn du sagst das passt, dann Kauf ich mir das.....

 

Das Liqui Moly Scooter Street Race hat ja einen stolzen Preis.

 

Und ich schätze so 10.000 km werde ich schon fahren mit der GTR

 

Tom 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

[...] teilsynt., sozusagen geizhead extreme.

 

Kommense rein. Gude Prayse für einen guten Zweck:

Die nächsten 12 Liter kann ich direkt nochmal für 34,-€ (+Porto) raushauen.
Wenn das zu teuer ist wird es versteigert. Vielleicht gibt das ja einen Schnapper.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 23:10 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

 

Fahre dieses Öl seit Jahren auf allen Maschinen vorwiegend Wideframe.. und Malossi 20+ PS hatte noch nie einen klemmer oder feste Kolbenringe....

Das Zeugs ist mehr als ausreichend!

Kanns sein dass es das Mannol 7805 nemmer gibt? Finde das nichtmehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Kommense rein. Gude Prayse für einen guten Zweck:

Die nächsten 12 Liter kann ich direkt nochmal für 34,-€ (+Porto) raushauen.
Wenn das zu teuer ist wird es versteigert. Vielleicht gibt das ja einen Schnapper.
 

 

danke für den Hinweis! :cheers:

kommt jetzt blöderweise zu spät, weil ich die 20 Liter HP schon bestellt habe und noch 10 Liter Mannol hier habe. Ich bin jetzt für die näxten Jahre versorgt. DANN wäre dein Öl überlagert. :-D

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bei mir wurde grad die bestellung storniert und mit einen ersatzauftrag versehen.

grund der stornierung der ersten bestellung ist aber ARTIKEL NICHT LIEFERBAR.

 

komisch, bin gespannt ob da was kommt.

High Performer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach DIN61 Ausgiesser... der sollte bei 20l passen

 

Edith:

 

https://www.amazon.de/ADDINOL-Verschluß-Auslaufhahn-Ausgießer-Zapfhahn/dp/B00ZIVP5FQ/ref=sr_1_45_mod_primary_new?crid=239B1EAE72W9W&keywords=20l+ausgießer&qid=1645648973&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=20l+ausgi%2Caps%2C105&sr=8-45

 

Edith 2

 

nicht vergessen ein Loch in den Kanister zu machen... sonst läufts nicht richtig...

 

Hab zwei solche bei mir stehen. Einer mit Scheibenwischzeuch, anderer mit 2T Öl

Bearbeitet von zimbo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

mein 20L Kanister ist heute angekommen, allerdings teilsynt.

Danke für den Tipp! :thumbsup:

 

Kennt jemand einen Hahn für den Kanister zur leichteren Ölentnahme?

 

in kleinere kanister umfüllen und mit senfpumpe ausstatten ;-)

die 20l kanister haben einen entlüftungsanschluss, damit lässt sich das gut umschütten.

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/7-Liter-Original-MANNOL-Schneemobiloel-Motoroel-2-Takt-Snowpower-API-TC-Mischoel-/114201006432?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

Bin auf SKR Malossi und LML Original dieses hier gefahren "Mannol 7805 Scooter Premium", das gibt's aber nicht mehr.

 

Jetzt wird nächsten Monat ein BGM 187 in der LML werkeln (und der Zylinder soll ja nur mit vollsynthetischen Öl gefahren werden).

Ist das o.g. Öl eine Alternative zum High Performer Öl?

 

Donnerstag ist doch Öltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information