Zum Inhalt springen

DropBar ja oder nein?


Empfohlene Beiträge

Von mir auch nö... Das Material des Lenkers ist sowas von ungeeignet zum schweissen, schlimmer gehts nicht mehr.

(auch wenn z.B. vom Worb5 gemacht Lenker normalerweise halten - mir ist zumindest noch kein Bruch bekannt)

Wenn Drop dann T5 Lenker. Oder du machst es wie jemand aus dem Forum (weis nicht mehr wer), der hat im Lenker nochmal Flacheisen verschraubt zur Sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was haltet ihr von einem Drobar?

2. Ist nur die Optik cool?

3. Hält das überhaupt?

4. Was würdet ihr für sowas zahlen?

5. Können die auch brechen?

6. Hält das Material das überhaupt aus?

1. Voll geil

2. Nein, alles daran ist geil

3. Ja

4. Ordentlich Geld, soviel steht fest

5. Ja

6. Ja

Irgendwie habe ich das gefühl, durch die beantwortung deiner fragen kommst du auch nicht weiter, richtig? Was willst Du eigentlich wissen? Oder willst Du nur kommunizieren, weil Dir sonst so langweilig ist?

Entschuldige, aber solche Fragen sucken big time - ist doch kein Kindergarten hier.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einem Drobar? Ist nur die Optik cool?

Hält das überhaupt?

Was würdet ihr für sowas zahlen?

Können die auch brechen?

Hält das Material das überhaupt aus?

1. viel

2. Optik: jup, Leistung bringt er net :-D

3. Hatte bisher nur EINEN!

4. viel geld heisst nicht das er nicht bricht. hab für meinen 50 euronen bezahlt.

5. logo. Hab von diversen "fällen/stürzen" gehört

6. sicha dat na risk no Optic sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klares Ja !! Fahre ziemlich fiesen Drop auf ner PX seit ca 10 Jahren...hält, macht Spass hab damals nem Schweisser von die Firma Siemens mitgegeben, die haben damals ziemlich geflucht bis sie das geeignete Materiel zum Schweissen gefunden hatten, aber wie gesagt hält. Hatte vor 6 Wochen ein Unfall mit 50kmh bei dem es mir den Bremshebel abgebrochen hatte und den Lenkeranschlag verzogen hatte, ebenso Beulen am Rahmen, was unversehrt war is der Drop :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

defintiv NEIN! Sieht voll daneben aus, fühlt sich daneben an, wenn man damit fahren will.

Muß halt jeder selber wissen, es lebe die Individualität!

Wenn Du sowas unbedingt haben mußt, achte drauf, das der ordenlich geschweißt/gemacht wurde.

Nicht umsonst stellt sich der Tüv da manchmal an, von wegen Gutachten der Schweißnähte, etc..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör immer, dropp sieht scheisse aus? es gibt ja drops in den unterschiedlichsten winkeln.

ich finde 3cm an den enden schaut schon sehr dezent, aber trotzdem schick aus. meine persönliche meinung ist, das ein leichter drop das gesamtbild wesentlich verbessert, der lenkkopf bildet eine bessere einheit mit der karosserie/beinschild.

die extremdrops, bei denen das beinschild gecuttet werden muß finde ich auch greislich, und wenn das von einem fachmann und keinen pfuscher gemacht wurde hält das auch sicher! es werden so viele gußteile tag täglich in allen möglichen bereichen geschweißt, und da bricht auch nix ab.

cya wernerson

ich werde auch meinen gt lenkkopf droppen lassen, 3 cm nicht mehr. gt drop rockt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Röntgenröhre zum Beispiel.

Vieleicht ne kleine Anekdote zu dem Thema:

Mich hat mal auf dem Flur der FH mein Prof für Werkstoff- und Fügetechnik erwischt, als ich mit dem Drop zum Sandstrahlen wollte. Technisch interessiert und wissenschaftlich engagiert wie er nunmal ist, musste ich ihm die Schweißnähte präsentieren. Nach zweidrei seiner obligatorischen Prüffragen "Ist Aluguß ein schweißgeeigneter Werkstoff? ...etc.", die natürlich alle mit vernichtenden Urteilen beantwortet worden sind, habe ich ihm dann mal die Pistole auf die Brust gesetzt (sinngemäß). Ich fragte ihn,ob er denn das Dingen fahren würde.

Antwort: Ich fahre so oder so keine Vespa!

Nachgesetzt: Ja aber wenn Sie gerne Vespa mit Drop fahren wollten?

Abwertende Antwort: Pfft, überlegen Sie sich doch mal welche Belastung darauf wirken kann, und wie der Lenker im Original von der Wandstärke ausgelegt ist.....

Nachgefragt: Wie meinen Sie dass denn jetzt? Also nicht?

Letztes Wort: Ziehen Sie sich doch n Rock an......wenn das fachgerecht und fehlerfrei geschweißt ist,dann......aber glauben Sie nicht, ich würde es Ihnen jetzt noch schriftlich geben

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich habe in den letzten Jahren ca. 400 Drop Lenker geschweißt.

Davon ist kein einziger gebrochen - klar - wenn man auf die Fresse fliegt geht der natürlich eher kaputt wie ein ungeschweißter.

Ich persönlich sehe aber überhaupt keine Bedenken. Ca. jeder 15. - 20. PX Lenker (auch andere) sind von der Gusszusammensetzung so scheisse, daß sie sich NICHT schweissen lassen (und das auch nicht von einem 70 Jährigen Althasen, der 50 Jahre lang Alu schweißte).

Andi

"Mich hat mal auf dem Flur der FH mein Prof für Werkstoff- und Fügetechnik erwischt, als ich mit dem Drop zum Sandstrahlen wollte. Technisch interessiert und wissenschaftlich engagiert wie er nunmal ist, musste ich ihm die Schweißnähte präsentieren. Nach zweidrei seiner obligatorischen Prüffragen "Ist Aluguß ein schweißgeeigneter Werkstoff? ...etc.", die natürlich alle mit vernichtenden Urteilen beantwortet worden sind, habe ich ihm dann mal die Pistole auf die Brust gesetzt (sinngemäß). Ich fragte ihn,ob er denn das Dingen fahren würde.

Antwort: Ich fahre so oder so keine Vespa!

Nachgesetzt: Ja aber wenn Sie gerne Vespa mit Drop fahren wollten?

Abwertende Antwort: Pfft, überlegen Sie sich doch mal welche Belastung darauf wirken kann, und wie der Lenker im Original von der Wandstärke ausgelegt ist.....

Nachgefragt: Wie meinen Sie dass denn jetzt? Also nicht?

Letztes Wort: Ziehen Sie sich doch n Rock an......wenn das fachgerecht und fehlerfrei geschweißt ist,dann......aber glauben Sie nicht, ich würde es Ihnen jetzt noch schriftlich geben"

THEORETIKERDEPP - Ich wette, der hat noch nie selbst Alu geschweisst.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte abwarten, bis die Suche wieder funktioniert. Das Thema ist ja dreart ausgelutscht :puke:

Sorry ich weis auch das ein Topic dazu gibt konnte es aber nicht finden, laut meinem Gedächnis hat irgend jemand im Ruhrpott die Gussformen. Mich kann ja jemand berichtiegen wenn mein altes Hirn mir einen Streich spielt.

So meine Idee ist ja wenn es die Formen noch gibt sollte es möglich neue Lenker herstellen zu lassen richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den formen ist doch blödsinn denk ich mal! jeder stellt sich seinen winkel am drop doch anders vor, und es gibt ja auch diverse lenkköpfe. ich denke mal, das es unmöglich sein wird, jeden zu bedienen, so wie es beim schweißen machbar ist.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den formen ist doch blödsinn denk ich mal! jeder stellt sich seinen winkel am drop doch anders vor, und es gibt ja auch diverse lenkköpfe. ich denke mal, das es unmöglich sein wird, jeden zu bedienen, so wie es beim schweißen machbar ist.

cya wernerson

Wieso Blödsinn? So weit ich weis hatten die sogar ein Gutachten dabei, somit sollte das Eintragen genau so schwer sein wie einen Malossizylinder. Ich würde mir sofort so einen Kaufen und eintragen lassen damit etwas für die Trachtengruppe im Schein steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit extremerem Drop auf Strecken über 50 km immer übelste Rückenschmerzen (in Verbindung mit Super Corsa Sitzbank). Mit tieferer SIP GFK ging es dann etwas besser.

Lenkerenden sind bei 1.90 m zudem bein Einlenken fast an die Knie angeschlagen.

Seitdem nur noch original Lenker. Wer die Optik aber um jeden Preis haben will bzw. eher nur einen ganz leichten Drop fahren möchte..bitte.

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem "blödsinn" war gemeint, das es dann nur zb. einen px lenkkopf geben würde mit zb. 5cm an den enden...

wenn jetzt aber einer nur 4cm oder 3 möchte, was dann? die kannst du dann nicht bedienen, oder glaubst du wirklich die haben formen in 5mm abständen und dann noch für alle möglichen modelle, wohl eher nicht, würde auch den preis ins gigantische treiben, da kannst dir ja auch gleich einen aus dem vollen fräsen lassen :-D

beim schweißen bist du halt flexiebler und kannst besser auf kundenwünsche eingehen. so ein drop ist denke ich mal immer eine gradwanderung, dich kanns ja auch bei einem klemmer bei 90 kmh ordentlich auf die fresse hauen, wenn du beim tuning arge fehler machst, und wem gibst du dann die schuld?

wäre es denn echt nicht machbar, so ein ding zum vernünftigen preis zu fräsen?

oder irgend eine art sicherheits stahl innen verstrebung zu machen, die zur not das ding einigermaßen bis zum sicheren stehen zusammenhält.

es geht ja hier auch nicht! ums gefallen oder nicht, sondern um (wer gerne einen hätte) das ding sicher zu bekommen.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information