Zum Inhalt springen

NEUER KURZER VIERTER GANG AUS VESPALAND...


Empfohlene Beiträge

hehe coole bilders danke! ja der denis ist nen netter cooler typ :-D

also das 1. paket wie oben beschrieben ist die tage unterwegs ich hoffe dass es gut hier her findet mittem im weihnachtsrummel... leider packen wir es also nicht ganz unter den baum, find ich auch schade hatte da so nen paar weihnachtsgeschenke mit drin :-D aber denis hats nicht ganz gepackt und so gibts jetzt eben noch was worauf man sich nach weihnachten freuen kann :-D ich bin auf jeden fall in den startlöchern, sobald der kram hier ist wird kräftig gepackt und verschickt!

beste grüsse auch von mir an alle und vor allem mal nen frohes fest!!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 488
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soooo endlich ein freudiges ereignis, die erste fuhre gänge ist da!

wie gesagt werden am dienstag erstmal alle losgeschickt, die NUR kurze vierte/kurze dritte und/oder 26er ritzel bestellt haben.

das nächste paket kommt in ca. 14 tagen dann geht der rest raus!

habt alle nen guten rutsch und schöne rollerprojekte in 2007!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der Weihnachtsmann verspätet vorbeigeschaut (hat nun so ein komisches gelbes Autfitt)

und siehe da, zwei neue bezaubernde Gangräder hat er gebracht :-D

Super Teile die zwei kurzen :shit:

Besten Dank an Momo und auch an DRT für den Einsatz und die perfekte Abwicklung :-D:-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so liebevoll verpackt... :shit:

Da kann ich nur Zustimmen!!

Hat alles super geklappt, auch meine Extrawurst (GPS-Aufkleber) is super verpackt worden und angekommen :-(.

Ich hab garnicht gewusst, dass Denis da noch Gewichtserspartnislöchlis rein gemacht hat :-D :-D ich hab gedacht, das wäre nur beim kurzen 3. für 3 Gang so :-D

Ich finds super!! :-D:-)

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vierter hat aber auch diese "Gewichtssparlöchlis", warum Deiner nicht?

2 verschiedene Serien?

Gruß

Jens

der vierte von mir is aus der ersten DRT Serie, da hatten die noch keine Schlitze. Kannst ja deinen mal auf ne Briefwaage legen zum Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vierte von mir is aus der ersten DRT Serie, da hatten die noch keine Schlitze. Kannst ja deinen mal auf ne Briefwaage legen zum Vergleich.

Seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe besitze ich leider keine briefwaage mehr, sorry :-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man eigentlich ob das 28Z Ritzel das man in der Hand hat eins für 2,56er oder eins für 2,34er Primär ist?

Das müßte man eigentlich am Durchmesser des Zahnrades erkennen können - bei der Lambretta gibt es unterschiedliche Getriebe die aber einzelne Gangzahnräder mit gleicher Anzahl an Zähnen haben - wenn man jetzt so einen einzelnen Gang hat und nicht weiß zu welchem Getriebe der Gang gehört dann kann man einfach seinen Durchmesser messen und in einer schlauen Tabelle die gewissenhafte Schrauber über die Jahre erstellt haben nachschauen zu welchem Getriebe der Gang gehört - prinzipiell gilt da: umso mehr Zähne auf der Zwischenwelle umso kleiner vom Durchmesser her der dazu gehörige Gang: demnach müßte das 28er für die 2,56er vom Durchmesser her etwas kleiner sein als das 28er für die 2,34er da das 69er Zahnrad der 2,56er aufgrund des einen Zahns mehr ja etwas größer sein müßte als 68er Zahnrad der 2,34er Primär - sollte es keinen Unterschied im Durchmesser geben würd ich fast darauf tippen das es keinen Unterschied sprich nur ein Zahnrad gibt... :-D

Vielleicht hat der momo ja mal zwei unterschiedliche 28er zur Hand und kann das mal messen... :-D

Gruß Klaus! :-D

Bearbeitet von 121
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taaaag,

nein leider nicht. hab denis schon elektronisch auf die finger gehauen :-D aber er hats noch nicht fertig gebracht, scheint ein größerer aufwand als gedacht...

ich warte wie ihr und teile euch selbstverständlich mit wenn die guten stücke hier ankommen!

noch was nettes:

es wird bald zahnrädchen für die 3,00er geben, ebenfalls eins zum kürzer und eins zum länger machen! evtl. für die kartbahnrennen ganz interessant!

allaaaa ich meld mich wenns weitergeht hier!

@gerhard wann rennt das 55mm drehmomentgeschoss :-D ??

beste grüsse an alle

momo

edith sagt noch dass, die rädchen also die 28er jetzt sicher nen anderen durchmesser haben werden und das für die 2,34er wird auch gefast sein mits passt...wird man also schon unterscheiden können, abgesehen davon dass es auf der tüte natürlich draufsteht :-D

Bearbeitet von momo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird bald zahnrädchen für die 3,00er geben, ebenfalls eins zum kürzer und eins zum länger machen! evtl. für die kartbahnrennen ganz interessant!

allaaaa ich meld mich wenns weitergeht hier!

@gerhard wann rennt das 55mm drehmomentgeschoss :-D ??

jup, schon gelesen, 25/72 (2,88) und 23/72 (3,13) oder so, damit sollten Ausreden a la "meine ÜS hat nich gepasst" der Vergangenheit angehören :-D

habs nicht eilig mit dem Motor, hier is eh gerade Schneesturm :-D paar Wochen wirds wohl noch dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, schon gelesen, 25/72 (2,88) und 23/72 (3,13) oder so, damit sollten Ausreden a la "meine ÜS hat nich gepasst" der Vergangenheit angehören :-D

habs nicht eilig mit dem Motor, hier is eh gerade Schneesturm :-D paar Wochen wirds wohl noch dauern.

jepp das wird nett :-D

also ich bekomme die tage die ersten prototypen der 28er ritzel für 2,56er und 2,34er sowie wahrscheinlich schon ein 23er für die 3,00er...relativ zeitgleich testen die jungs in italien die ritzelchen auf der strasse. Die PX protos bekomme ich in ca. 1-2 wochen.

ich stell dann mal bilder rein, damit ihr wenigstens bildchen zum träumen habt :shit:

die produktion ist leider auf mitte februar verschoben worden, da der mechaniker von denis nicht hinterherkommt und alles sehr ordentlich machen will, die qualität haben die meisten ja schon gesehen, ich denke die paar wochen packen wir auch noch...

viel spass allen beim winterschrauben, zumindest hier isses saukalt :-D

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da viele langsam fragen "was geeeehhhht?" :

ich warte leider auch noch! denis hatte mir 15. 2. versprochen, das konnte sein mechaniker aber nicht packen, weil denis ihm gleichzeitig zur produktion andauernd neue prototypen zum bauen gibt und er etwas überfordert ist...

ich kann nur sorry sagen dass ihr alle warten müsst! ich habe wie gesagt alle kurzen 3. und 4. hier und die px gänge und die ritzelchen sollten hoffentlich bald hier eintrudeln, ich hake dauernd nach, da braucht ihr keine bange haben!

sobald sie da sind, gehen sie direkt an euch raus! versprochen!!

denkt dran, dass wir die ersten sind, die die allerersten serien bekommen, auf dem markt gibt es die teile erst nachdem ihr sie schon fahrt! da lohnt sich das warten denke ich :-D

hier wird niemand vergessen!

cheers momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam wirds Zeit :-D Aber kannst du ja nix dafür, ich kenn das.

Ein längerer Erster und ein längerer Zweiter stehen übrigens schon im Produkt-PDF

EY MANN! nicht immer alles verraten :-D nicht nur das, lauter schöne sachen kommen da noch....dauert eben alles ein bissl in italien :shit: sobald was spruchreif ist schreib ichs euch, versprochen!!

:-D

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information