Zum Inhalt springen

GLEICH AUF PRO7 / Vespa Reportage


Vespator

Empfohlene Beiträge

Habs schon angesehen :-D !

Oh Mann, was für dumme Aussagen!?!? Vespa-Tuning ist legal solange es nicht zu laut ist!!!!! Wurde zwar schon zuvor gepostet, aber da hab ich gemeint es wär ein Scherz!!!!! Außerdem war da schon ein Polini-Ansauger drauf und wo verdammt nochmal gabs vor 40 Jahren eine hintere Scheibenbremse bei einer Vespa. Ok, sorry, wurde alles schon geschrieben, aber jetzt hab ichs erst selber gesehen :uargh: :-D :wasntme: !

:-D

Max

Edith meint noch: Die sagen tatsächlich "Pontenera". Sorry für den wohl engagierten Hauptdarsteller, aber er kann sich bei Galileo bedanken, dass er nicht so rübergekommen ist, wie er wahrscheinlich wollte und es vor gehabt hat!

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Mann, was für dumme Aussagen!?!? Vespa-Tuning ist legal solange es nicht zu laut ist!!!!! ....

nene

OTON:"....tuning is legal, solange die kiste nicht zu laut wird und die geräuschpegel eingehalten werden; und der TÜV sollte alles absegnen...."

des stimmt ja, weil wenn zu laut gibts keinen TÜV und wenn doch is legal!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand der keine ahnung hat rennt jetzt rum und behauptet, die hätten vor 50 jahren schon ne scheibe hinten gehabt. tja,..so fängt halbwissen an. alles scheisse, wenn die Herrschaften die Gosch net aufkriegen und andere nicht Recherchieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene

OTON:"....tuning is legal, solange die kiste nicht zu laut wird und die geräuschpegel eingehalten werden; und der TÜV sollte alles absegnen...."

des stimmt ja, weil wenn zu laut gibts keinen TÜV und wenn doch is legal!

mfg

Hmm, ok hast Recht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja was heißt nicht recherchieren können. Ich hatte mal direkt Einblick in so eine Produktion für diese Art Sendung, da kommt es nicht darauf an ob das jetzt stimmt oder nicht.

Hauptsache ist wie bereits gesagt das breite Publikum bedienen und für 10 min unterhalten. Alles andere wird eh weggeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja was heißt nicht recherchieren können. Ich hatte mal direkt Einblick in so eine Produktion für diese Art Sendung, da kommt es nicht darauf an ob das jetzt stimmt oder nicht.

Hauptsache ist wie bereits gesagt das breite Publikum bedienen und für 10 min unterhalten. Alles andere wird eh weggeschnitten.

genau so ists...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, der Beitrag war doch nett!!!

Die Kombi aus klassischen und neuen Automatik-Vespen stößt unsereins natürlich sauer auf, aber insgesamt bin ich von dem Beitrag eines Privat-Senders im Vorabendprogramm doch eher positiv überrascht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geht los in einer Minute....bin grad deswegen per telefon aus der Werkstatt geholt worden...wehe, das wird nicht gut! ;-)

In der Vorschau hat jedenfalls schon einer den Dremel im PX-Gehäuse geschwungen...

eddi: 4 Assis, ein Gedanke... ;-)

So ein Topic wie dieses hier spiegelt immer wieder das Suchtpotential und die Leidenschaft wieder, die wir haben!!

Männer lassen alles stehen und liegen und kommen sogar freiwillig aus der Garage nur um sich nen 5-Minuten Report anzugucken.

Man stelle sich vor die Frau/Freundin würde was wollen,..da käm kein Schwein :-P:-D:-D

Gruß Ben

;-);-);-) Wie recht du hast..... :-D

Ach komm, der Beitrag war doch nett!!!

Die Kombi aus klassischen und neuen Automatik-Vespen stößt unsereins natürlich sauer auf, aber insgesamt bin ich von dem Beitrag eines Privat-Senders im Vorabendprogramm doch eher positiv überrascht! :-D

Seh ich genauso. Besser als ein bericht über ne sonntagsausfahrt vom VC Musterhausen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Beitrag auch angeguckt. Ich fand ihn nett. :-D

Nett!? Diese Unwort trifft es wohl genau. Nett im Sinne von unbedarft und nett im Sinne von süß. Wieso muss ich da an weiße Kaninchen denken? Nichts von wahrem Gehalt und was uns hier noch was erzählen könnte. Da ist jedes Sparrow Buch informativer. :-D

Ich persönlich denke ja, wenn die Darsteller gewußt hätten, was hinten bei raus kommt, hätten die vielleicht gar nicht mitgemacht... Ausser sie sind mediengeil... :wasntme:

Ein ganzes Leben lang Sex in der Missionarsstellung und nichts darüberhinaus ist auch nett... :-D :plemplem: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es hätte schlimmer kommen können. Z.B. mit Leuten aus

irgendeinem VCvD Verein mit Bauchbindenrollern und irgendwelchen

Herrmans oder Klaus Dieters und ihren langweiligen Karren und

unansehnlichen Frauen. Das die Fakten in solchen Beiträgen zum großen

Teil nicht richtig sind, kommt u.a. daher, dass Material mit mehreren

Stunden länge zu einem 10 Minüter zusammengeschnitten werden. Da

fallen dann jede Menge Informationen vom Schneidetisch und der Leihe

glaubt es hätte 62 schon Scheibenbremsen gegeben.

Also Schwamm drüber, es gibt wesentlich schlimmeres.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, am besten war ja wohl, als die "Schaltraste" abgezogen wurde, der Text: "jetzt wird erst mal das Öl abgelassen" weil da halt bissl was rausgelaufen is.

Würde mich interessieren wie die connection zu den Münchnern zustande gekommen ist!

Hat da jemand Beziehungen zu Pro7 oder was?

Im Allgemeinen bin ich der Meinung der Betrag hätte auch durchaus schlimmer sein können.

Etwas oberflächlich, aber was will man bei 10 min Sendezeit auch schon erwarten.

Ich habs mit der Digicam mitgefilmt, die Qualität is allerdings etwas bescheiden (flimmern von der Glotzte), aber nachdem es sowieso schon online getellt wurde kann ich mir das jezt auch sparen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Topic wie dieses hier spiegelt immer wieder das Suchtpotential und die Leidenschaft wieder, die wir haben!!

Männer lassen alles stehen und liegen und kommen sogar freiwillig aus der Garage nur um sich nen 5-Minuten Report anzugucken.

Man stelle sich vor die Frau/Freundin würde was wollen,..da käm kein Schwein :-D:-D;-)

Gruß Ben

Doch - aber dafür brauchts keine fünf Minuten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Beitrag auch ganz nett gemacht. Hab allerdings etwas zu spät eingeschaltet. Die sollten wenn son Beitrag mal ins Abendprogramm stecken oder bzw ne richtige Reportage machen. Auf RTL2 kommen ja schließlich jeden Abend nur Reportagen über ständig die selbe Scheiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir gerade gesaugt und angeschaut!!! Ja, ne 12 PS Vespa mit nem großen Gaser und Scheibenbremse hinten, schon klar!!!!!!!

Und hab ich mich verguckt, oder fehlt bei dem Motor die Entlüftungsschraube vom Kupplungsdeckel?

Und dann nen bißchen fräsen und schon rennt die Möhre richtig schnell, jaja!!!

Bei der Ausfahrt ist´s ja auch nett!!! Alle schön langsam im Hintergrung und der Manuel reißt den Hahn auf und weg isser mit geschätzten 90 km/h!!!!

Will hier nicht gegen die Münchner sagen, aber hut ab! Ihr habt Pro7 schön verarscht!!!!!

Tunen ist legal ist auch so ne nette Aussage :-D:-D Der Nachsatz war schön leise gedreht "...der Tüv sollte das aber abnehmen..." :-D;-)

Schöner Beitrag ansonsten

Bin auch für eine abendfüllende Reportage á la 24 Stunden! vielleicht von einem Run und den vorbereitungen mit Anfahrt und Schrauberpausen ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... jetzt steigen erst mal die Preise für Oldieroller um 1000,-

"....Verbrauch des Rollers 4l Benzingemisch auf 100 km, nach dem Tunen wird der Verbrauch auf das doppelte steigen..." :-D:-D:-D;-)

=> das wird den Preis vielleicht flach halten :wasntme: ;-);-);-);-)

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand´s jetzt auch nicht so schlimm. Das mit der Scheibenbremse, den Bitubos usw. ist eh nur den Eingeweihten aufgefallen.

Und besser eine fiktive Geschichte über legales weil geräuscharmes Tuning als wieder irgendeine langweilige Verbandspräsidentin.

Besser Vespa so als gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information