Brosi Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Kaputtgehen wird da nix. Aber ich denke nicht das Dichtmasse da hält. Die schießt du bei der ersten Zündung sauber in den Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hätte ich auch vermutet. Jedoch hält die auch bei verschlossenen stehbolzen löchern problemlos. Für einen lauf wird's schon halten! Vielleicht lädt er hier zusatzlich auf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Wie gesagt: Der maximal denkbare Schaden ist die investierte Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hätte ich auch vermutet. Jedoch hält die auch bei verschlossenen stehbolzen löchern problemlos.Für einen lauf wird's schon halten! das hält sicher: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p265_Fire-Seal-2000--44g.htmlhab das zeug schon 2x erfolgreich beim gußpolini am auslaß (durchbruch ins freie beim fräsen) eingesetzt ...bin mir aber nicht sicher ob das loch überhaupt noch eine auswirkung hat bei drehzahlen von über ~ 1500rpm!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Das iss keine Kritik an dir, eher ein sachlicher Beitrag. Für 'nem Motor mit Nenndrehzahl unter 8000 ist Auslasssteuerzeit von über 180° eigentlich eher unglücklich. Das macht man eigentlich nur, wenn man nicht auf die nötigen Querschnitte kommt. Das Problem ist doch mit dem Zylinder weitestgehend vom Tisch. Von daher muss man das dann auch eigentlich nicht machen. Das iss wie wenn du, weil du mal mit 'nem Polo umgezogen bist und dabei 24 mal fahren musstest einfach aus Gewohnheit beim nächsten Mal mit 'nem dicken LKW auch 24 mal fährst. Oder so in der Art. Musst du aber wissen, iss deine Baustelle.Felix hat schon 'nen Auspuff der grob auf das Ding passen sollte. Er nennt das Reiseleiter, aber eigentlich war das eher was auf seinen alten Rotax angepasstes, also zumindest von der Idee jetzt. Den könnte man da schon mal hin hängen. Oder auch 'nen Tourist, der ist von der Idee her für 185-188 schon ganz gut zu gebrauchen. Dann hätte ich zumindest schon mal Anhaltspunkte. Keine Ahnung, wenn der Powes bei auch auf den Prüfstand geht (keine Ahnung ob er das macht) hätte er da ja auch was bei.Der Auspuff von dir ist auf dem Weg nach Österreich. Kommt hoffentlich diese Woche noch an.@Schöni: du hast nix bearbeitet sondern nur hoch gelegt, sehe ich das richtig? Was ergab das Auslitern? Ich muss schnell wieder vorbei kommen, ich seh das schon. Und heute Abend fallen die 50PS du kranker Typ. Bearbeitet 24. Oktober 2012 von rally210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ja erst am Samstag vielleicht wenn mich da Gernot lässt... Noch is es sein Zylinder. Aber zur Not kauf ich ihn dafür!Ausfiltern bei qk 1,3 ergab 1:10,5 geometrisch.Is nur höher gelegt,und innen nochmal etwas begradigt. Vielleicht höchstens 3/10 so mehr Auslass durchs abrunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Große Begeisterung für Eurer Projekt Jungs. Den Zylinder habt ihr von dem Simonini Mini 2 Evo Motor mit 230ccm, oder?http://www.simonini-...ini2evo_ita.htmDer ist für den Flugbetrieb ja auf breites Band ausgelegt wenn der "nur" 33 PS Leistung bei 8000rpms hat.Wenn man sich jetzt vorstellt einen Motor mit einer ähnlichen Charakteristik wie der Flugmotor in den Roller einzubauen.Daß der Motor ü30 PS bzw ü25PS über ein richtig breites Band abliefert das ist der Meilenstein bei dieser Geschichteund macht ihn anders/besser fahrbar auf der Strasse als die bisherigen Motoren.Bin schon sehr gespannt auf die Kurven. Am liebsten würde ich ja ne Probefahrt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ich glaub eigentlich nicht, dass du den motor im jetzigen zustand fahren möchtest und in der stadt schon gar nicht.suizid sag ich nur.mann sollte vielleicht noch einen 2ten zylinder besorgen, werdet ihr ja wohl eh und dann den jetzigen ohne kompromisse auf spitzenleistung auslegen und den anderen eben als tourentauglichen breeeeitbandmotor.so hätte jeder was er gerne möchte anschaulich auf papier und könnte dann entscheiden wo die reise hingehen soll.ansonsten mördermotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Endlich hat's einer verstanden! danke pxler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ich hab auch mal was verstanden würde da auch jede änderung auf papier festhalten und einem käufer die passende bearbeitungsstufen mitschicken.quasi malen nach zahlen, oder so ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ich hab auch mal was verstanden Glückwunsch, alter Mann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 jetzt haben sich wieder alle lieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hier das Getriebe, das in dem Motor werkelt und die Kraft zuverlässig ans Hinterrad übergibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) das hält sicher: http://www.korrosion...-2000--44g.htmlhab das zeug schon 2x erfolgreich beim gußpolini am auslaß (durchbruch ins freie beim fräsen) eingesetzt ...Das glaube ich nicht. Das Dekompressionsloch hat einen viel viel höheren Druck zu ertragen als ein Loch wo man zum Stehbolzen durchgebrochen ist. Je nachdem wie weit zum OT sich das Lochbefindet wirkt da halt der Verbrennungsdruck (der hat schon mal 50-70bar) in mehr oder weniger abgeschwächter Form....Aber mal so gesagt: Das Loch muss da nachm Gießen rein gekommen sein, das kriegt man also auch wieder dicht. Bearbeitet 24. Oktober 2012 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Die Bohrung hat bei höheren Drehzahlen keinerlei Einfluss auf die Gasströmung.Erleichtert nur beim ersten Zünden des Motors. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 jetzt haben sich wieder alle lieb waren hier welche im streit?hab ich irgendwie nicht aus dem topic entnehmen können.wenn jemand mit meiner direkten und unverblümten art nicht klar kommt oder mißversteht, heißt das aber noch lange nicht dass ich nicht trotzdem die ganze, große, weite welt lieb hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Das war eher als Spaß zu verstehen und eigentlich nicht auf dich bezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ungewöhnlich dass es nicht auf mich bezogen war, bin ich ja gar nicht gewohnt selbst wenn es ernst gemeint gewesen wäre könnte ich aber damit gut leben und nachtragend bin ich auch nicht.ausserdem bin ich ein extrem netter, gutaussehender, junger mann und mich kann nichts wirklich tangieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ungewöhnlich dass es nicht auf mich bezogen war, bin ich ja gar nicht gewohnt Tss. Tss. Tss. Dabei weiss doch jeder, dass sich die ganze Welt nur um mich dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ausserdem bin ich ein extrem netter, gutaussehender, junger mann und mich kann nichts wirklich tangieren GEPUNZT ALSO?!! ich glaub das gsf hat. für sich heuer, das "unwort" schon gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 du bist doch mein 2. account, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Das glaube ich nicht. Das Dekompressionsloch hat einen viel viel höheren Druck zu ertragen als ein Loch wo man zum Stehbolzen durchgebrochen ist. Je nachdem wie weit zum OT sich das Lochbefindet wirkt da halt der Verbrennungsdruck (der hat schon mal 50-70bar) in mehr oder weniger abgeschwächter Form....ist durchaus ein argument!aber ich konter jetzt, in einer bohrung kann sich das zeug viel viel besser "festkrallen" als an einer oberfläche ...... ich würds probieren, ein gewinde rein schneiden oder zuschweißen kann man immer noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Für was, es hat keine Funktion und wird die Kurve nicht beeinflussen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ausserdem bin ich ein extrem netter, gutaussehender, junger mann und mich kann nichts wirklich tangieren Sorry für OTAber so gehts ja nedDer Grinch -nett gutaussehend jung und nicht tangierbar.4 Versprecher in einem Satz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich musste mir die neue Basis also die 5.0 Geschichte nochmal durchlesen......Das geht viel zu schnell hier.....da kommt man ja nur hinterher, wenn man wirklich dran bleibt (beim lesen) Finde die Kurve (ganz unten bei dem Link mit dem "Renntopf Eigenbau" bei dem es sich ja offensichtlich um nen umgebauten Sito+ handelt" schon sehr interessant, da dies ohne großen Aufwand reproduzierbar ist.Die Suche nach Spitzenleistung kann ich verstehen aber entspannt fahrbar ist das andere....(welches ich persönlich interessanter finde)Macht weiter und postet nicht zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Is ein sito plus ! Aber schon ne Spur anders als ein pep 3 bzw. Pep1. Auslass nach außen auf 38mm, und 1 mm nach oben erweitern. Fertig! 35 er gaser sollte so auch noch mal probiert werden.könnte nochmal besser laufen mir Topf! fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich bin sprachlos. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Echt kranker Scheiß. WEITERMACHEN!!! mann sollte vielleicht noch einen 2ten zylinder besorgen, werdet ihr ja wohl eh und dann den jetzigen ohne kompromisse auf spitzenleistung auslegen und den anderen eben als tourentauglichen breeeeitbandmotor.so hätte jeder was er gerne möchte anschaulich auf papier und könnte dann entscheiden wo die reise hingehen soll.So sehe ich das auch. Ich kann beide Seiten absolut verstehen. Auch wenn ich auf der Suche nach einem möglichst fahrbaren Setup wäre, würde es mir auch keine Ruhe lassen, mal zu sehen, was eine Änderung nach oben/unten/links/rechts/kleiner/größer/etc. zur Folge hat. Dokumentiert bitte jegliche Änderung auf dem Weg zur Spitzenleistung und schaut mit einem anderen Zylinder auf das best fahrbare Ergebnis. So hat in der späteren Verkaufsphase jeder die Möglichkeit sich das zu realisieren, wonach ihm ist. Bearbeitet 25. Oktober 2012 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Sorry für OTAber so gehts ja nedDer Grinch -nett gutaussehend jung und nicht tangierbar.4 Versprecher in einem Satz.pfosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 wo gibts eigentlich den simonini mini 2 evo zylinder zu kaufen um die besagten 420.- ? hat vielleicht jemand einen link bei der hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Zb bei simonini fly Dingsbums(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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