PXler Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 jetzt bist du ja doch durchgebrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Klar! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Am 8. September 2016 um 23:49 schrieb PXler: immer wieder witzig, wenn man alte geschichten hier noch mal durchliest. 2006 ...25ps ... heute quasi standard, würde ich meinen witzig klar, aber standard keineswegs... erfreulicherweise gibt es ja gerade keinen standard, jeder machts anders und es lebe die mannigfaltigkeit +- 25 PS drehschieberkurven waren auch in den letzten 10 Jahren jetzt nicht so häufig. LF ist nochmals anders als SF aber richtig ist sicherlich, dass es durch den ganzen neumodischen Scheiß (Zylinder, Kurbelwelle, Ansauger, Zündungen,...) einfacher geworden ist Leistung zu finden beim oldschool graugußzylinder siehts halt immer noch anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 sehe ich komplett anders. wenn man sich nicht doof anstellt und heutiges gutes, neumodisches material verbaut, kann eigentlich jeder die 25ps mit dem drehschieber erreichen. bei den largeframes dann noch schneller als bei den smallframes. bei den largeframes liegt heute die schallmauer bei den 40ps und das ist dann schon mal ein ziemlicher sprung zu den damaligen 25ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 40ps Drehschieber? Gibts da eine p4 Kurve? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 schallmauer, also das was man zu erreichen anstrebt;-) ich kenne halt keinen 40ps drehschieber aber eben welche in der nähe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 damit das schöne topik nicht ganz verschwindet mal ein kleines video. M1x, 74% sehne 60er meceuer einlaßzeit jetzt 140°/85° steuerzeiten nicht bekannt pwk35 mit hd135 (bei dem wetter aber noch zu fett) Trulsauspuff (keine ahnung ob er seinen anlagen namen gegeben hat) nächste stufe dann mal nach ot auf 90° verlängern (wenn der dann nicht mehr anspringt ist der heizer schuld) 2/10 den zylinder anheben und einen noch kürzeren ansaugstutzen basteln danach gehen mir dann die ideen aus gibt es keinen mehr, der sich mit dem drehschieber hier ausgiebig beschäftigt? ein erfahrungsaustausch wäre sehr erwünscht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 13 Stunden schrieb PXler: damit das schöne topik nicht ganz verschwindet mal ein kleines video. M1x, 74% sehne 60er meceuer einlaßzeit jetzt 140°/85° steuerzeiten nicht bekannt pwk35 mit hd135 (bei dem wetter aber noch zu fett) Trulsauspuff (keine ahnung ob er seinen anlagen namen gegeben hat) nächste stufe dann mal nach ot auf 90° verlängern (wenn der dann nicht mehr anspringt ist der heizer schuld) 2/10 den zylinder anheben und einen noch kürzeren ansaugstutzen basteln danach gehen mir dann die ideen aus gibt es keinen mehr, der sich mit dem drehschieber hier ausgiebig beschäftigt? ein erfahrungsaustausch wäre sehr erwünscht Was hat das an Leistung ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Gestern waren es nur 37ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Das ist doch ok.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ok ist das sicher, aber ich hab mir da ein Ziel gesetzt und das ist halt noch nicht erreicht; -) . Je nach Wetter schwankt die Leistung zwischen 37- 39,5ps und ich möchte gerne eine faire 4 vorne stehen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Hole das Topic noch mal hoch. Trotz suche bin ich nicht fündig geworden (muss aber zugeben gerade nicht allzu viel Zeit zu haben). Müsste mal eben wissen, wieviel mm seitlich (also in die Breite) von der Drehschieberfläche an Überdeckung mit der KuWe-Fläche notwendig sind um gut abzudichten. Ich frage mich, ob es sinnhaftig ist seitlich noch zu Bearbeiten. Ist ein 150er Lusso Block mit Original Welle. Danke schon mal. Gruß aus dem Norden Bearbeitet 25. Juli 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 0,5mm ist eine sichere breite um auch das axiale lagerspiel noch aufnehmen zu können 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Also Überlappung 0,5mm. Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Moin zusammen, ich weiß, hier geht es eigentlich mehr um Drehschieberbearbeitung, aber da sich hier ja die DS Päpste tummeln - erlaubt mir eine ganz dämliche Frage! KANN ein defekter oder nicht gut dichtender DS BZW. eine ungünstige DS / Wellenkombination mit zu hohen Toleranzen zu falschluftähnlichem Symptomen führen wie langes nachlaufen bzw hängenbleiben des Motors auf hohen Drehzahlen nach einer Fahrt mit hoher Last? Grund der Frage ist, dass ich mir gestern Abend mal Bilder von meinem ersten Vespamotorenbau angeschaut habe und damals so ein fieses Problem mit hängenbleibender Drehzahl hatte (SF). Hatte den Motor so erworben, ihn damals zweimal penibel neu gelagert und gesimmert hatte, doch das Problem bestand weiterhin, bis mir damals jemand den Tipp gab, testweise einen Membran-ASS dranzuschrauben, was das Problem damals tatsächlich behoben hatte, nachdem alles andere fehl schlug. Könnte damals aber auch ein undichter ASS gewesen sein oder der 16er SHB hatte ne Macke, denn den Membran ASS hatte ich dann mit neuem 19er Gaser dran montiert (mittlerweile existiert der Motor aber auch so nicht mehr). Da das gerade wieder als ungelöstes Problem durch mein Hirn schwirrt, dachte ich, ich frage mal die Expertenrunde. Danke und LG Ben Edit: mit rumdüsen und Gemischeinstellung war dem Problem nicht bei zu kommen - Gaser ließ sich quasi überhaupt nicht einstellen. Bearbeitet 16. August 2017 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Am 1.7.2017 um 21:21 schrieb PXler: damit das schöne topik nicht ganz verschwindet mal ein kleines video. M1x, 74% sehne 60er meceuer einlaßzeit jetzt 140°/85° steuerzeiten nicht bekannt pwk35 mit hd135 (bei dem wetter aber noch zu fett) Trulsauspuff (keine ahnung ob er seinen anlagen namen gegeben hat) nächste stufe dann mal nach ot auf 90° verlängern (wenn der dann nicht mehr anspringt ist der heizer schuld) 2/10 den zylinder anheben und einen noch kürzeren ansaugstutzen basteln danach gehen mir dann die ideen aus gibt es keinen mehr, der sich mit dem drehschieber hier ausgiebig beschäftigt? ein erfahrungsaustausch wäre sehr erwünscht Sag mal wieviel hatte der Zylinder mit Membran? is ja schonmal aktuell sehr geil!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) 47ps mit 64hub und 38er gaser Bearbeitet 27. August 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Na dann biste doch schonmal gut dabei!!! Durch den Hubvorteil wärste bei Ü40, der 38er Vergaser nochmal etwas (glaube aber net zu viel). ok zu 47 fehlt noch einiges, aber vielleicht brauchts dann irgendwann einfach Fläche... was war eigentlich mit dem Doppeldrehschieber? Hattest doch da mal was geplant oder? Sorry, hatte lang nimmer hier gelesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 der dds liegt hier zerfetzt rum der ist auf dem prüfstand hoch gegangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) @beneee Zentrale Etwas zum lesen.... Bearbeitet 22. Oktober 2017 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Kann mir jemand von den Herren einen Tipp geben, bin in etwa 2 Wochen meinen Standart px alltagshobel etwas am pimpen. Setup 24si bereits alles geöffnet 210alt noch original mazzu 60 box Auspuff kann mir bitte jemand sagen welche Zeiten ich anstreben sollte beim Zylinder und vor allem beim drehschieber??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Ich hab die alten Malossi´s auf Töpfen immer auf Original Steuerzeiten belassen. Da kommt man dann auf etwa +/- 180 Auslass. Was auf Malle Alt "nicht" sehr gut funktioniert ist der Sip Road. Der schwächelt bei diesen Zeiten bereits sehr stark. Welle würde ich persönlich bei ca 120-125/65-70 bleiben. Eher 120/65. Auf 60Hub,24si ,Malle alt bearbeitet mit den genannten Zeiten hatte ich mit Sito Plus meistens um die 16-17PS. Mit Sip Road 17-18. Aber halt mit deutlich weniger Leistung übers Band als ein heutiger Sport das hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 5 Stunden schrieb schoeni230: Ich hab die alten Malossi´s auf Töpfen immer auf Original Steuerzeiten belassen. Da kommt man dann auf etwa +/- 180 Auslass. Was auf Malle Alt "nicht" sehr gut funktioniert ist der Sip Road. Der schwächelt bei diesen Zeiten bereits sehr stark. Welle würde ich persönlich bei ca 120-125/65-70 bleiben. Eher 120/65. Auf 60Hub,24si ,Malle alt bearbeitet mit den genannten Zeiten hatte ich mit Sito Plus meistens um die 16-17PS. Mit Sip Road 17-18. Aber halt mit deutlich weniger Leistung übers Band als ein heutiger Sport das hat ! Danke , ich hatte mir schon erhofft da Richtung 20 zu kommen. kiste hatte 15 mit allem original bis auf Zylinder gesteckt ohne einen spahn zu machen und Vergaser gepimpt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 13 Minuten schrieb ludy1980: Danke , ich hatte mir schon erhofft da Richtung 20 zu kommen. kiste hatte 15 mit allem original bis auf Zylinder gesteckt ohne einen spahn zu machen und Vergaser gepimpt. Das ist sicher machbar mit den 20 ! Ich finde auch das die alten eigentlich ganz gut liefen mit den Töpfen. Man ist halt heute schon sehr verwöhnt mit der Leistung was die neuen abwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Ja, ich hab noch einen Alt rumliegen zum fräsen und so, testen wir halt mal was geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 ICH will an meinem Originalen Gehäuse nichts verändern. Soll auf 24er Dellschrotto 133 GG und ca 14PS laufen. Wenn ich auf 65 Grad kommen will, könnte ich doch noch das bissel oben abnehmen. Bin mit original Gehäuse und Maccu Comp. jetzt auf 61Grad. Wirds da dann zu schwach zum Hubzapfen? Der jetzige Minimalabstand würde ja dadurch nicht getinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 (bearbeitet) Vermutlich ist die Frage hier besser aufgehoben, über eine Antwort würde ich mich freuen, bevor ich den Fräaer ansetze... https://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/?do=findComment&comment=1068890531 Bearbeitet 17. Juni 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Sorry für Doppelpost, aber das beschäftigt mich echt sehr... Habe hier 2 Stk. VNX1M P125X Motoren aus den 80ern. Wurden beide schon mal gebastelt, da Hälften nicht nummerngleich. Aber alles ungefräst und Nummernungleichheit ist betreffend DS-Einlasszeiten ja egal, weil da trägt die kleine Hälfte nichts bei. Beide Motoren Welle mit 57mm. Wellen dürften original sein. Habe beide Motoren jetzt nochmal penibelst vermessen. Definitiv beide 110 / 40 Drehschieber Einlasszeit. Nach OT definitv nicht mehr als die genannten 40 °. Also muss es diese kuzen nach OT Zeiten tats. in den 80er Jahren gegeben haben??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Sieht man am besten bei VLX1M Motoren: also 150ccm Da waren in den 80ern nicht nur die Einlasszeiten und der DS mickrig sondern auch der Zylinder war ein winziges etwas (Auslass/ Überstrom) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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