Zum Inhalt springen

M-Führerschein!?


Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das hier reinschreiben soll da hab ichs einfach hier hinaein geschrieben... . ;-)

Also ich bin noch recht jung um genau zu sein 14 1/2 ... :-D

Naja und ich will in einem Jahr den M führerschein machen um dan eine vespa :love: 50 ccm fahren zu können ;-)

Tja nun meine Frage auf den wie vielten Tag genau kann ich mit dem Führerschein anfangen??? ich hab am 23.1. geburtstag und darf ich dan schon am 23. Juli 07 Führerschein anfangen oda "erst" am 24. Juli 07?

ich könnte natürlich auch noch einen Tag mehr warten abba ich mich interessierts halt :-D ...!!!

LG Carolin :-D

:wasntme:

Bearbeitet von Vespa-Girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caro und willkommen!!!

Hat sich da denn irgendwann mal was geändert?!?

Als ich den Schein gemacht hab (damals... jaja :-D ) konnte man anfangen, wann man wollte. Da konnteste auch mit 14 mit Autoschein anfangen, macht nur nich so viel Sinn...

Ich würd aber so anfangen, daß du vor dem Winter fertig bist!!! Wenns erstmal draußen kalt is schulen die meisten Fahrschulen doch kein Zweirad mehr! Und im Schneeregen machts ja auch nich sooo viel Spaß!

Finds gut, daß du Vespa fahren willst!!! :-D

Grüße Flow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr bei eurer 1. Fahrt auf den ersten Metern ein bissl schiss???

Mein Fahrlehrer meinte ungefähr ein Jahr...

:-D der einzige der Schiss hatte war mein Fahrlehrer weil ich bei ihm meinen Mofa führerschein gemacht habe und er wusste wie ich fahre :-D

Würd mir aber überlegen den A1 zu machen.. dann darfst du bis 80km/h fahren und bekommst die Probezeit angerechnet, spaarst bei der Versicherung usw.

Ed: halbes Jahr.. kein ganzes ..außerdem, dann hast du alles hinter dir und ärgerst dich das du noch nicht fahren darfst... würds also so einrichten das du genau an deinem Burzeltag den Schein hast

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich auf jeden fall versuchen einzurichten :-D

Mein Bruder ´wurde an einem sonntag 18, dass ist in diesem falle ja leicht ärgerlich... abba mein 16. Burzeltag müsste an einem mittwoch sein ... ;-)

Wisst ihr wo man gute und günstige helme kriegt?

Hi Caro und willkommen!!!

Finds gut, daß du Vespa fahren willst!!! :-D

Grüße Flow

Danke, für das so herzlich willkommen ;-)

Ich find Vespas sind die schönsten Roller überhaupt , hab ich vll. auch ein wenig von meinm bruder geerbt, der hat auch 2 Vespas...

sorry ds ich soooo viele fragen stelle, abba meint ihr ich kann eine pk 50 vom gewicht her überhaupt halten, ich bin recht zierlich... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag caro,

gut und günstig wiederspricht sich meistens, ich würde auf jeden fall mal in einen motorradladen deines

vertrauens gehen und dort ein paar helme anprobieren. da kannst auch mal schauen welche unterschiede es

zwischen billigen und etwas teureren gibt.

billiger geht das ganze online, nur solltest da deine größe genau wissen und dir gleich mehrere in verschiedenen

größen bestellen, da unterschiedliche marken auch unterschiedliche passformen haben.

hier z.b.

ich bin recht zierlich... :-D

dann stell doch mal ein foto ein :-D

ne pk50 dürfte im normalfall kein problem sein (wenn senkrecht stehst)

Bearbeitet von roecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wenn die dir aber immer noch zu schwer is guck nach ner v50, die sind noch leichter...

Richtiger Tip. Auf V50 sitzt frau auch auch ewas niedriger, was zierlicheren Ladys die Straße angenehm näherbringt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja immer wieder cool: ne Biene auf ner Vespe! :grins:

und noch besser wenns ne flotte biene ist :-D

spass beiseite, fahr auf jeden fall mal mit dem roller deines bruders (wenn er dich lässt)

ne runde. vielleicht hat er ja ne v50 aber mit pk liegst auch nicht schlecht. aber bitte kein

xl2, der einzigste vorteil bei der schüssel ist das licht und die gute schaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch besser wenns ne flotte biene ist :-D

spass beiseite, fahr auf jeden fall mal mit dem roller deines bruders (wenn er dich lässt)

ne runde. vielleicht hat er ja ne v50 aber mit pk liegst auch nicht schlecht. aber bitte kein

xl2, der einzigste vorteil bei der schüssel ist das licht und die gute schaltung!

höhö mein Bruda (vespa-felix) hat ne px 200 und ne px 150...

ich hab beide schon mal gehalten und daher kommen auch die bedenken :-D

LG Caro :-D

Bearbeitet von Vespa-Girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen...

... was Du vor allem brauchst, ist ein bisschen mehr geduld... :-D

zum thema A1...

- gut doppelt so teuer (mit sicherheit, wenn das fahrschulfahrzeug das erste motorisierte fahrzeug ist... :wasntme: )...

- das gilt dann leider auch für die versicherung einer hunni, die auch von minderjährigen gefahren werden darf (also HG unter 80km/h)...

- 350 bis 450EURo werden regelmäßig genannt...

- besonders perfide: eine solche hunni ist auch für einen weit über 18-jährigen so teuer (nur nicht mehr ganz so krass, wenn man einen entsprechend hohen SFR hat), weil ja grundsätzlich immer die möglichkeit besteht, dass dieses FZ dann von einem deutlich mehr unfallgefährdeten jugendlichen gefahren werden darf... :plemplem:

- ob es im sozialen umfeld des versicherten eine solche person überhaupt gibt, ist dabei völlig unerheblich...! :uargh:

man könnte meinen, man solle ein solches FZ auch für den fall versichern, dass es von einem jugendlichen gestohlen wird... :plemplem:

(so fährt er dann wenigstens nicht ohne ausreichenden VS... :grr: )

einziger trick: ein fahrzeug, zugelassen bis 78km/h, das real etwa 75km/h schafft, fährt auch "nicht schneller als 82km/h", womit man dann aber den weit günstigeren tarif (etwa 120EURo/jahr bei 125%) in anspruch nehmen könnte... :plemplem:

das kapiert aber auch nicht jeder TÜVler... :plemplem:

- und ist - bspw. bei einer V50S, die ab werk gerademal etwas über 60 sachen schnell sein sollte - auch nicht immer so ganz glaubwürdig... :-D

- die deutlich günstigere versicherung einer fuffi (ca. 60EURo) wird andererseits auch nicht auf die prämie für ein zulassungspflichtiges fahrzeug angerechnet... :-D

mit dem A1 in der tasche darf man mit 18 dann aber auch eine ungedrosselte hunni fahren...

(einstieg mit 125% m.w. dann möglich... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen...

... was Du vor allem brauchst, ist ein bisschen mehr geduld... ;-)

zum thema A1...

- gut doppelt so teuer (mit sicherheit, wenn das fahrschulfahrzeug das erste motorisierte fahrzeug ist... :wasntme: )...

- das gilt dann leider auch für die versicherung einer hunni, die auch von minderjährigen gefahren werden darf (also HG unter 80km/h)...

- 350 bis 450EURo werden regelmäßig genannt...

- besonders perfide: eine solche hunni ist auch für einen weit über 18-jährigen so teuer (nur nicht mehr ganz so krass, wenn man einen entsprechend hohen SFR hat), weil ja grundsätzlich immer die möglichkeit besteht, dass dieses FZ dann von einem deutlich mehr unfallgefährdeten jugendlichen gefahren werden darf... :plemplem:

- ob es im sozialen umfeld des versicherten eine solche person überhaupt gibt, ist dabei völlig unerheblich...! :uargh:

man könnte meinen, man solle ein solches FZ auch für den fall versichern, dass es von einem jugendlichen gestohlen wird... :plemplem:

(so fährt er dann wenigstens nicht ohne ausreichenden VS... :grr: )

einziger trick: ein fahrzeug, zugelassen bis 78km/h, das real etwa 75km/h schafft, fährt auch "nicht schneller als 82km/h", womit man dann aber den weit günstigeren tarif (etwa 120EURo/jahr bei 125%) in anspruch nehmen könnte... :plemplem:

das kapiert aber auch nicht jeder TÜVler... :plemplem:

- und ist - bspw. bei einer V50S, die ab werk gerademal etwas über 60 sachen schnell sein sollte - auch nicht immer so ganz glaubwürdig... ;-)

- die deutlich günstigere versicherung einer fuffi (ca. 60EURo) wird andererseits auch nicht auf die prämie für ein zulassungspflichtiges fahrzeug angerechnet... :-D

mit dem A1 in der tasche darf man mit 18 dann aber auch eine ungedrosselte hunni fahren...

(einstieg mit 125% m.w. dann möglich... ;-))

danke, für diesen... "wissenschaftlichen" :-D Vortrag...!!! :grins:

caro ;-)

aber dein bruder kennt sicherlich jemand der ne v50 oder ne pk hat!

ich werd ihn nochmal damit nerven, abba ich hab ja noch ein wenig zeit d.h. wir wolln im winter eine kaufen damit mein bruder sie dann noch mal nen bisschen bebasteln kann und ich dann im sommer 07 meinen führerschein mitt ihr machen kann... :-D

caro :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd ihn nochmal damit nerven, abba ich hab ja noch ein wenig zeit d.h. wir wolln im winter eine kaufen damit mein bruder sie dann noch mal nen bisschen bebasteln kann und ich dann im sommer 07 meinen führerschein mitt ihr machen kann... :-D

caro :wasntme:

winter ist ne gute zeit zum kaufen, da sind die teile immer billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

hab mir den Spaß hier jetzt mal durchgelesen... hab ich das was falsch verstaden? Due bis 14,5 und willst Klasse M machen? Schon mal dran gedacht, dass man den erst mit 16 bekommt? Anmeldung 6 Monate und Prüfung MAX 2 Monate vorher.

Und wenn du eh schon in die Fahrschule gehst, und die den Theorie-Mist reinziehst, kannste auch gleich A1 machen. Ist nicht viel teuere, du bekommst Probezeit angerechnet UND (!) du muss nicht auf so ner Baumarkt-Plast-Kiste lernen...

pk-rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz, damit kein Halbwissen hier durch das Forum geistert.

Die Theorieprüfung darf 3 Monate vor dem 16/18. Geburtstag abgelegt werden.

Die Praxisprüfung darf 1 Monat vor dem 16/18. Geburtstag abgelegt werden.

So viel dazu.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

hab mir den Spaß hier jetzt mal durchgelesen... hab ich das was falsch verstaden? Due bis 14,5 und willst Klasse M machen? Schon mal dran gedacht, dass man den erst mit 16 bekommt? Anmeldung 6 Monate und Prüfung MAX 2 Monate vorher.

Und wenn du eh schon in die Fahrschule gehst, und die den Theorie-Mist reinziehst, kannste auch gleich A1 machen. Ist nicht viel teuere, du bekommst Probezeit angerechnet UND (!) du muss nicht auf so ner Baumarkt-Plast-Kiste lernen...

pk-rulez

du hast überhaupt nix falsch verstanden... ich bin zwar erst 14 1/2 und sehr vespa verrückt, abba wenn es so weit is weiß man dann richitg bescheid außerdem will ich (und mein Bruda) die vespa schon im winter kaufen, damit ich im Sommer meine prüfung mit ihr machen kann :-D verständlich? und habt ihr euch nicht alle vorher schon mal für autos oda vespas interessiert??? :-D

Lg Caro :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information