Zum Inhalt springen

FreshFlow

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FreshFlow

  1. FreshFlow

    FreshFlow

  2. Hi Suche für meine GL ebenfalls noch ne Briefkopie! Hab zwar die originalen Papiere, die sind aber aus Holland... Könnte mir einer von euch ebenfalls ne Kopie zukommen lassen? Gruß und Danke im voraus Flow
  3. Wahrscheinlich ist ein Magnet im Lüfterrad locker und bewegt sich beim drehen. Bei höheren Drehzahlen ist das durch die Fliehkraft dann meist weg. Das macht so ein helles Knackergeräusch...# Gruß Flo
  4. Hab dir ne PM geschickt Gruß Flo
  5. Jeder ist willkommen! Und das Wetter wird anscheinend auch noch mal richtig gut! Gruß Flo
  6. Wieso sollte das denn der selbe sein?!? Der an der KUPPLUNG is natürlich nich der selbe wie an der BREMSE... Und an der Handbremse is sowieso kein Schalter fürs Bremslicht. Das geht nur mit der Fußbremse an. Gruß Flo
  7. Morgen. Die Anlasserschutzeinrichtung war nur bei 200ern montiert. Die anderen kommen ohne aus... Gruß Flo
  8. Hi Das wird an der unteren Schraube befestigt, die den Druckgeber hält. Soll wohl die Bremsleitung halten... Wenn man das nich einbaut is das aber auch nich so schlimm. Vielleicht kann man auf dem Bild ja sehen wo es sitzt: Gruß Flo
  9. Ruf doch mal bei Holy Motors in Osnabrück an (www.holymotors.de). Da kommt so weit ich weiß auch der Herr Rohling hin und die Jungs können dir auch vorher am Telefon genau sagen, was der an Papieren sehen will. Für ältere Roller is das so ziemlich die beste Tüv-Adresse... Gruß Flo
  10. Meines Wissens ging die Zeitmessung bei den 200ern nur auf der rechten Bahn, aber immerhin... Auf der linken Bahn wurde währenddessen von nem Freund von mir die Traumzeit von gut 3 Sekunden in den Asphalt gebrannt
  11. Da das Wetter in letzter Zeit leider regelmäßig eher mies ist, sind die Treffen auch nicht mehr an jedem Sonntag... Aber morgen trifft man sich wohl auf jeden Fall, wann und wo steht aber noch nicht. Eventuell bei Holy Motors. Die Pizzeria in der Hasestrasse bietet nämlich für jeden Vespa- / Lammyfahrer, der um 18 Uhr da ist, eine Gratis-Pizza an Wollten also vorher n bißchen rumfahren und dann lecker ab zum essen... Gruß Flo
  12. Meine Schwester fährt auch den DR mit ovalisiertem SI20/20, 106er HD ohne Löcher im LuFi, Getrenntschmierung, Einlaß etwas bearbeitet, originale Kurbelwelle bearbeitet und nem Sito plus. Kupplung ist auch die mit 22 Zähnen. Laut Prüfstand am Hinterrad 8,9 PS, ist glaub ich schon ganz gut für den DR. Irgendwo hat sie ein Blitz-Foto liegen, auf dem sie mit 95 durch die Lichtschranke gegangen ist Aber da wär noch mehr gegangen sacht sie...
  13. Nein, sind sie nicht. Die Fräsung für das Lenkschloß ist unterschiedlich. Man kann aber auch eine neue fräsen. Außerdem hat die PX alt einen Achsdurchmesser von 16mm und die Lusso hat 20mm. Gab anscheinend auch PX alt-Gabeln mit 20mm, ist aber sehr selten. Gruß Flo
  14. Da hat sich die Pia wohl verschrieben... Es geht nämlich um die pinke V50 in ihrem Avatar. Und da soll kein 135er DR sondern ein 133er Polini rein Und damit der auch so läuft wie sie sich das vorstellt muß naturlich auch das Umfeld entsprechend angepaßt werden (großer Gaser, Kurbelwelle, Rap, Primär, Elektrik auf 12V und und und...) Und den passenden Führerschein möchte Madame vorher auch noch machen... Ist also schon etwas teurer als n 135er und es kann nich schaden, wenn sie ihren Job noch ne Zeit lang behält. Es ging ihr aber glaub ich auch nich darum, daß ihr Job keinen Spaß macht, sondern daß sie einfach keinen Bock hatte. Und solche Tage kennt ja jeder, auch wenn der Job eigentlich kein schlechter is, oder?
  15. @ roadrunner: bist du als arzt in der intensiv tätig? @ fox: die seitenstrangangina tritt zwar öfter bei patienten nach mandelentfernung auf, ist aber nicht allzu schwer zu beherrschen... Und eine "Seitenstrangangina" bezeichnet die akute Form der Halsentzündung, ist also nach meinem Wissen in der chronischen Form definitionsgemäß nicht möglich. Grüße Flo
  16. Hi Wernerson Hab mal grad für dich an ner PX-Felge nachgemessen: Der Durchmesser des Ventillochs ist 10mm. Die Mitte des Ventillochs ist 14mm von der Innenfläche der breiten Hälfte entfernt, somit also 5mm aus der Mitte der gesammten Felge nach außen versetzt. Den Durchmesser des Lochs würd ich nicht ändern. Wenns noch kleiner ist, paßt das Ventil ja kaum noch durch, und wenns größer ist kommt Dreck etc rein und das Ventil kann wahrscheinlich zu viel arbeiten und ist evtl irgendwann durchgescheuert. Die Position des Lochs in der Felge ist glaub ich nich ganz so wichtig, schon deshalb, weil die Schläuche ja immer für zig verschiedene Größen gemacht sind und alleine dadurch die Position variiert. Aber wenn du es da bohrst, wo es war, machste bestimmt nix falsch Hoffe, die Maße helfen dir Gruß Flo
  17. Meinst du, daß die Schraube abgebrochen ist und noch in der Schwinge steckt? Dann kann man die da wieder rausbohren. Ist nicht ganz einfach und man muß aufpassen, daß der Bohrer nicht seitlich neben die Schraube läuft. Aber mit etwas Geduld ist das eigentlich gut machbar. Und danach kannste den Auspuff auch wieder vernünftig festschrauben... Gruß Flo
  18. Hi Ich weiß nicht, ob sich das irgendwann nur noch sehr schwer drehen läßt, aber sonst nimm doch einfach zwei Rollen hintereinander... Vielleicht reichts ja dann, vom Einbau her dürfts ja kein Problem sein. Gruß Flo
  19. @ Rita: bei uns ist das alles etwas teurer (Niedersachsen). Hier kostete schon ein neuer Schein ca 12 Euro... Mit den neuen Papieren ist das bestimmt nicht günstiger geworden. Ich weiß ja nicht, um was für Roller es sich handelt, aber meine 210er kostet im Jahr ca 40 Euro. Das sind 3,30 Euro im Monat. Da geb ich für sinnlosere Dinge deutlich mehr Geld aus Mir wärs das bei dem ganzen Aufwand nicht wert... Gruß Flo
  20. Hi "Herstellerunabhängig" macht mein Auto während der Fahrt aber auch immer 14,4 Volt... Scheint also schon ganz richtig zu sein. Ist allerdings auch n Italiener... Gruß Flo
  21. ja Edit: zu langsam... Aber 50 ist magerer. Gruß Flo
  22. Ich hab die an die Schraube drangehängt mit der von unten der Tacho befestigt ist... Ist eigentlich auch nicht so wichtig, wo sie dranhängen. Hauptsache, sie sind genügend gespannt. Wenn die alt und ausgeleiert sind kannst du sie halt weiter hinten einhängen. Gruß Flo
  23. Hi Hab bei mir den Sattel lackiert und bei meiner Schwester alles von der Scheibe, wo nicht die Beläge anliegen. Sind bei beiden Bremsen ganz normale Lacke und hält schon seit ein paar Tausend Kilometern. Wenn du also nicht ständig irgendwelche Alpenpässe runtermesserst sollte das wohl kein Problem sein... Gruß Flo
  24. Jaja, schon klar, daß die Klappe in der Backe gemeint ist. Aber die V5B3T von meiner Freundin hat ne geschlossene linke Backe und kein Fach... Konnte man sich das vielleicht aussuchen? Oder abhängig vom Baujahr? Die hier ist von '77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information