Champ Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Bei Tageslicht gucken kann helfen... Ist ein Rotax Motor Typ 560 GS-A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) brauche eure erfahrung in sachen kopfabdichtung (edith: kopfhaube) versagt hat dirko rot und auch soein graues zeug, name fällt mir grad nicht ein. was ist das teufelszeug schlechthin? es sollte der abwärme von einem 600cc (luftgekühlten) 1-zylinder motor standhalten. die siffe verdampft bei betriebswarmen motor und kitzelt mir an der ampel recht deutlich an der nase. zudem bin ich pro umwelt. danke! edith sagt, es handelt sich nicht um den kopf, der sifft, sondern die kopfhaube. Bearbeitet 22. September 2023 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor einer Stunde schrieb karren77: brauche eure erfahrung in sachen kopfabdichtung (edith: kopfhaube) versagt hat dirko rot und auch soein graues zeug, name fällt mir grad nicht ein. was ist das teufelszeug schlechthin? es sollte der abwärme von einem 600cc (luftgekühlten) 1-zylinder motor standhalten. die siffe verdampft bei betriebswarmen motor und kitzelt mir an der ampel recht deutlich an der nase. zudem bin ich pro umwelt. danke! edith sagt, es handelt sich nicht um den kopf, der sifft, sondern die kopfhaube. DIRKO HT kann genau das bestens. Ist bis 350 Grad. Also lächelnd ausreichend. Entweder du hast da einen Riss oder so oder du verarbeitest das Zeug falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 wie verarbeitest du das? ich streiche das hauchdünn auf und montiere das. vorher natürlich beide flächen entfettet. problem ist, dass die haube recht fragil ist und sich vermutlich unter hitze verzieht und das diko rausdrückt. vielleicht bau ich auf m7 um. die m6er dort sind echt zu schwach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Ich lasse das dirko immer etwas antrocknen. Wenn das nass zusammen gebaut wird, drückt es meist raus... Bearbeitet 22. September 2023 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 mmh. aber variiert die parallelität dann nicht ETWAS? immerhin bilden kopf und haube zusammen die gleilager der nockenwelle. wenn die jetzt hier 1/100 und da 4/100 lagerspiel hat.. mmmh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 im youtube gestern ein Video gesehen, wo ein Faden als Distanz eingelegt wird. Scheint im Luftfahrt Bereich bei Hylomar mal ne Methode gewesen zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 hast da mal n link? klingt interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Yamahabond, ist das graue Dichtzeug funktioniert hervorragend Ansonsten gibt es auch von loctite eine sehr gute schwarze Dichtpaste. Rlg und gutes Gelingen. Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 21 Minuten schrieb karren77: hast da mal n link? klingt interessant in youtube Hylomar thread suchen. 1.43 lang. sagt sonst wenig. kann fallweise vielleicht gut sein. ich will mit hylomar L auf Papierdichtung arbeiten am Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor einer Stunde schrieb karren77: wie verarbeitest du das? ich streiche das hauchdünn auf und montiere das. vorher natürlich beide flächen entfettet. problem ist, dass die haube recht fragil ist und sich vermutlich unter hitze verzieht und das diko rausdrückt. vielleicht bau ich auf m7 um. die m6er dort sind echt zu schwach. Humma hat’s schon gesagt. Das meine ich. Jegliche Dichtmasse auf Silikonbasis, muss sehr dünn aufgetragen werden und dann auch noch erstmal ablüften. Üblicherweise wird das Zeug häufig zu dick aufgetragen und dann auch noch nass montiert. Das ist aber komplett falsch. Dann bildet es keinen Film. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) ok. wenn ich mich so in die trocknung hineinversetze, dann bildet sich zumindest die haut schonmal gleichmäßig. ich bestreiche die fläche äußerst dünn, warte 5-10 minuten und das zeug unter der schon gebildeten haut quetscht sich weg (trägt also nicht auf, weil noch flüssig), dient also nurnoch als klebeschicht zwischen haut und dichtfläche. wenn das so ist, würde ich aber beide dichtflächen bestreichen. any einwände oder korrekturen? Bearbeitet 22. September 2023 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 Beide dichtflächen hauchdünn. Dann warten bis es abgelüftet ist, danach zusammenbauen. Dann muss das dicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 (bearbeitet) ich fänds ja toll, wenn es ein dünnflüssigere Silikonmasse gäbe die gut minimalistisch aufzutragen geht und die in der Tube lange hebt. oder eine wirklich elastische anaerobe Masse. Hab jetzt mal was von Marfitec da. Bearbeitet 23. September 2023 von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 @karren77 Ich glaube (kann mich nimmer erinnern) die Suzuki hat aber auch noch die gummistöpsel für die Nockenwelle an der rockerbox, dort sifft es auch immer ganz gerne raus. Rlg Christian Ps: @500 Miles Ich arbeite von Zeit zu Zeit auch ganz gerne mit hylomar, war früher ltm Erinnerung, wenn's stimmt bei Rolls Royce in Verwendung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Gerade aus dem stall gezogen. 2 Eimer Wasser drübergekippt und aufgeladen. Das war das erste Fahrzeug von meinem Papa. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Ist das ne Gilera, 150er? Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Hätte jetzt eher auf ne kleine Königswellen-Ducati getippt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Ist ne moto morini corsaro 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Tank ist leider nicht der originale dran. Wird aber gerade besorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 Ich habe mir heute was für den nächsten Sommer organisiert. Große Wartung mit Riemen und Tüv steht noch an. Sehr handlich, fast schon tourenfreundlich zu fahren, ich freu mich! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor 14 Stunden schrieb Flozwo: Ich habe mir heute was für den nächsten Sommer organisiert. Große Wartung mit Riemen und Tüv steht noch an. Sehr handlich, fast schon tourenfreundlich zu fahren, ich freu mich! 900SS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor einer Stunde schrieb Goof: 900SS ? 750SS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar Ich habe da auch noch so einen Oldtimer - Bj 1990 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Flozwo: 750SS Hätte man das von außen erkennen können? In meiner Nachbar Garage, steht eine 900 SS Und das schönste ist, ich habe nicht nur zur Garage einen Schlüssel, sondern auch zur Ducati und volles Nutzungsrecht 😎😜 Daneben steht noch eine XR600 (Rothaut) und ein W123 Coupé (300CD). 😃 Ich mach viel zu selten Gebrauch von der Möglichkeit, da bei diesen Fahrzeugen zuzugreifen. Bearbeitet 1. Januar von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor 10 Minuten schrieb Goof: Hätte man das von außen erkennen können? In meiner Nachbar Garage, steht eine 900 SS Und das schönste ist, ich habe nicht nur zur Garage einen Schlüssel, sondern auch zur Ducati und volles Nutzungsrecht 😎😜 Daneben steht noch eine XR600 (Rothaut) und ein W123 Coupé (300CD). 😃 Ich mach viel zu selten Gebrauch von der Möglichkeit, da bei diesen Fahrzeugen zuzugreifen. Auf dem Bild sicherlich schwierig, ich hätte den Unterschied auch nicht gesehen, falls es überhaupt äußerlich einen gibt 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) 750 SS hat einen schmaleren (175?) Hinterreifen. Und zu den 900SL Modellen war die Schwinge hinten aus Alu und die Bremse hinten anders abgestützt. Bei der 900SS glaube ich erst bei späten Baujahren so Standard. 750SS war mein erstes Motorrad. Mit der hab ich auch den Großteil meiner Motorradkilometer gefahren. Zuverlässig und toller Sound. Viel Spaß damit. Bearbeitet 1. Januar von mcmulle Bild 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Danke Dir! Aus den Unterlagen heraus habe ich gesehen, dass meine eine 900SS Schwinge hinten verbaut hat beziehungsweise die original ersetzt wurde. Gab glaube ich Probleme mit Rissen am Drehpunk/Auge der Schwinge seinerzeit. Bearbeitet 1. Januar von Flozwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar War es nicht so, zumindest am Anfang, dass die 750er nur eine Bremsscheibe am Vorderrad hatte (was auf Dauer zu erhöhtem Verschleiß der Gabel führte) und die 900er serienmässig 2 Bremsscheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar Kenne eine Scheibe eigentlich nur bei den 600er Modellen. Bei der Monster ist das auch meistens so, wobei ich da auch schon 750er mit einer Scheibe gesehen habe. Vermutlich auch Baujahrabhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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