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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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Moin!

Ich trage mich nun auch schon länger mit dem Gedanken eine große Mopette zu kaufen.

Was haltet ihr von der KAWA 1100er ZZR?

Gefällt mir trotz Reiskocher recht gut und da ich auch etwas größer und schwerer bin, passt der

Karren wohl auch gut zu mir.

Erfahrungswerte??

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Was mich im Moment einigermaßen wuschig macht, wäre eine Honda VFR 400R oder RVF 400R als kleine Drehzahlsau. Scheinen allerdings hierzulande sehr rar und daher gesucht zu sein. Schwierig, etwas schönes und vor allem unverbasteltes zu bekommen.

250px-1994_Honda_RVF400.jpg

RVF wird schwer, gab es nie offiziell in D und fand nur auf Umwegen hierher.

VFR sieht schon besser aus, hatten die Honda Händler auch mal offiziell im Angebot.

Bei den einschlägigen Internet-Börsen ist schon immer mal was im Angebot.

Die Kleine würde mir auch gefallen, oder gleich eine RC30 bzw. RC45, die hat dann richtig Druck!

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Leider hab ich das Inserat dieser 750 FOUR ganz knapp verpasst.

Aber ich hoffe bald eine um den Preis zu finden.

MfG vespetta

Kann dir eine 79er super four anbieten, VHB 1000?

post-21844-1219924600_thumb.jpg

BTW: welche 2 Zyl Motorrad ist für einen Cafe Racer Umbau am besten geeignet, Baujahr auch ende 70er.

Zuverlässig, kräftig und mit Style.

Bearbeitet von Spooky2801
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bei Interesse an so einem alten CB Gayrät empfehle ich eine

ausführliche Probefahrt, so man denn die Gelegenheit dazu findet.

m.E. taugt sowas nur zum angucken.

also ein "Fahrwerk" und "Bremsen" hat sowas überhaupt gar nicht,

und wenn man ne Weile auf so einem Ding rum gayfahren ist,

kribbelt es einem in den Füssen u. in den Händen, dass man denkt

einem sind alle Gliedmassen eingayschlafen.

sowas gehört m.E. schlicht ins Museum. :-D

alles derartige in modern gehört auf die Sondermülldeponie. :-D

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so ne schöne, klassische Four hat einfach was. Habe ab und an das Vergnügen eine zu fahren, mit nem 900er Kit. Ich find das Ding einfach geil. Wen juckt da das scheiß Fahrwerk, ich will damit keine Rennen fahren. Da gehts eher um Sound und Feeling, und das ist da reichlich vorhanden. Kommt einfach lässig, vor allem wenn mans mit dem Kickstarter mal raus hat... :-D

Macht mich zurzeit einfach mehr an als so Suizid Fahrten mit nem Sportmofa auf öffentlichen Straßen. Lautstärke, Optik und Feeling ist das was ich inzwischen von nem Motorrad will. Scheiß auf Leistung und perfektes Fahrwerk. Fiese Monster der ersten Stunde mit Termignoni Brüllrohren wäre was in der Richtung... irgendwann... wenn Job und Geld...

Bearbeitet von Johannes
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Was meint ihr bekommt man für ne 250er Xt mit hintem dem kleinen Reifen hinten und um 7000km auf der uhr und noch die ersten reifen / Besitzer

Ich häng mal nen Symbolbild an hat aber den silbernen Tank

post-19551-1219929854.jpg

Bearbeitet von sylle
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70er Jahre wären gefragt :-D

Also mit 2 Federbeinen hinten und eher klassischem Look.

moto guzzi, alle gr. Modelle in den frühen 80ern haben den gleichen Rahmen u. das gl. Motorkonzept. :-D

es gibt überhaupt nix geileres, dagegen ist die CB 750 eine Moulinette.

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Also die Sache mit der Four und dem Museum ist schon nicht sooo weit her geholt. Ich nannte bis gestern selbst eine mein Eigen. Jedes Mal, wenn ich mir ein "modernes" Motorrad geliehen habe und danach wieder auf die Four gestiegen bin, dachte ich ich sitze auf einem Traktor.

Fahrwerk = 0

Leistung = 0

Schräglage = 0

Sound = :-D

Optik = :-D

Erstzteillage = :wheeeha:

Egal, jetzt musste mal ein modernes Bike ran. Deshalb die Monster :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: Nächsten Mittwoch soll sie geliefert werden.

Bietet übrigens auch viel Spielraum für Umbauten:

post-4795-1219938596_thumb.jpg

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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