pötpöt Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Trockenkupplung:: BMW Zweiventiler. Dort findest du auch die erwünschte Minderleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 also die klassischen Boxer?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Trockenkupplungen gibts auch bei den neueren Boxern mit Vierventilköpfen. Aber die alten liegen eher in dem Leistungsbereich, den du angegeben hast. Was willst du bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 möchte mal schauen, ob ich ne olle Engländerin umgefrimelt bekomme. (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Auch mal bei Motoguzzi schauen, die haben doch alle Trockenkupplung und oft auch Minderleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 So, die Spiele haben begonnen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Was ist das für ein mopped? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Meine XT. Eine zuverlässige Begleiterin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) Sehr schönes Mofa Motorhuhn!Da würde sich doch ein PX Motor gut drin machen - passt auch zu deiner Leistungsanforderung Edit meint noch: Uhh, Bremse links... Bearbeitet 24. März 2013 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Englisch halt. Wenn alles funzt, wird das Ding später mal so um die 30 PS haben. Mehr bekomm ich wohl nicht hin @ PAtrickb - Royal Enfield WD/C, vermutlich 1940er Baujahr - es hieß aber erst '43. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 die enfield india hat auch getrenntes Getriebe und daher wohl Trockenkupplung. da gibts doch Motoren, die hierzulande durch Diesel ersetzt werden. Vielleicht wär das was. Müssen eh stehende Zylinder rein. Boxer oder V sieht in dem Rahmen nix aus, find ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Bin ich ja bereits auf der Suche nach. Die müssten allerdings keine Trockenkupplung haben. Meine olle aber schon und das würd ich gerne beibehalten - gerne aber halt etwas aktueller und verfügbarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Trockenkupplung: Ducati nicht zu vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 die klassischen engländerkupplungen (triumph, bsa, norton) können alle trocken gefahren werden, sofern das lager durch ein gekapseltes ersetzt wird. das öl im primärkasten ist nur zur schmierung der kette und ggf. des o.g. lagers da. bmw, duc usw. haben m.e. membranfederkupplungen, das alte zeug aber schraubenfedern. das macht dann hinsichtlich adaptierbarkeit schon einen unterschied.wenn da leistung rein soll, würde ich zu norton tendieren, bei 30 ps kannst du aber wohl in fast jedes regal greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) muss es einfach wieder posten, denn ich freu mich schon so aufs fahren heuer! Bearbeitet 25. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Danke für die Info. suche natürlich was mit schraubenfedern. das hat mir bisher aber die suche schwer gemacht. woran macht man fest ob ne Kupplung auch trocken laufen kann?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 alles, was nicht voll im öl steht kann trocken laufen. nur die lagerung entscheidet, ob da öl ran muss, oder eben nicht. hätte beispielsweise ne px nicht trennpilz, messingbuchse und das große kw-lager zu schmieren, wäre auch da trockenlauf kein problem würde ichdenken. öl ist ja bei der momentenübertragung eher hinderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 für die Kühlung dafür wieder doch von Vorteil... Außer du kriegst das anderweitig sauber gekühlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ne Kupplung muss man doch im Normalfall nicht besonders kühlen... Was soll denn da besonders heiß werden? Vorausgesetzt man bedient sie richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 richtig. und wenn man sich anschaut, wie viel öl da tatsächhlich an die warmen teile kommt, vergisst man diese theorie auch ganz schnell wieder. triumph empfielt beispielsweise explizit, die beläge vor montage nicht zu ölen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 klingt schlüssig. ich schau mir hier die enfield Kupplung mal an.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ich glaub ich stell mich zu doof an oder so. Ich suche mich dumm und dusselig nach ungebohrten Felgen. Stahl unbehandelt oder Edelstahl in 19 und 21". Raus mit der Sprache, wo gibt's das Zeugs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Evtl. bei Menze in Hagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 ne, leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 willst du selbst aufspeichen? ansonsten würde ich den speichenfuzzi deines vertrauens mal darauf anhauen. der muss die dann ja eh bohren und - ich trau mich gar nicht, das zu sagen - punzen.southern division kannst du sonst auch mal anrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 selbst einspeichen ist so ne Sache. bohren muss sowieso geschehen, eventuell auch das Punzen. sicher aber eben auch die Speichen anfertigen - dann kann derjenige eigentlich auch direkt einspeichen. hier gibt's jemanden, aber der macht eher andere Preisklassen. (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 schon mal über gebrauchte kompletträder nachgedacht? ansonsten wird es schwer, da deutlich unter 400 pro rad zu bleiben, wenn du nur die naben anlieferst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 komplettrad geht zumindest vorne nicht. und dann wirds schwer die gleiche optik zu schaffen. 400 wären ja noch vertretbar. die Räder machen halt n Großteil der Karre aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 dann ruf doch mal den karsten von sd an oder frag bei speichen-schlepps in hamburg nach. die haben definitiv auch felgenringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich hab jemanden gefunden. Von ungepunzt und ungebohrt bis hin zu kompletten Radsätzen. Edelstahl halt auch, was mir nicht ungelegen kommt. Muss jetzt nochmal mit denen Quatschen, dann weiss ich mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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