Zum Inhalt springen

Seid Ihr PC oder Mac-User?


enterprice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wozu braucht man da Youtube, wenn man die auch direkt auf Apple-HP anschauen kann..... Kann eigentlich nur ein PC-User gepostet haben.... :-D

Ja das stimmt man kann sie bei Apple direkt anschauen, aber man bedenke dass nicht jeder PC-User auch QuickTime hat ... :-D

Zum andern hast Du nur 1/2 Recht, ich habe beides PC & Mac PowerBook, doch der PC will zur Zeit nicht ... also benutz ich das Bessere wo auch läuft!

Cheers

scootman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat hier mal jemand einen Tipp für einen halbwegs aktuellen und brauchbaren Browser für OS9?

Mozilla 1.2.1 (fuer Mac OS 9)

Netscape 7.0.2 (fuer Mac OS 9) mag ich nicht so aber geschmackssache.

sonst gibts noch die inoffizielle version vom fox:

http://www.t3.rim.or.jp/~harunaga/mozilla-macos9/

der hat ein paar kleine bugs, is aber sonst ok..

bei niedrigen systemleistungen: icab - ist aber die schlechteste wahl.

ich würde mozilla 1.2.1 probieren, oder den "selbstgebastelten" fox..

grüße, dude.

edith brüllt rein, dass sie opera scheisse findet.. und findet noch diesen link

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch Linux Versionen für den Mac. Abgesehen davon ist ja Linux ein Betriebssystem und der Begriff PC eher aus dem Hardwarebereich. Obwohl sich ja mittlerweile eingebürgert hat darunter ein Windows-System zu verstehen..

wiki

Ein Roller kann ja auch mit verschiedenen Motoren fahren... :-D

:-D

dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss ma meckern.... Der Service von Apple geht mir auf den Sack.

Mein Laufwerk beim neuen MacBook war von Anfang an im Arsch. Soweit nich schlimm, bin zu Gravis und die haben gesagt "Kein Problem, wir bestellen die Teile von Apple, sollten in 1 bis 3 Tagen da sein und dann kannst den sofort abholn".

Aber nix da, die Spezialisten kommen nich inne Pötte und schicken das Laufwerk nich. Jetzt bin ich schon ne Woche bar jedes vernünftigen Computers :-D Soll diese Woche noch kommen....

Aber das is noch garnix dagegen, wie mein PC mich schonwieder ankotzt :-D

@Enterprice: Ich find allein die Vorstellung gruselig. Ich werd mir irgendwann ma was anderes besorgen um WinProgis laufen zu lassen, aber nie Win installieren :-D

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ma meckern.... Der Service von Apple geht mir auf den Sack.

Mein Laufwerk beim neuen MacBook war von Anfang an im Arsch. Soweit nich schlimm, bin zu Gravis und die haben gesagt "Kein Problem, wir bestellen die Teile von Apple, sollten in 1 bis 3 Tagen da sein und dann kannst den sofort abholn".

Aber nix da, die Spezialisten kommen nich inne Pötte und schicken das Laufwerk nich. Jetzt bin ich schon ne Woche bar jedes vernünftigen Computers :-D Soll diese Woche noch kommen....

Aber das is noch garnix dagegen, wie mein PC mich schonwieder ankotzt :-D

@Enterprice: Ich find allein die Vorstellung gruselig. Ich werd mir irgendwann ma was anderes besorgen um WinProgis laufen zu lassen, aber nie Win installieren :-D

Da hättest Du Dich mal in diversen MacForen informieren sollen. Gravis ist ungefähr der letzte Händler bei dem ich kaufen würde. Aber auch der allerletzte. Oft inkompetentes Personal und wochenlange Wartezeiten bei Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel auch mit dem gedanken mir ein MAC-Book anzuschaffen.

hab langsam das ewige sicherheitsupdateruntergelade um dann trotzdem ein unsicheres System zu haben satt.

und das was ihr da schreibt klingt alles schön schlüssig

auserdem ists ja so hip, fast so wie Lambrettafahren

bräuchte das Book Hauptsächlich fürs

Internet

E-mail Verkehr

Fotobearbeitung

Fotoverwaltung

0815Büroarbeit (Gscheides Textprogramm)

brauchte ein integriertes 56k Modem (wohne hinterm mond)

und externes isdn Modem

und nen DVD Brenner bräuchte ich auch

also insgesamt nix wofür man groß Rechenleistung benötigen täte

also warscheinlich wäre ich auch mit nem gebrauchtgerät zufrieden?

was würdet ihr mir empfehlen?

oder vieleicht hätte wer was für mich?

dann noch was grundlegendes.

habe ja überhaupt keine Ahnung

kommt ein mac mit einer unter Windoof gebrannten DatenCD mit Bildern und so drauf, klar

oder ist das Dateisystem fundamental anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel auch mit dem gedanken mir ein MAC-Book anzuschaffen.

hab langsam das ewige sicherheitsupdateruntergelade um dann trotzdem ein unsicheres System zu haben satt.

und das was ihr da schreibt klingt alles schön schlüssig

auserdem ists ja so hip, fast so wie Lambrettafahren

bräuchte das Book Hauptsächlich fürs

Internet

E-mail Verkehr

Fotobearbeitung

Fotoverwaltung

0815Büroarbeit (Gscheides Textprogramm)

brauchte ein integriertes 56k Modem (wohne hinterm mond)

und externes isdn Modem

und nen DVD Brenner bräuchte ich auch

also insgesamt nix wofür man groß Rechenleistung benötigen täte

also warscheinlich wäre ich auch mit nem gebrauchtgerät zufrieden?

was würdet ihr mir empfehlen?

oder vieleicht hätte wer was für mich?

dann noch was grundlegendes.

habe ja überhaupt keine Ahnung

kommt ein mac mit einer unter Windoof gebrannten DatenCD mit Bildern und so drauf, klar

oder ist das Dateisystem fundamental anders?

Internet & Fotokram --> optimal.

0815 Büroarbeit : Entweder MS Office fürn Mac oder Pages von Apple oder OpenOffice

Modem : schon lange keine mehr verbaut. gibts nur als Zubehör. Weitere Infos auf www.macuser.de

DVD Brenner : nixe Problem

Windows CDs mit Bilder o.ä. werden ohne Probleme gelesen.

soviel als Kurzinfo. Alles spricht für ein feines MacBook.

Registriere Dich mal wie oben erwähnt bei www.macuser.de, da wird der Rest gayklärt (ISDN...blub...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das aktuelle 13" Mac Book den DVD Brenner schon serie integriert?

und vom Betriebssystem, gibs da vieleicht irgendwo ne auf Windows laufende Demo oder so

nur dass ich mir die Oberfläche mal anschauen kann und ein bisschen rumspielen?

und die preise auf store.apple.com

gibs da günstigere Händler wo auch der Service passt?

und noch was kann ich im nachhinein die Sprache vom Betriebssystem ändern?

wenn ich zum z.B hier ein gebrauchtes kaufe ist da sicher ein Italienisches drauf

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich sitzt hier an einem relativ aktuellen Mac und versuche den Bildschirm zu kalibrieren, was mir aber schon in den ersten Schritten nicht gelingt.

Unter "Systemeinstellungen" "Monitore" "Farben" "Kalibrieren" taucht als erster Schritt eine Funktion auf um erstmal eine Basis bezgl. der Helligkeit zu schaffen. Eine schwarze Fläche ? Kontrast soll auf Vollgas gegeben werden ? dann mit der Helligkeit soweit hoch, bis sich die ersten Graustufen bilden. Theoretisch geht's auch zu hell ? hier funzt das aber nicht. Ich kann alles auf Anschlag hochdrehen und habe weiterhin eine tiefschwarze Fläche.

Das Ding ist sowas von daneben ? momentan bekomme ich Farben unter 20% Farbwert als reinweiße Fläche dargestellt. Ich kann mich momentan nur auf reine Farbwerte stützen ? das ist etwas anstrengend, vor allem, weil man gerne Details übersieht.

Ich hab schon einen weiteren Monitor gestestet ? gleiches Ergebniss. Es müsste also eigentlich am Rechner liegen. Irgendein falsches Profil o.Ä.

Hat jemand einen Tipp von Euch?

Vielen Dank!!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

Ich tippe mal auf ein falsches oder unpassendes Farbprofil. Probier mal entweder das Standard RGB Profil oder CIE RGB oder MD6155AK - das sind die, die am ehesten universell einsetzbar sind.. Adobe Profile funzen meist auch ganz gut..

Für richtige Farbkalibrierung wirst du um ein professionelles Kalibrierungsgerät kaum drumherumkommen, wenn du bei unter 10%igem Grau noch Abstufungen erkennen willst. Gibts im guten Fotografenhandel auch zum leihen - neu für ca 200 Euronen..

Grüße,

dude

edith bemerkt noch, das es sich am besten bei abgedunkeltem Raum kalibrieren lässt.

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher konnte ich meine Monitore immer brauchbar im Laufe der Zeit, mit Erfahrungswerten und ein paar vorliegenden Proofs kalibrieren. Die letzte Kalibrierung mit einem entsprechendem Tool war vom Ergebniss her nicht besser. Aber diesmal gibt's hier noch nichtmal einen möglichen Ansatz ? echt seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil kalibrieren nach norm einstellen heisst, und nicht nach augenmaß! :-D

klar ist nach proof einstellen ne mögl.,

aber ich würde mich bei arbeiten mit kunden da nicht drauf verlassen -

oft genug kommen bei proofs trotz richtiger bildschirm-kalibrierung irgenwelche voodoo-farben raus,

bzw. wollen ja viele druckereien/verlage proofs trotz eingebett. farbprofil etc., und das nicht ohne grund...

eyeone ist ne günstige und gute kalibrierungssoftware mit messgerät.

:-D und sorry fürs klugscheissen :-D

fab

edith versteckt fehler

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klugscheiss ruhig - trotzdem habe ich die letzten 15 Jahre mit meinem Augenmaß bessere Erfahrung gemacht. Druckereien bekommen von mir grundsätzlich ein Proof, dass ist deren Maßstab. Mein Maßstab zum Proof ist im ersten Schritt erstmal mein Monitor ? und bis jetzt wollten die meisten Kollegen immer an meinem Rechner arbeiten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information