Zum Inhalt springen

Sichere Bekleidung (Jacken) gute Optik?


stani

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiß, es gab ein paar Topics, sogar eine Abstimmung über Sicherheitsbekleidung beim Rollern. Aber irgendwie gab die Suche nix gscheites her.

Also: Nach jahrelangen Fahren im T-Shirt u. leichten Jacken bin ich nun doch zur Überzeugung gekommen, ich sollte mir zumindest eine ordentliche Motorradjacke zulegen um wenigsten ein wenig geschützt zu sein.

Aber es sollte auch zu einem Roller passen u. nicht gerade so ne Bikerjacke für nen Chopperer :wasntme:

Also, wie sehen eure Jacken aus? Kurze, 3/4 oder lange Jacken? Fotos?

Sollte etwas Sicherheit (im Falle eines Sturzes)bringen, ev. wasserabweisend sein (habe aber noch eine Regenüberjacke für´s starke Wasser, will aber nicht bei jeden Tröpferl stehen bleiben u. die Regenhaut auspacken müssen) u. vor allem sollte sie zu einem Roller passen. Also nix mit Lederfransen oder so :-D

Ach ja, ich brauch auf jeden Fall XL-XXL (XXXL?) u. ich möchte doch unter 200,-- bleiben u. es muss keine Winterjacke sein, da habe ich bereits eine. Von Ende März bis Ende Oktober sollte sie temperaturmäßig halten.

Danke u. Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trag ne Held Moppedjacke in Jeansoptik (gefällt mir ganz gut, besser als alles zuvor) :-D

Geht so ca bis zur Hüfte.

Guck ma bei Louis ob die die in deiner Größe haben, da habsch die her :-D

Edit: HAt natürlich alles mögliche an Protectoren und so...

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay findet man immer wieder günstige Motorradkleidung .

Schone Lederjacken im seventies/eighties design von Dainese z.b.

Habe mir mal ne Lederkombi von BMW für 30,- ersteigert. Meine Fre

au hat von da ne ziemlich stylische Dainese Jacke mit Protektoreneinschüben für 25,- bekommen.

Zusätzlich ist ein Rückenpanzer als Nierengurt auf jedenfall empfehlenswert..

Hier noch ein anreiz für Sicherheitskleidung...

scene442.jpg

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne schwarze Goretex(/Sympatex oder ähnlich) Motorradjacke mit Protektoren. Da sind dann damit man einen im dunkeln noch sieht diese katzenaugenähnlichen Teile von 3M eingenäht......eben so eine typische Tourer Jacke.

Ist wasser/winddicht...nicht allzu schwer und vor allem SICHER.....

Nachdem mein alter Herr mal aufgrund eines Moppedunfalls auf Messers Schneide lag trag ich die ansich nur noch auf dem Roller.....(wohlbemerkt...er hatte diese Jacke getragen...ohne wär´s dann vorbei gewesen).

Diese Jacken sind relativ unauffällig von der optik...wenn Du Dir nicht grad Neongelb kaufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich geil find sind die Jacken zum drunterziehen, son art Netzhemd wo alle Protektoren integriert sind.

Gibts von Dainese aber auch von anderen Herstellern.

Kann man halt unter jeder alten stylischen Jacke (sollte natürlich trotzdem am besten Leder sein) anziehen.

Grüßle

Chris

bild:

product-1057808.jpg

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben!

Trage eigentlich immer, meine alte Motorrad jacke (egal ob drunter oder eben nur mit Kutte), die ich damals beim Nebenjob im HondaCenter aus Werbezwecken auf Veranstaltungen bekommen habe. Was nützt ein Netzhemd mit Protektoren, wenn sich die darüber getragene Bomberjacke bei nem Abflug mal eben geschmeidig in die zarte Haut einbrennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ne Lederjacke bei Hein schwein gekauft für gnadenlos gute 60 euro, is vom shcnitt her wie ne ganz normale jacke (war mir wichtig weeil ich jeansfahrer bin) und nich so kurz wie das sonst so is... fürn winter hab ich dann noch ne richtige hose die ihc mir von meinem vater ausleihe :wasntme:

Zur sicherheit: die jacke hat protektoren, wobei ich den am rücken rausgenommen hab, weils einfach nur gestört hat beim fahren... ich finde man muss sich bei fahren auch wohlfühlen um nich abgelenkt zu sein und seine gedanken auf den verkehr richten zu können :-D

achja und ich hör immer musik beim fahren das entspannt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Am besten gehst du zu den schon oben genannten Geschäften und trägst denen dein Anliegen so vor, wie du es hier auch gemacht hast. Dann wird sich auf jeden Fall was finden lassen, vor allem bei dem preislichen Rahmen, den du genannt hast.

kurz: rede mit den Leuten und erzähl denen was du suchst und vor allem: lass dich beraten

Übers Internet ist das immer so ne Sache, finde ich. Sicherheitsbekleidung sollte man auf jeden Fall vor dem Kauf angehabt haben. Man merkt dann recht schnell was einem gefällt und wo man sich drin wohlfühlt.

Allerdings sind die oben genannten Beispiele echt geil, vor allem für den Preis. Und wenn man die Möglichkeit hat die Sachen zurückzuschicken falls sie nicht passen - warum nicht!

Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine belstaff z.b. trialmaster passt nicht nur zum klassischen motorradrocker, sondern auch zum klassischen motorroller - vielleicht eine gebrauchte mit nachrüstprotektoren aufpimpen? :-D

Genau!!! :-D

Ansonsten kann ich immer wieder nur die Bomberjacke oder ne schicke Armeejacke empfeheln.Mit Kurzhaarfrisur und dementsprechend bösem Gesichtsausdruck wirste dann im Eiscafe oder beim Bäcker immer sofort bedient.Der Oberlippenbartproll anner Tanke macht das Maul auch nicht mehr auf.Na,wenn einem das kein sicheres Gefühl gibt. :-D

Die Ralph L.-Jacke war dir auf Dauer dann doch wohl zu gay,was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaaaaaa toll!!!

Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach ner Jacke gewesen, und eigentlich wollt ich mir nur mal durchlesen was ihr so an Jacken habt.

Och, denke ich mir so, dann guckste mal im Netz wasset so gibt und ZACK!!! hab ich mich verliebt!!

In die Alpinestars Kanan

34311-2536280.jpg

:love: :love: :love:

Haken: Wem leier ich 300? für ne Jacke aussem Kreuz??? :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! :-D

Ansonsten kann ich immer wieder nur die Bomberjacke oder ne schicke Armeejacke empfeheln.Mit Kurzhaarfrisur und dementsprechend bösem Gesichtsausdruck wirste dann im Eiscafe oder beim Bäcker immer sofort bedient.Der Oberlippenbartproll anner Tanke macht das Maul auch nicht mehr auf.Na,wenn einem das kein sicheres Gefühl gibt. ;-)

Die Ralph L.-Jacke war dir auf Dauer dann doch wohl zu gay,was??

Du vergißt wohl auch gar nix, was :-D;-)

Ansonsten: Täglich frisch rasierter Spiegel auf´n Kopf, 1,86 u. 105kg - von dem her gesehen sicher genug.

greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaaaaaa toll!!!

Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach ner Jacke gewesen, und eigentlich wollt ich mir nur mal durchlesen was ihr so an Jacken habt.

Och, denke ich mir so, dann guckste mal im Netz wasset so gibt und ZACK!!! hab ich mich verliebt!!

In die Alpinestars Kanan

34311-2536280.jpg

:love: :love: :love:

Haken: Wem leier ich 300? für ne Jacke aussem Kreuz??? :uargh:

Hab diese hier: alp_oneoone_lthr_jkt_bkrd.gif letzten Oktober um 50% billiger gekauft (Räumungsverkauf), waren 170 EUR, voll ok, bin zufrieden.

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Jacke gefällt mir eigentlich. Solche Schnitte gibt´s ja in verschiedenen Designs, aber die kurzen Jacken: Du hast oben jetzt meine Figurbeschreibung gelesen? :wasntme:

Und die Mowhak (oder wie man die schreibt) habe ich auch schon gesehen bei Polo, gefällt mir um den Preis eigentlich ganz gut.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre diese Jacke hier von Louis:

205888_210_04.JPG

Hässliches "Cycle Spirit"-Brustlogo mit nem schicken T5-Aufnäher überdeckt und fertig!!!

Ausserdem ist meine schwarz/grau...

Ivo

Sowas in die Richtung wird´s bei meiner Figur wohl werden :grins: , obwohl mir sowas wie von kaloi besser gefällt (vielleicht in anderen Farben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ganz schwarze bzw. schwarz grau sehen die gut aus, und preisleistung/aussattung sind super!!!

Ernsthaft ? Ich musste bislang die Erfahrung machen, daß die preisgünstigen Textiljacken im Sommer einen Tragekomfort wie Plastiksack haben. Atmungsaktivität am Arsch ! Sicherheitsmäßig sehen die Dinger in den Vergleichstests der einschlägigen "Fach"presse auch immer ziemlich alt aus.

Empfehlenswert empfinde ich Jacken von Rukka. Die gibt's auch in wirklich großen Größen. Sonst habe ich mit Bullson auch gute Erfahrungen gemacht. Bei denen könntest du auch mit 200 EUR etwas werden.

An Belstaf reicht das alles natürlich nicht ran ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich für die Black Denim von BMW entschieden, weil sie nicht "die schlimme Motorradfahreroptik" besitzt. Sie ist die Lösung zwischen Streetweare und Schutzkleidung fürs Roller fahren.

Sie hat den legeren Look einer Jeanskluft mit herausnehmbare Protektoren.

02black_denim-B.jpg

Leider ist sie bei BWM aus dem Programm genommen worden. :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab schon zugeschlagen! Von RACER (LINK) (sieht am Internetfoto aber etwas schwul aus - liegt vielleicht auch einfach nur am Modelltyp :-D) die "Summer Fun Jacket".

Mit integrierten Protectoren, luftig, atmungsaktiv, wasserfest u. sehr bequem. Mit Rabatt um 135,--

Wie gesagt, brauch sie als Alltagsfahrer eher für kurze Strecken ins Büro u. zum rumcruisen (20-50km im Schnitt pro Strecke), für Touren usw. nehme ich ohnehin was anderes.

Das Fun Jacket sieht auch in Natura gar nicht so motorradmäßig aus, sodaß sie auch als sportliche Jacke so durchgeht. Und wichtig: Ortsansässige Wirtschaft fördern, ist nämlich ein oberösterreichischer Hersteller :-D

Mal sehen, was der Praxistest bringt....

Thanx a lot.... greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

so, will hier auch mal meinen Senf dazugeben...

Grad gibts bei Louis im WSV ne ganz coole Textiljacke reduziert für 39 Öre... hab sie mir gestern bestellt. Neupreis 79 EUR. Protektoren sind nicht drin, aber kann man ja nachrüsten. Wer auch eine will, muss sich wohl beeilen, so lang gibts die Restposten meist nicht, schätz ich...Jacke

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

fahr ne tarnjacke von moteka mit protektoren,und schön kurz geschnitten zum fahren eben gemacht!!!

und war nichtmal so teuer hab 200 euro bezahlt,gabs inzwischen aber wohl schon für 150!!

kann die jacke nur empfehlen sehr wasser resistent(wenn auch nicht dicht)und echt robust!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab von Polo ne komplett-Protektoren-Jacke mit fest installiertem Pro-Life Rückenprotektor. Musste sein, da ich sonst wenns im Sommer heiß ist eh den drunterzieh-Protektor weglassen würde. So komm ich schonmal nicht auf dumme Gedanken. Ist absolut Wasserdicht, taugt auch zum Motorradfahren und macht auf ner komplett Mattschwarzen Ratte nen bösen Eindruck:

gallery_1993_626_89723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information