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Motovespa- Sammel- Topic


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vor 11 Stunden hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

ok, danke einmal für die Fotos. Möglicherweise gab es hier Spielraum beim Montieren, anders kann ich mi meine abweichenden Löcher nicht erklären. Der Kennzeichen halter gehört gerade nach unten angeschweisst? Der fehlt ja bei mir..

...im montierten Zustand sieht man da leider nicht viel, außerdem kam ich nur von oben dran, weil ich "eingeparkt" war. Ich hänge trotzdem Mal an....

IMG_20210409_181555611.jpg

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Bearbeitet von purevernunft
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vor 21 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

so, habe mich heute wieder rangemacht znd wollte den Halter montieren, müsste aber 6 neue Löcher bohren...dann wäre ich bei 16 insgesamt! Das lasse ich besser - kein Reserverad. Wer Interesse hat, ist abzugeben...

Danke für eure Bemühungen.

schaut m.M. nach auch besser aus, ohne Reserverad ;)

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Frage an die Österreicher- Welche Papiere aus Spanien brauche ich, damit ich eine 150S hier einzelgenehmigen kann, ohne dass ein Oldtimer draus wird?

Brauche ich auch diese Abmeldebestätigung aus Spanien( ich glaub das nennt sich „informe“), damit ich sie anmelden kann, oder ist das nicht nötig?

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vor 56 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Frage an die Österreicher- Welche Papiere aus Spanien brauche ich, damit ich eine 150S hier einzelgenehmigen kann, ohne dass ein Oldtimer draus wird?

Brauche ich auch diese Abmeldebestätigung aus Spanien( ich glaub das nennt sich „informe“), damit ich sie anmelden kann, oder ist das nicht nötig?

Also ich hatte:

  • Baja Definitiva Telematica (da steht mehr oder weniger drauf das die Kiste in Spanien abgemeldet wurde und ins Ausland exportiert wird)
    Zitat

    This document is a de-registration report within the Vehicle Register, which authenticity can be confirmed online by means of document validation services in Road Safety General Direction website: www.dgt.es

     

  • Kaufvertrag
  • Spanische Originalpapiere

Damit war das ohne Probleme möglich (normale Einzelgenehmigung über den Stoffi).

 

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Am 12.4.2021 um 16:50 hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Frage an die Österreicher- Welche Papiere aus Spanien brauche ich, damit ich eine 150S hier einzelgenehmigen kann, ohne dass ein Oldtimer draus wird?

Brauche ich auch diese Abmeldebestätigung aus Spanien( ich glaub das nennt sich „informe“), damit ich sie anmelden kann, oder ist das nicht nötig?

Am besten, du machst das über ARC Motors in Völklabruck (glaube ich)- den seine haben hier ja paar Leute, meine kommt ursprünglich auch von ihm. 

 

Ich habe auch nur den originalen Typenschein und den Kaufvertrag. Eine Oldtimeranneldung müsste man mMn extra beantragen, weil das ja eher die Ausnahme ist. 

 

Oder bei der Landesbehörde anrufen, die sind da echt nett und hilfsbereit :-)

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Am 12.4.2021 um 16:50 hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Frage an die Österreicher- Welche Papiere aus Spanien brauche ich, damit ich eine 150S hier einzelgenehmigen kann, ohne dass ein Oldtimer draus wird?

Brauche ich auch diese Abmeldebestätigung aus Spanien( ich glaub das nennt sich „informe“), damit ich sie anmelden kann, oder ist das nicht nötig?


dann hoffe ich zu aller erst dass der Roller in Spanien ordnungsgemäß abgemeldet wurde...

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Am 13.4.2021 um 18:57 hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

nett& hilfsbereit? Probier das einmal in Wien...:muah:

Ich habe wegen einer AHK bei meinem MX5 in St Pölten mehrmals gernervt, der Techniker dort war echt nett. 

 

Dass die in Wien sicher anders sind, glaube ich sofort :muah:

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So, Zündung war richtig eingestellt- das Polrad ging leider nicht ab- das habe ich auch nicht mit moderater Gewalt abbekommen... 

 

Ich bin jetzt am Ende von meinem Latein. 

 

Zündkerze habe ich auch gewechselt, Problem bleibt 

 

Ich habe versucht das Mal auf Video zu halten. 

 

So langsam geht's mir nur mehr aufn Nerv das Teil.

 

Ich danke für jeden weiteren Tipp. 

 

Video: 

https://m.youtube.com/watch?v=7IhD8iqq8N8

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...das Gefühl ist mir vertraut, aber irgendwie darf man da nicht aufgeben! Echt nicht! :thumbsup:

So die Klassiker haste wahrscheinlich überprüft: Schwimmernadel, Bedüsung, passende Zündkerze...

(ich glaube Du hattest geschrieben, dass der Motor und Vergaser revidiert wurde).

Ich finde ja, dass das eher nach Vergaser/Bedüsung klingt, aber meine Kenntnisse sind bescheiden.

Sonst hätte ich ja nicht ähnle Probleme...

Grüße!

Durchhalten!

Chris

 

ps: Ist Deine MV eigentlich auch von ARC?

 

 

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vor 28 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

So, Zündung war richtig eingestellt- das Polrad ging leider nicht ab- das habe ich auch nicht mit moderater Gewalt abbekommen... 

 

Ich bin jetzt am Ende von meinem Latein. 

 

Zündkerze habe ich auch gewechselt, Problem bleibt 

 

Ich habe versucht das Mal auf Video zu halten. 

 

So langsam geht's mir nur mehr aufn Nerv das Teil.

 

Ich danke für jeden weiteren Tipp. 

 

Video: 

https://m.youtube.com/watch?v=7IhD8iqq8N8


 

für mich klingt das nach Zündung ....

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vor 5 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...das Gefühl ist mir vertraut, aber irgendwie darf man da nicht aufgeben! Echt nicht! :thumbsup:

So die Klassiker haste wahrscheinlich überprüft: Schwimmernadel, Bedüsung, passende Zündkerze...

(ich glaube Du hattest geschrieben, dass der Motor und Vergaser revidiert wurde).

Ich finde ja, dass das eher nach Vergaser/Bedüsung klingt, aber meine Kenntnisse sind bescheiden.

Sonst hätte ich ja nicht ähnle Probleme...

Grüße!

Durchhalten!

Chris

 

ps: Ist Deine MV eigentlich auch von ARC?

 

 

es gab hier irgendwo im Smallframebereich eine Checkliste, was da so alles schief laufen kann.

Filzring gibt es bei den 125ern, oder wie ist das gemünzt?

Vergaserbedüsung ist original?

Auspuff frei?

Tankentlüftung passt?

Es kommt genügend Sprit in den Vergaser?

Zündkerzenstecker ist der Richtige?

Der Vergaser ist wirklich sauber und nicht irgendwo in einer Düse noch ein Minifäserchen?

Simmerringe sind dicht?

 

Lief die eigenlich schon einmal?

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vor 7 Minuten hat piotr folgendes von sich gegeben:


 

für mich klingt das nach Zündung ....

Es muss die Zündung sein, weil Motor komplett neu gedichter/ gelagert , Vergaser gereinigt etc

 

Vlt hat's den Kondensator wieder zerstört? 

 

Sie dreht halt null hoch- und ob choke gezogen ist oder nicht, ist egal. 

 

Man hört auch, dass sie nicht wirklich gut "zündet" bzw. etwas unrund läuft finde ich. 

 

Nervig das ganze :-(

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vor 1 Stunde hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Man hört auch, dass sie nicht wirklich gut "zündet" bzw. etwas unrund läuft finde ich. 

 

klingt für Mich etwas nach zu Schwachem Zündfunken..
.

 

hast Du mal die Stärke des Funken geprüft /messen lassen?

Mit der Blitzpistole bekommst du einen regelmässigen Impuls? Also ohne aussetzer?

 

Alle Kabel erneuert? Nicht dass ein Teil des Stroms über Masse "abwandert"

 

Lötverbindungen auf Haarrisse/korrossion gecheckt?

Bearbeitet von Pholgix
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vor 9 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

klingt für Mich etwas nach zu Schwachem Zündfunken..
.

 

hast Du mal die Stärke des Funken geprüft /messen lassen?

Mit der Blitzpistole bekommst du einen regelmässigen Impuls? Also ohne aussetzer?

 

Alle Kabel erneuert? Nicht dass ein Teil des Stroms über Masse "abwandert"

 

Lötverbindungen auf Haarrisse/korrossion gecheckt?

Ahh- also die Zündlichtpistole lichtet schlecht ab, auf den Videos zum Abblitzen leuchtet die viel öfter, bei mir ist das nicht der Fall. 

 

Erneuert habe ich die Kabel nicht, wäre eine Idee, weil die nicht mehr die neuesten waren :-D

 

Danke für den Tipp- ich checke die Kabel Mal :)

 

das würde dann auch Sinn ergeben, weil die Zündkerz extrem ölig ist- also wohl nicht oft genug zündet einfach 

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vor 10 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Du sagst es Peter :thumbsup:

das hat Jahrzehnte auch ohne Vape einwandfrei funktioniert.

Aber man sollte halt wirklich alles durchchecken und auch die Verkabelung testen.

Wenn nicht alles einwandfrei in Schuß ist, ist es doch auch kein Wunder, das es nicht funktioniert, oder?

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vor 16 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das hat Jahrzehnte auch ohne Vape einwandfrei funktioniert.

Aber man sollte halt wirklich alles durchchecken und auch die Verkabelung testen.

Wenn nicht alles einwandfrei in Schuß ist, ist es doch auch kein Wunder, das es nicht funktioniert, oder?


das ist klar, habe auch ein paar die mit der alten perfekt funktionieren.

Wenn mich das Teil aber wochenlang ärgert dann mach ich irgendwann einen Schnitt ;-)

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vor 21 Minuten hat piotr folgendes von sich gegeben:


das ist klar, habe auch ein paar die mit der alten perfekt funktionieren.

Wenn mich das Teil aber wochenlang ärgert dann mach ich irgendwann einen Schnitt ;-)

Logisch. Aber wenn das Material in Ordnung ist, dann funktioniert es auch. Die Fehlersuche ist halt nervig.

Im Fall von DerohneName ist wohl nicht alles durchgecheckt gewesen. Mal sehen, wie das weitergeht. :-D

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Des Problem bei den kontaktzündern ist das die Ersatzteile wie Kondensator und unterbrecher teils von so mieser Qualität sind das sie schon kaputt verbaut werden. Man denkt man hat alles erneuert und es funktioniert trotzdem nicht. 

Hätte ich bei einer GL. 3 neue Kondensatoren wären alle hinüber. Erst der 4te verbaute hat funktioniert. Da wirst irre.... 

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    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
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