Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hab ein UA19-Problem auf der 150S ;-)

 

...aber witzigerweise nicht das weit verbreitete Siff-Problem, sondern eher im Gegenteil - es kommt kein Sprit an.

Schwimmerkammer ist (halb-) voll, aber von dort aus kommt der Sprit nicht zur Düse. Alles Löcher sind frei, Gaser ist US-gereinigt. Könnte der Unterdruck vom Zylinder zu schwach sein? Kerze ist staubtrocken...

Benzinschlauch ist so kurz wie möglich, Benzin kommt nach (Benzinhahn & Schlauch neu).

 

Jemand eine Idee / Erfahrungen?

 

Danke,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein UA19-Problem auf der 150S ;-)

 

...aber witzigerweise nicht das weit verbreitete Siff-Problem, sondern eher im Gegenteil - es kommt kein Sprit an.

Schwimmerkammer ist (halb-) voll, aber von dort aus kommt der Sprit nicht zur Düse. Alles Löcher sind frei, Gaser ist US-gereinigt. Könnte der Unterdruck vom Zylinder zu schwach sein? Kerze ist staubtrocken...

Benzinschlauch ist so kurz wie möglich, Benzin kommt nach (Benzinhahn & Schlauch neu).

 

Jemand eine Idee / Erfahrungen?

 

Danke,

tschoggo

Hi,

 

ist der Filter unter dem kleinen Deckel auf der Schwimmerkammer o.k.?

Luftfilter drauf und Chokeklappe zu?

Wieviel Sprit ist im Tank?

 

Ich hatte bei meiner auch das Problem als der Vergaser frisch gereinigt wieder drauf gekommen ist, das auch mit bis zum erbrechen kicken kein Sprit bis zur Zündkerze kam.

Tank vollgemacht und geschoben und siehe da schon lief sie.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein UA19-Problem auf der 150S ;-)

 

...aber witzigerweise nicht das weit verbreitete Siff-Problem, sondern eher im Gegenteil - es kommt kein Sprit an.

Schwimmerkammer ist (halb-) voll, aber von dort aus kommt der Sprit nicht zur Düse. Alles Löcher sind frei, Gaser ist US-gereinigt. Könnte der Unterdruck vom Zylinder zu schwach sein? Kerze ist staubtrocken...

Benzinschlauch ist so kurz wie möglich, Benzin kommt nach (Benzinhahn & Schlauch neu).

 

Jemand eine Idee / Erfahrungen?

 

Danke,

tschoggo

Schwimmerstand zu niedrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab da mal ne Frage an die Original-Experten unter euch:

 

Lese und sehe Rücklichter der 160 GTs immer mit angeblich original schwarzem Deckel.

Besitze eine goldene 160GT aus 1977.

Diese hat ein scheinbar originales Siem-Rücklicht mit grauem Deckel und grauer Dichtung. (Es ist auch sonst so ziemlich alles noch original an der Kiste)

Kann es sein, dass die (späten) goldenen GTs tatsächlich graue Deckel/Dichtungen hatten?     

Wissende vortreten !!   :-)

 

Achja, und nochmals die Frage ob der Quattrini M1XL (Direktsauger) auf den 160GT-Block gesteckt werden könnte (ohne Zylinderfuß ausspindeln oä zu müssen)?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab da mal ne Frage an die Original-Experten unter euch:

 

Lese und sehe Rücklichter der 160 GTs immer mit angeblich original schwarzem Deckel.

Besitze eine goldene 160GT aus 1977.

Diese hat ein scheinbar originales Siem-Rücklicht mit grauem Deckel und grauer Dichtung. (Es ist auch sonst so ziemlich alles noch original an der Kiste)

Kann es sein, dass die (späten) goldenen GTs tatsächlich graue Deckel/Dichtungen hatten?     

Wissende vortreten !!   :-)

 

Achja, und nochmals die Frage ob der Quattrini M1XL (Direktsauger) auf den 160GT-Block gesteckt werden könnte (ohne Zylinderfuß ausspindeln oä zu müssen)?

 

thx

 

 

Morgen,

 

der einzige der das  bekannter Weise gemacht hat ist der Sqooter Ron

 

Suche nach M1XL ergibt:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1066993655

 

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1066998754

 

vielleicht mal nachfragen, ums spindeln kommst da sicher nicht herum.

 

 

Zu der Abdeckung Rücklicht.

 

also da gibt es nicht wirklich ein Sytem, hab schon alle GT 160 farben und Baujahre

mit Grauer oder Schwarzer  Abdeckung gesehen. wenns richtig Patina hat warum sollte

es dann nicht orginal sein.

 

Tendenz ist bei  Rot und Lachs schwarz

bei Orange und Gold eher grau, aber nur meine Wahrnehmung.

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!

danke dir für die Info.

Werde dann das Siem mit grauem Deckel aufbereiten (Unterseite nicht sichtbar aufgebrochen -fehlt ein Stück - werde ich mit dünnem Plexiglas flicken - sieht niemand und ist dicht).

 

ad M1XL

schade ... habe eben wenig dazu gefunden und gehofft, dass dies niemand macht bislang wg dem Preis/Leistungsverhältnis am sonst originalen 09M-Motor ;-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich weis hab ich nur die Kurbelwelle ausgespindelt, weil die jetzt einen großen Konus hat und so die Cosa Kupplung paßt.

 

Der Zylinderfuß hat gepaßt, wenn ich mich richtig daran erinnere. 

 

ron 

 

aaahhhh .. wirds schon wieder spannend für mein Winterprojekt ;-)

Hört sich gut an.

Das heißt die Femsa könnt bleiben (freu).

Bleibt noch die Frage ob die Kurbelwelle das aushält?!

... und natürlich die leidige Übersetzungsproblematik .... was ich weiß gibts leider keine Alternativübersetzungen an der Welle :-(

 

Hab aber eh kein High-End-Tuning im Sinn, sondern nur moderates Anheben der Leistung... finde die Charakteristik und das Ansprechverhalten des Direktsaugers mit der Femsa - Innenroto sehr angenehm.

 

danke dir jedenfalls einstweilen für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, so wie es ausschaut könnte das Kupplungsritzel von ner PX200 passen, wenn es nicht 2mm zu hoch wäre.

Es ist die Seite mit dem Ritzel. Dort ist ein kleiner Absatz und halt das schräg verzahnte Ritzel. Dies ist auch etwas breiter als beim spanischen Motor. 2mm kürzer und die Messingmutter passt wieder bündig. Versuch ist es wert, kost ja nur 35€, dass ist es mir wert.

 

ich lass es mal abdrehen und berichte

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte Rat in 2 Angelegenheiten. 

1. Der Lampenring bei meiner MV 150 Sprint (66) ist/war mit "Schlonz" am Scheinwerfereinsatz festgeklebt, möglicherweise vom Vorbesitzer fabriziert).

Habe  die Teile jetzt mal getrennt und frage mich, ob ich da zwischen Einsatz und Ring ein Gummi platziere (so wegen Vibrationen und so).

Wie ist das bei euch, habt Ihr da was Gummi/Silikonartiges zwischen?

2. Motor ist zur Zeit ein 200er DN9 mit Femsatronic (geht wie die Sau...), zieht aber wohl ein bisschen Nebenluft. Würde als "erste Hilfe" zuerst einmal den WDR/Limaseite wechseln wollen. Mittelfristig machen wir das richtig aber erst im Winter.

Spricht was dagegen, mit einer Spax-Schraube vorsichtig das Ding zu ziehen und anschliessend neu zu setzen oder muss die Motorhälfe dazu ab.

Danke und Gruss in die Heimat

Bearbeitet von Vespa-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1 hat sich erledigt.

Wenn man sich die beiden Teile mal ein bisschen anschaut ist klar, wie die Sache fuktioniert, nix mit Gummi/Silikon ect... :sigh:

 

Kleiner Nachtrag zu 2:

Gestern den WDR so wie beschrieben ohne Probleme gewechselt. Hat sich also auch geklärt...

Bearbeitet von Vespa-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elrey

 

Guten Morgen,

 

Also der grobe Unterschied wäre der Vergaser, 16 UA 1S  ist orginal ,19 UA 1S  er in Verbindung

mit mit Anpassung der Überströmer wären ein Argument .

 

Gruß Bernd

also 19er ist drauf. ist die übersetzung der 150er nicht länger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information