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Motovespa- Sammel- Topic


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Moin,

 

ich hab gerade meine Gabel von der Serie 2 die schreit förmlich nach einer Überholung. Jetzt sind da oft einzelne Nadeln verbaut ich kenn das von den italienischen Modelle jetzt nicht so ... Kann man die umrüsten auf "ganze" Nadellager ?

Wäre für jeden Tip dankbar was die komplette Gabelüberholung betrifft...

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hi

hab eine pk gabel(für sprint,rally...) vom sip verbaut, leider muß man sehr viel noch selbst umbauen, sprich oben kürzen, gewinde ein wenig wegmachen, neuen fräsung für die lenkerklemmung(die andere zuschweissen),Lenkschlossbohrung und von der Kotiaufnahme will ich erst garnicht sprechen.Hab mir selber eine aus Kunststoff gemacht und verbaut.der kotflügel muß auch angepasst werden........

Motor ist ein 200er PX mit 208 Polini  langhub und S&S Newline auf drehschieber mit 30 TMX ein tourer halt...

gruß Tu ES!!!

 

Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

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So hier mal einige Bilder von meiner neuen:)...

 

Aha, du hast mir die also vor der Nase weggeschnappt. :mad:  Aber du warst halt wohl schneller...Glückwunsch :thumbsup:  schöner Roller.

Habe nun aber auch eine gefunden.

Ich habe hier 2 Motorenklumpen liegen, die ich zerlegen muss. wenn du es nicht eilig hast kann ich dir so ne Welle abgeben....sofern die gut sind.

Sollte auch die von der MV-Sprint passen, oder?

 

Ich brauch auch ein Teil.

Weis jemand ob das bei DS200 und bei der 160er gleichermaßen passt?

 

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=53&products_id=1835

 

Bestellt dort zufällig grade jemand, oder hat Lust auf ne Sammelbestellung?

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@ micha,
 

 

 

ich seh  diese CDI bei Harrys das erste mal, berichte mir mal ob die gepasst hat...

 

Der Block einer Sprint hat nichts mit einer MV 160 oder GT gemeinsam , Gehäuse anders

Kuwe anders, Getriebe anders

 

nur als info....

 

Gruß Bernd

 

 

uups Edith sieht gerade ja die Kickerwelle passt natürlich !!

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo zusammen,

 

bin nun endlich mal dazugekommen meine vom Umbau übriggebliebenen Teile zu fotografieren und katalogisieren.

Hab nun dazu einen Treat im Verkaufe Vespa Teile erstellt.

Wer also was brauchen kann.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

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Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

@marcelleswallace   ein freund kommt demnächst mit einer sprint gabel vorbei und dann werden wir vergleichen. Plug and Play ist weit... entfernt!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
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@ KP_vom_roller ….

 

Hier noch mal die Kaufstopic von mir damals, da hattest du doch schon mal dies bezüglich nachgefragt und da habe ich auch gerade beide  Antwort auf die Fragen gefunden -.-

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258055-motovespa-gs-150-bitte-schließen-verkauft/?hl=+motovespa%20+gs%20+150

 

Gruß Pb

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Wie sieht das aus wegen Blinkern, gibt es da die Möglichkeit irgendwie drum rum zu kommen ? :rotwerd:

Habe da nicht so den Plan von als Laie... :blink:

@ Bernd: Hast du noch andere TÜV Berichte für ne GS als das vom Heiko ? Das hatte er mir schon zukommen lassen. Danke schon mal !

Bearbeitet von PugliaBomber
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@PugliaBomber - da wirst Du nicht um die Blinker rumkommen, aber es gibt ja nicht nur die Hella Lenkerendenblinker. Ich teste demnächst mal alles andere was es gibt und von italienischen Autos kommt (Seicento/Panda/Barchetta). Sind aber streng genommen Seitenblinker und somit nicht ganz legal. Ich muss auch nachrüsten und will kein Loch für den Schalter bohren. Ich mach mal Bilder, wenn ich soweit bin. Grüße Max

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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