Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa- Sammel- Topic

Featured Replies

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb MV_Christian:

Ich vermute mal, deine "Orange " hat die weißen Dekorstreifen, oder?

Das "Lachs" (ebenfalls weißes Dekor) ist definitiv eine andere Farbe als das "Orange" und das "Gulasch" erkennt man außerdem am schwarzen Dekor...

Wie kommst du darauf? Meine GT in naranja hat silberne Dekostreifen.

• Antworten 12,2Tsd
  • views 1,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• discotizer303
    discotizer303

Ich packe das mal hier rein. MV S.A. hat ein paar TÜV Gutachten zum Thema MV zur Verfügung gestellt, welche ich hier reinstelle:   MOTOVESPA 125 N...VTLargeframe.pdf   Motoves

• fritzomatic
    fritzomatic

HI Zusammen,   bin seit kurzen auch ein stolzer Besitzer einer MV160 :-)) Bin gerade dabei sie für den deutschen TÜV vorzubereiten und habe jetzt noch Blinker nachgerüstet. Danke an die

• so, habe fertig!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Wie kommst du darauf? Meine GT in naranja hat silberne Dekostreifen.

Okay. Ich dachte, die wären auch weiß bei orange...

Das heißt also für die "GT"s in den verschiedenen "Orange-Tönen":

Orange = silbernes (oder weißes?) Dekor:

IMG_0069.JPG.40c650063e0d585d75289151f3bc0ddf.thumb.jpeg.fd0bd29324d289bd3b71fc3d5fac4a1a.jpeg

Lachs = weißes Dekor:

post-13679-0-10817800-1443363165.thumb.jpeg.19acdabb9b038bedd4869fe693aad2a2.jpeg

Gulasch = schwarzes Dekor:

post-13679-0-66627700-1423736330.thumb.jpg.9e349633a304316f29cf148b3323ad93.jpg

Ohne Gewährleistung!!!!

Stimmt das so?

Wäre super, wenn @MV S.A. und die anderen Spezialisten da nochmal drüber schauen könnten...

Bearbeitet von MV_Christian
Codes dazu

Geschrieben
Am 10.10.2025 um 13:14 schrieb MV_Christian:

Okay. Ich dachte, die wären auch weiß bei orange...

Das heißt also für die "GT"s in den verschiedenen "Orange-Tönen":

... dieser Teil wurde von mir auf Wunsch von MV_Christian entfernt. Er enthielt unvollständige Infos.

glaube ich nicht. Die Version in Naranja hat ja auf den offiziellen Bildern auch weiße Dekorstreifen.

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

glaube ich nicht. Die Version in Naranja hat ja auf den offiziellen Bildern auch weiße Dekorstreifen.

Also wenn ich mich recht erinnere, und was ich auf den (zugegebenermaßen miesen) Bildern von damals so sehe, bestätigt das meine Erinnerung, dann hatten beim Bernd alle OLack naranja GTs silberne Streifen, so wie meine! Muss aber natürlich nix heißen! Wer weiß schon, was in 47 Jahren alles passiert ist mit einer Vespa.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Also wenn ich mich recht erinnere, und was ich auf den (zugegebenermaßen miesen) Bildern von damals so sehe, bestätigt das meine Erinnerung, dann hatten beim Bernd alle OLack naranja GTs silberne Streifen, so wie meine! Muss aber natürlich nix heißen! Wer weiß schon, was in 47 Jahren alles passiert ist mit einer Vespa.

das eine schließt das andere ja nicht aus. Wer weiß. Eventuell gab es mehrere Möglichkeiten. In den offiziellen Werbematerialien ist jedoch eindeutig weiß zu erkennen. Kann man sich natürlich trotzdem täuschen. Klar. Die goldenen MVs haben gesichert silberne Streifen, obwohl ich dachte, es wären weiße.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Moin , 

ich habe von den GT160  definitiv zwei Unterschiedliche Orange Töne gefunden 

in den letzten 20 Jahren hatte ich einige. 

1. ein helleres "shiny", gelborange , Dekorstreifen  Weiß und Silber         Bj 1973- 75

2. ein kräftiges  Orangen- orange  ,Dekorstreifen nur  Weiß gesichtet     Bj. 1975-78

Das  Orange der MV 160  ist nochmal anders , wesentlich  dunkler und Orangig   1968-1972 

Saludos 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb MV S.A.:

Moin , 

1. ein helleres "shiny", gelborange , Dekorstreifen  Weiß und Silber         Bj 1973- 75

2. ein kräftiges  Orangen- orange  ,Dekorstreifen nur  Weiß gesichtet     Bj. 1975-78

Das  Orange der MV 160  ist nochmal anders , wesentlich  dunkler und Orangig   1968-1972 

Saludos 

Danke Bernd, das Orange der 160er auf dem Prospekt ist dann irreführend? Hattest du nicht mal im GSF von einer orangen 160er geschrieben, die eben ein helleres Orange (von Mandarinen war glaube ich die Rede?) aufwies? Kann mich natürlich irren. Ist ja auch schon länger her.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MV S.A.:

Moin , 

Saludos 

Hi Bernd, 

frage mich gerade, zu welchem Orange Ton dann meine gehört, die ich 2012 bei Dir gekauft hatte.  Baujahr 1978, meiner Meinung nach klassisches naranja mit silbernen Streifen. 

Edith: Und ist dir jemals diese "Gulasch" mit schwarzen streifen untergekommen als OLack, von dem hier gesprochen wird?

Bearbeitet von salvatorescilaci

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb salvatorescilaci:

Hi Bernd, 

frage mich gerade, zu welchem Orange Ton dann meine gehört, die ich 2012 bei Dir gekauft hatte.  Baujahr 1978, meiner Meinung nach klassisches naranja mit silbernen Streifen. 

Edith: Und ist dir jemals diese "Gulasch" mit schwarzen streifen untergekommen als OLack, von dem hier gesprochen wird?

soweit mir bekannt,  hat die Farbe Gulasch eben Bernd eingeführt.

Geschrieben
Am 12.10.2025 um 21:42 schrieb salvatorescilaci:

Hi Bernd, 

deine Gt ist auf jeden Fall der naranja Ton , das mit den Decor Streifen ist zugegeben etwas unstetig … 

Ich habe diese beiden Lachs Farbtöne 

mehrmals nebeneinander stehen 

gehabt , salmon eher hell wie Lachsfarbe , das Dunklere ist ähnlich 

dem Rally 200 Rosso katmandu, hab ich auch schon auf einer smallframe 125 SL 

gesehen … 

ja das haben wir einfach Gulasch getauft . 

soweit ich dir letzten 22 Jahre beurteilen 

kann hat es keine schwarzen decor Streifen auf GT160 gegeben , weiß oder silbern …. 

is wohl eher wishful thinking ;-) 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb MV S.A.:

deine Gt ist auf jeden Fall der naranja Ton , das mit den Decor Streifen ist zugegeben etwas unstetig … 

Ich habe diese beiden Lachs Farbtöne 

mehrmals nebeneinander stehen 

gehabt , salmon eher hell wie Lachsfarbe , das Dunklere ist ähnlich 

dem Rally 200 Rosso katmandu, hab ich auch schon auf einer smallframe 125 SL 

gesehen … 

ja das haben wir einfach Gulasch getauft . 

soweit ich dir letzten 22 Jahre beurteilen 

kann hat es keine schwarzen decor Streifen auf GT160 gegeben , weiß oder silbern …. 

is wohl eher wishful thinking ;-) 

Danke Bernd! Hab das jetzt aus meinen Beiträgen gelöscht (in den Zitaten taucht das leider immer noch auf....). Vielleicht kann @discotizer303 das noch entfernen....

Danke!

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MV_Christian:

Danke Bernd! Hab das jetzt aus meinen Beiträgen gelöscht (in den Zitaten taucht das leider immer noch auf....). Vielleicht kann @discotizer303 das noch entfernen....

Danke!

kann ich freilich machen. Kein Thema.

Geschrieben

Hi zusammen, was wäre wenn man mal in Deutschland ein MV Treffen organisieren würde ?

Geschrieben

Wo bekommt man ein 6 eck emblem für die kaskade der motovespa Gt 160 ? 
habe bei Sip schon zwei bestellt die falsch nicht passen 

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb MV_Christian:

Lass weg. War original gerne auch mal nicht dran...

Das bezweifle ich ;-)

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb piotr:

Das bezweifle ich ;-)

Kannst Du gerne machen...

Dann hat sie halt der Händler vor Auslieferung abmontiert...

Geschrieben

Vielleicht hat Opa sich auch getäuscht oder mich angelogen, kann ihn leider nicht mehr fragen...

Bilder sind von August 1973 (EZ 09/73).

Am 30.3.2021 um 18:49 schrieb MV_Christian:

Hier sieht man die GT im Auslieferungszustand (bis auf die Aufkleber), noch ohne das Kennzeichen auf dem Koti:

Brand_new_03.thumb.jpg.16e29b94bdff410842225f1379a771ed.jpg

Brand_new_01.thumb.jpg.5b8316e9c02dc83cc40aed6dd4e4a67e.jpg

Bearbeitet von MV_Christian
Datum dazu

Geschrieben
Am 19.10.2025 um 09:21 schrieb Patricks:

Wo bekommt man ein 6 eck emblem für die kaskade der motovespa Gt 160 ? 
habe bei Sip schon zwei bestellt die falsch nicht passen 

Habe mal Harry in Barcelona gefragt, wo man das bekommt.

Er antwortete wenn ich  2500 oder mehr nähme, würde er welche machen lassen, die passen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich eine MV 125CL angelacht.....und ich hab die jetzt an der Backe hängen:cool:

Leider finde ich online, bzw. im Wiki und hier nicht wirklich viel über die 125CL.

Rahmennummer NC 92952xx Müßte Baujahr 80-82 sein.

Hat da vielleicht jemand einen passenden Schaltplan für mich?

Zudem passen z.b. die Verschleißteile wie Züge, Bremsbeläge usw von der PX 125?

Es fehlen die Schlüßel vom Lenkschloß, vom Zündschloß und dem Gepäckfach. Gibt's da was passendes von anderen Modellen?

Würde mich freuen wenn mir da der ein oder andere etwas weiterhelfen könnte.

Gruß Jürgen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb keffaspezial:

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich eine MV 125CL angelacht.....und ich hab die jetzt an der Backe hängen:cool:

Leider finde ich online, bzw. im Wiki und hier nicht wirklich viel über die 125CL.

Rahmennummer NC 92952xx Müßte Baujahr 80-82 sein.

Hat da vielleicht jemand einen passenden Schaltplan für mich?

Zudem passen z.b. die Verschleißteile wie Züge, Bremsbeläge usw von der PX 125?

Es fehlen die Schlüßel vom Lenkschloß, vom Zündschloß und dem Gepäckfach. Gibt's da was passendes von anderen Modellen?

Würde mich freuen wenn mir da der ein oder andere etwas weiterhelfen könnte.

Gruß Jürgen

Servus Jürgen.

Hier sollte schon mal einiges drin stehen.

VG

Christian 

Manual_Taller_Vespa_P-200-E_DN(1).pdf

Geschrieben

Hallo Christian,

vielen Dank schon Mal.

Also hat die 125CL eine 12V Femsa Zündung.........hmmmm, Ersatzteilmässig wohl eher schwierig wie ich bisher mitbekommen habe...

Werde heute aber erstmal schauen ob das Ding überhaupt 'nen Zündfunken hat und wie sonst der allgemeine Zustand was Kabelbaum, Züge, Bremse usw angeht, ist.

Ich denke ich werde danach bestimmt weitere Infos brauchen....

Danke mal vorab:cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb keffaspezial:

Hallo Christian,

vielen Dank schon Mal.

Also hat die 125CL eine 12V Femsa Zündung.........hmmmm, Ersatzteilmässig wohl eher schwierig wie ich bisher mitbekommen habe...

Werde heute aber erstmal schauen ob das Ding überhaupt 'nen Zündfunken hat und wie sonst der allgemeine Zustand was Kabelbaum, Züge, Bremse usw angeht, ist.

Ich denke ich werde danach bestimmt weitere Infos brauchen....

Danke mal vorab:cheers:

Ja die hat eine 12V Femsatronic verbaut. Auf Kleinanzeigen gibt es aber schon immer wieder Teile dafür.

Viel Spaß damit .

VG 

Geschrieben

sooo, die Bestandsaufnahme ist abgeschlossen:-D

Zündfunke ist da.

Kabelbaum erstaunlicherweise auch noch sehr gut

Tank innen sieht auch noch echt gut aus

Lenkkopflager ist auch noch gut

Motorpräfix  9 CL xxxxxx   am Zylinderfuß ist aber 125 eingegossen

Zylinderlaufbahn ist sehr gut, nur undicht am Kopf und Fuß (die Kopfschrauben waren teilweise lose). Neue Fußdichtung und das müßte wieder gut sein.

Radlager vorne rattert und Stoßdämpfer vorne ist Schrott

Alle Zughüllen gebrochen und Innenzüge teilweise rostig

Tachowelle fehlt

Tachoglas gerissen

Die passenden Lager finde ich schon wenn ich die Schwinge zerlegt habe.

Kann mir jemand sagen ob ein kompletter Zugsatz der PX oder PX alt bei der 125CL von der Länge her paßt?

Welche Tachowelle passt da? Evtl. von der PK 50? Die Welle wird am am Tacho nur gesteckt (Kunststoff)

Gruß Jürgen

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb keffaspezial:

sooo, die Bestandsaufnahme ist abgeschlossen:-D

Zündfunke ist da.

Kabelbaum erstaunlicherweise auch noch sehr gut

Tank innen sieht auch noch echt gut aus

Lenkkopflager ist auch noch gut

Motorpräfix  9 CL xxxxxx   am Zylinderfuß ist aber 125 eingegossen

Zylinderlaufbahn ist sehr gut, nur undicht am Kopf und Fuß (die Kopfschrauben waren teilweise lose). Neue Fußdichtung und das müßte wieder gut sein.

Radlager vorne rattert und Stoßdämpfer vorne ist Schrott

Alle Zughüllen gebrochen und Innenzüge teilweise rostig

Tachowelle fehlt

Tachoglas gerissen

Die passenden Lager finde ich schon wenn ich die Schwinge zerlegt habe.

Kann mir jemand sagen ob ein kompletter Zugsatz der PX oder PX alt bei der 125CL von der Länge her paßt?

Welche Tachowelle passt da? Evtl. von der PK 50? Die Welle wird am am Tacho nur gesteckt (Kunststoff)

Gruß Jürgen

Also ich hab diese Tachowelle verbaut, da oben wie du geschrieben hast, geklippt. 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachowelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-sprint-v-super-rally_20085600

Tacho zum Klippen hätte ich in Spanien in diversen Onlineshops gefunden. Bin dann aber über die Suche hier im Forum fündig geworden.

VG 

Bearbeitet von milhouse_Vanhouten

• 2 Monate später...
Geschrieben

Frage an die Spezialisten.

Ist es möglich, dass die ersten T3 Modelle mit Rahmen der SL ( inklusive Handschuhfach ) ausgeliefert wurden ?

Sprich optisch eine SL mit Trapezlenker...