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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb discotizer303:

Mal ´ne Frage.

Was habt ihr für eine TÜV-Abnahme nach §21 bezahlt?

Wäre mal interessant zu wissen.

Danke.

 

Mich hat die T4 genau 97,10€ gekostet.

 

Vermute mal aufgrund der oben aufgeführten Summen und Modelle ist es abhängig vom Baujahr und den damit einhergehenden Aufwendungen für Messungen ( Abgas, Elektrik usw. )

Bearbeitet von steven77er
Nachtrag
Geschrieben

Stoßdämpfer vorne MV 160 Bj.71:

welchen Dämpfer kann man nehmen? Ich habe bereits einen Dämpfer für Sprint genommen aber die haben an der unteren Aufnahme 2 Nasen die bei der MV 160 nicht vorhanden sind.

 

gruss Dr.pro

image.jpeg

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Geschrieben

das hatte ich bereits getan, aber bei dem Dämpfer Rutsche der Körper von den unteren Silentgummi nach 2 Tage und nur wenige Kilometer. Die Nasen haben ja eine Funktion. Komisch das die bei der MV nicht vorhanden sind.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dr.pro:

das hatte ich bereits getan, aber bei dem Dämpfer Rutsche der Körper von den unteren Silentgummi nach 2 Tage und nur wenige Kilometer. Die Nasen haben ja eine Funktion. Komisch das die bei der MV nicht vorhanden sind.

die originale Schraube hast du verwendet?

Da gibt es Unterschiede, soweit ich mich erinnere.

 

Geschrieben

das hatte ich bereits getan, aber bei dem Dämpfer Rutsche der Körper von den unteren Silentgummi nach 2 Tage und nur wenige Kilometer. Die Nasen haben ja eine Funktion. Komisch das die bei der MV nicht vorhanden sind.

 

ich habe den von rms drauf gehabt.

was soll da für eine andere Schraube drauf sein und was taugt der escort Dämpfer? 

Geschrieben

Habe bei meiner 150s auch die Nasen abgedremelt und der Stoßdämpfer sitzt seit 1500 km noch einwandfrei. Ich fahre den sip Performance und finde den spitze. Der hat mal wirklich eine ordentliche zugstufe. Lediglich die Montage war echt ein Akt, bis ich auf die Idee kam ein spanngurt zu benutzen - und dann ging's ruckzuck.

Sollen die Nasen tatsächlich zur sicherung dienen?

Geschrieben

Off Topic : Falls mal einer für seine Motovespa ein Lenkschloss sich bei Scooter-center von der Marke OEM kaufen sollte. Achtung Achtung!! 

Zur Geschichte: Weil mein Original Lenkschloss  leider doch im Ar... war, habe ih mir das Lenkschloss für Motovespa von OEM mal gekauft. Zwei Tage Später kam es, doch leider fehlte die Sicherungschraube vom Lenkschloss. Also angerufen und bescheid gegeben. Bekam ein neues Zugesendet und durfte das alteneue mit den Schlüsseln behalten und musste nix nochmal zahlen (Super service!). Nun kam heute das neue Lenkschloss. Alles gleich ausgepackt und eingebaut. Nun kommt das eigentlich interessante :D :D Ich dachte mir einfach: "Naja probierste einfach mal die Schlüssel vom altneuen Schloss aus und steckste sie rein"  und erstaunlicherweise passen sogar die Schlüssel  :muah:das macht mir ein bißchen zu bedenken. :muah: Aber ich seh es positiv. jetzt hab ich 4 Schlüssel anstatt 2 :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wie groß sollte das Axialspiel an der Schwingenbefestigung der Gabel maximal sein?

Ich stelle bei mir über einen Millimeter fest. Kann man den Bolzen ohne Presse tauschen oder lässt sich das Spiel anderweitig verringern?

Lehre im Bild hat 1mm.

 

Viele Grüße

Michael

Schwinge.png

Geschrieben

Wie habt ihr so euren Auspuffkrümmer am Zylinder abgedichtet? Habe einen repro Auspuff von recambiomoto verbaut und der sifft mir erstens die ganze Karre voll und zweitens bläst er Luft raus wie sau...
Bin gespannt auf eure Lösungen.

Schönes WE euch allen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


Geschrieben

von Meteor sollte es Kolben geben.

Musst halt mal die Kolbendatenbank durchforsten, oder mal Spanische Vespa

fragen. Der hat sich einen in D besorgt.

Ansonsten halt die spanischen Shops konsultieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

Mannomann. Wie wäre es mit Harry aus Barcelona? Der versendet nach D.

Oder mit scooterclasico? Der versendet auch nach D.

Die senden auch nur nach Düsseldorf? :blink:

 

 

:muah:

Geschrieben

Moin moin! 

Ich bräuchte mal ne Experteninfo..

Ich bin kurz davor mir eine MV zu kaufen.

Laut jetzigem Besitzer eine 150GS, Bj. 1967.

Die Rahmennummer lautet: 04C188325 

Passt das zusammen? 

Was meint ihr? 

Danke für eure Hilfe! 

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    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
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