marecka Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 haben den Großglockner bezwungen - fast ein Wunder neuer Kolben - 10 Kilometer Laufleistung - > Glockner -> bei der Abfahrt der erste Reiber, läuft aber noch.Eine Traumstrecke.Hab in Zell am See eine MV gesehen - kenn die wer ???Es ware Spanier am start, hab sie leider nicht mehr getroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) Huiiii is die MV der Spanier schön angegammelt .... @marecka: Übrigens sind die Teile angekommen. Alles ok. Danke!! Bearbeitet 17. Juni 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakneevel Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) - Bearbeitet 17. Juni 2009 von vespakneevel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 @mareckaRäschbegt!Super Roller - Traumtour.BTW. Was ist denn das für eine Tasche da an derSpanierin?Hast du mal gekuckt. Sieht seeeeeehr interessant aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa150GL Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 HI,is meine ....auch in Österreich gibts schöne Spanierinnen !!haben den Großglockner bezwungen - fast ein Wunder neuer Kolben - 10 Kilometer Laufleistung - > Glockner -> bei der Abfahrt der erste Reiber, läuft aber noch.Eine Traumstrecke.Hab in Zell am See eine MV gesehen - kenn die wer ???Es ware Spanier am start, hab sie leider nicht mehr getroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Sehr schöne MV.Woher hast du die Tasche ?Super sind die Griffe, waren anscheinend extrem beliebt, meine hatte auch die Griffe in Gelb.Ist das eine 3 oder 4 Gang Vespa ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa150GL Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Tasche: Munitionstasche der Schweizer Armee aus den 60erndie MV ist aus mehreren Teile kombiniert - hatte leider nur den Rahmen, Koti, beide Backen und Tank ...den Rest hab ich von div. Teilemärkten (zb. Imola ) zusammengetragen.Motor ist ein 150er VBB (4 Gang)Sehr schöne MV.Woher hast du die Tasche ?Super sind die Griffe, waren anscheinend extrem beliebt, meine hatte auch die Griffe in Gelb.Ist das eine 3 oder 4 Gang Vespa ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 (bearbeitet) hallo,hab mir heute eine Motovespa Sprint angeschaut. Bei der Probefahrt sind mir aber einige Sachen absolut eigenartig vorgekommen.Der Roller zieht irgendwie massiv nach rechts-nicht das normale Umfallen der Vespa, sondern viel viel stärker. Hab mich da nicht wohlgefühlt, das Gradeausfahren war besonders eigenartig. Konnte die Ursache aber irgendwie nicht orten.Der Lenkeinschlag ist links kaputt, rechts Höhe des Gepäckfaches ist ein kleine Delle im Beinschild, bzw das Beinschild minimal eingeknickt, was auf einen Umfaller hindeutet. Die Gabel ist auch noch nicht überholt, Bremstrommel hat spürbares Spiel. Motoraufhängung ok, Stoßdämpfer hi auch. Die Vespa ist soweit für mich erkennbar im O-Lack, ohne Nachlackierungen. Der Kotflügel wurde bei der Verschraubung oben jedoch mit einem Blechstreifen verstärkt, wie es da drunter aussieht kann ich nicht sagen. Gabelverzug konnt ich jetzt auch nicht sehn.Kann mir jemand eine Sprint vermessen, mit freiem Augemaß kenn ich das nicht. Blöde Frage, aber, von wo nach wo wäre es sinnvoll zu messen? Bereich vor der Sitzbank-Beinschild oben? dann auch noch nach links u. rechts?Danke schonmal Bearbeitet 20. Juni 2009 von JoeXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 hallo,hab mir heute eine Motovespa Sprint angeschaut. Bei der Probefahrt sind mir aber einige Sachen absolut eigenartig vorgekommen.Der Roller zieht irgendwie massiv nach rechts-nicht das normale Umfallen der Vespa, sondern viel viel stärker. Hab mich da nicht wohlgefühlt, das Gradeausfahren war besonders eigenartig. Konnte die Ursache aber irgendwie nicht orten.Der Lenkeinschlag ist links kaputt, rechts Höhe des Gepäckfaches ist ein kleine Delle im Beinschild, bzw das Beinschild minimal eingeknickt, was auf einen Umfaller hindeutet. Die Gabel ist auch noch nicht überholt, Bremstrommel hat spürbares Spiel. Motoraufhängung ok, Stoßdämpfer hi auch. Die Vespa ist soweit für mich erkennbar im O-Lack, ohne Nachlackierungen. Der Kotflügel wurde bei der Verschraubung oben jedoch mit einem Blechstreifen verstärkt, wie es da drunter aussieht kann ich nicht sagen. Gabelverzug konnt ich jetzt auch nicht sehn.Kann mir jemand eine Sprint vermessen, mit freiem Augemaß kenn ich das nicht. Blöde Frage, aber, von wo nach wo wäre es sinnvoll zu messen? Bereich vor der Sitzbank-Beinschild oben? dann auch noch nach links u. rechts?Danke schonmalAbstand Rahmenspitze bis Lenkkopfmanschette: 37,5cm wenn ich nicht irre.Sollte hier im Topic aber glaube ich etwas zu finden sein, da ich die gleiche Frageauch schon mal gestellt habe.Kann auch im MV-Sprint Topic von vicente sein.HiH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) Hörte ich meinen Namen? Es gibt hier im Topic eine Vermessung von Lenkeraufsatz bis Sitzanfang und bis Motoraufhängung. Die war nicht von mir. Allerdings wollte hier ein Kollege aus dem Forum den Abstand Hinterreifenmitte bis Motoraufhängung. Die findet man dann, wie discotizer richtig sagt (Grüzle ) in meinem Topic.Bei Deinem Problem sind aber sicherlich weitere Messpunkte sinnvoll. Eventuell gibts hier ja nen Spezi im Forum? Bearbeitet 21. Juni 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hörte ich meinen Namen? Es gibt hier im Topic eine Vermessung von Lenkeraufsatz bis Sitzanfang und bis Motoraufhängung. Die war nicht von mir. Allerdings wollte hier ein Kollege aus dem Forum den Abstand Hinterreifenmitte bis Motoraufhängung. Die findet man dann, wie discotizer richtig sagt (Grüzle ) in meinem Topic.Bei Deinem Problem sind aber sicherlich weitere Messpunkte sinnvoll. Eventuell gibts hier ja nen Spezi im Forum?Danke.Alter Schwede. Nächste Woche gehe ich dem Motor mal zuleibe.Muss erst mal einen Abzieher organisieren. Bin aber auf einem gutenWeg.Der mit den Daten war doch ich. Ich dachte du hast die gemessen.Naja. Vielleicht war´s ja auch eine Anderer.Habe heute endlich meinen 190er in die PX verpflanzt.Gibt noch ein paar Problemlösungen dann sollte er tuckern.Danach kommt dann gleich die MV an die Reihe.Ick freu mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) Hi vielleicht interessierts jemanden:In Madrid hab ich Haufenweise rote T5 gesehen, teilweise verratzt aber auch welche in fast neuwertigem Zustand...ob die dort noch gebaut werden...?!Klassische Vespen gabs kaum...aber die würde ich dort auch nicht auf die Strasse stellen, kommen ja doch nur weg. Ich glaub in Madrid würd ich mit der Vespa nen Vogel kriegen. 1. Weil man da pro Tag 2 Beulen bekommt und 2. weil die einen gnadenlos übern Haufen fahren wenn man nicht höllisch aufpasst :)Wo war/ist denn das Werk in Madrid? weis das jmd?Gruss Holger Bearbeitet 22. Juni 2009 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hi vielleicht interessierts jemanden:In Madrid hab ich Haufenweise rote T5 gesehen, teilweise verratzt aber auch welche in fast neuwertigem Zustand...ob die dort noch gebaut werden...?!Klassische Vespen gabs kaum...aber die würde ich dort auch nicht auf die Strasse stellen, kommen ja doch nur weg. Ich glaub in Madrid würd ich mit der Vespa nen Vogel kriegen. 1. Weil man da pro Tag 2 Beulen bekommt und 2. weil die einen gnadenlos übern Haufen fahren wenn man nicht höllisch aufpasst :)Wo war/ist denn das Werk in Madrid? weis das jmd?Gruss HolgerFrüher war das in "Ciudad Lineal" in der Stadt, heute ist es ja nicht mehr das alte Motovespa-Werk, sondern Piaggio Spanien.Madrid nicht, sondern ganz Spanien ist ein Verkehrschaos. Habe meinen Führerschein in Santander gemacht, ich weiss wovon ich rede... Bin mal in Valencia bei jemand auf der PX hinten mitgefahren und hatte fast die Hosen voll. Und ich bin KEIN Weichei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Valencia ist nicht Spanien.Kann/konnte man dort überall lesen.Verkehr dort aber angenehm höllisch.Seinerzeit konnte ich mit VW-Bus die Kleinwagenszeneriedort gut in Schach halten. Hähä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 ...Oh Gott auch noch mitfahren????!!! Du bist echt kein Weichei! Cool, in Valencia mach ich im Sept. nen Sprachkurs...Sprachschule <-> Meer = 10 min. Yessss :)@ Der_Spanier: Kann man da irgendwo Vespas leihen?? Wills vllt doch mal wagen...Was gibts denn da so für Geheimtips? warst Du dort längers?Sorry für OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaenssen Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ich fahre wahrscheinlich im september für ein paar tage nach barcelona. Kann mir jemand sagen wo ich dort teile für meine motovespa bekomme, speziell ein lenkradschloss für meine 125N.Falls es dort nen guten laden gibt (in oder um barcelona) könnte ich auch ggf teile mitbringen und sie hier verschicken (so ne art sammelbestellung)wenn jemand infos hat - her damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Ich fahre wahrscheinlich im september für ein paar tage nach barcelona. Kann mir jemand sagen wo ich dort teile für meine motovespa bekomme, speziell ein lenkradschloss für meine 125N.Falls es dort nen guten laden gibt (in oder um barcelona) könnte ich auch ggf teile mitbringen und sie hier verschicken (so ne art sammelbestellung)wenn jemand infos hat - her damit!Dito hier ich (Barcelona, September, paar Tage). Infos bitte ins Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Harryscootersc/ Sant Fructuós, 59 · 08004 Barcelona · Tel 93 325 95 69 / Fax 93 426 37 25 · [email protected]Öffnungszeiten: Mo-Fr 9 a 13 y de 16 a 20. Samstag geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensR. Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Früher war das in "Ciudad Lineal" in der Stadt, heute ist es ja nicht mehr das alte Motovespa-Werk, sondern Piaggio Spanien.Madrid nicht, sondern ganz Spanien ist ein Verkehrschaos. Habe meinen Führerschein in Santander gemacht, ich weiss wovon ich rede... Bin mal in Valencia bei jemand auf der PX hinten mitgefahren und hatte fast die Hosen voll. Und ich bin KEIN Weichei.Tachchen,sachx, ich such Kleinteile für meine Motovespa CL 150 von ca. 83, Vorne beide Embleme an der kaskade, modellbezeichnung linke seitenbacke, tachowelle (oben zum stecken, Gabel von der rally unten zum schrauben).kannst du mir vielleicht einen tipp geben wo ich sowas noch bekommen könnte?gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 ich brauche ein emblem und handschuhfachschloß für 150sfalls das klar geht bitte pmgruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Kann mir jemand weiterhelfen auf welchem LF Modell die Teile auf den Bildern normalerweise waren (sind von einer Motovespa 125 Super):Tacho:Rücklicht (ist poliertes Metall, kein Plastik):Scheinwerfer: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 auf gar keiner LF.Die Super ist ja SF.BTW. Wo ist der Rest?Käuflich zu erwerben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 auf gar keiner LF.Die Super ist ja SF.BTW. Wo ist der Rest?Käuflich zu erwerben?Doch, die Spanier haben bei der 125 Super einen LF Lenker verbaut. Müsste GS160 oder Sprint sein. D.h. Tacho und Scheinwerfer konnte ich schon mal wg. Ersatzteilen identifizieren.Aber mit dem Rücklich komme ich nicht weiter. Sieht eigentlich aus wie das normale Smallframe antik Rücklicht, ist es aber nicht. Ist geringfügig anders und das Glas davon passt nicht. Genau das brauche ich aber weil kaputt.Der Rest davon liegt bei mir im Keller und wartet darauf neu aufgebaut zu werden: http://cid-238c34931106f1b1.skydrive.live....a%20125%20Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Doch, die Spanier haben bei der 125 Super einen LF Lenker verbaut. Müsste GS160 oder Sprint sein. D.h. Tacho und Scheinwerfer konnte ich schon mal wg. Ersatzteilen identifizieren.Aber mit dem Rücklich komme ich nicht weiter. Sieht eigentlich aus wie das normale Smallframe antik Rücklicht, ist es aber nicht. Ist geringfügig anders und das Glas davon passt nicht. Genau das brauche ich aber weil kaputt.Der Rest davon liegt bei mir im Keller und wartet darauf neu aufgebaut zu werden: http://cid-238c34931106f1b1.skydrive.live....a%20125%20SuperBei der Super war doch das Resererad noch um das Rücklicht gelegt.Da gibt es so ein Zwischenstück, von daher denke ich, dassdas Rücklicht nur für die Super hergestellt wurde.Sprintlenker halte ich für nicht richtig, da der runde Sprintlenkerder Italienerinnen den extrem großen Scheinwerfer, wie auchdie Rally hatte.Sieht ja eher aus wie der Lenker der V100 oder sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hi,also der Tacho sieht mir stark nach dem gleichen für die 150 S aus, hab hier auch noch so einen Roller stehen. Der Lenker an dem der Tacho montiert war hat oben eine ,, Finne ''. Scheinwerfer könnte auch dazu passen. Mein Roller hat GS4 Backen ein Handschuhfach und sieht der GS 160 recht ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hi,also der Tacho sieht mir stark nach dem gleichen für die 150 S aus, hab hier auch noch so einen Roller stehen. Der Lenker an dem der Tacho montiert war hat oben eine ,, Finne ''. Scheinwerfer könnte auch dazu passen. Mein Roller hat GS4 Backen ein Handschuhfach und sieht der GS 160 recht ähnlich.ist der Tacho der 150s nicht anders skaliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Doch, die Spanier haben bei der 125 Super einen LF Lenker verbaut. Müsste GS160 oder Sprint sein. D.h. Tacho und Scheinwerfer konnte ich schon mal wg. Ersatzteilen identifizieren.Aber mit dem Rücklicht komme ich nicht weiter. Sieht eigentlich aus wie das normale Smallframe antik Rücklicht, ist es aber nicht. Ist geringfügig anders und das Glas davon passt nicht. Genau das brauche ich aber weil kaputt.Der Rest davon liegt bei mir im Keller und wartet darauf neu aufgebaut zu werden: http://cid-238c34931106f1b1.skydrive.live....a%20125%20SuperBei der Super war doch das Resererad noch um das Rücklicht gelegt.Da gibt es so ein Zwischenstück, von daher denke ich, dassdas Rücklicht nur für die Super hergestellt wurde.Die Super oder SL 75 und 125 hatte das Reserverad / Die Halterung nur gegen Aufpreis hinten. Das Rücklicht ist das Originale von dem Modell. Der Lenker ist speziell nur bei dem Modell verbaut worden, mit dem grossen Muscheltacho.Der Tacho ist auch bei der 150S 2te Serie und bei der GS verbaut.Kannst du vielleicht ein Rücklichtglas erwärmen und zurechtformen damit es passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahomil Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Also bezüglich Teile checken aus Barcelona und so...Ich besitze eine Motovespa DN200 BJ. 1981 (von fahren kann vor dem Typisierungstermin Mitte August nur bedingt die Rede sein ) und könnte noch einen optischen Aufputz für die Kaskade benötigen:Das 6-eckige Piaggio Motovespa Emblem ist noch vorhanden:Das rechteckige Motovespa Emblem würde ich benötigen:Abmessungen der "leeren Stelle": 11 x 2,6 cmHabe bei Harryscooters Webshop Anagramas Vespa folgendes gefunden:Meine Frage nun, welches der beiden Teile passt bei mir unter das Licht??Und: Wer kann und will mir so etwas checken? Sieht derzeit einfach nicht komplett aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahomil Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) Und noch ein Loch hat sich bei mir aufgetan:Ich hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht (ausser: da tu ich einen Gumminuppel vom Autoteilemarkt drauf und basta), aber nun hab ich beim Stöbern hier eine Motovespa mit ähnlicher Kreativbelüftungsvariation entdeckt:Gabs / gibts da eine Geschichte dazu? Edith sagt dann wohl: Erst in der Vorschau die Bilder kontrollieren...! Bearbeitet 15. Juli 2009 von Rahomil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Und noch ein Loch hat sich bei mir aufgetan:Ich hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht (ausser: da tu ich einen Gumminuppel vom Autoteilemarkt drauf und basta), aber nun hab ich beim Stöbern hier eine Motovespa mit ähnlicher Kreativbelüftungsvariation entdeckt:Gabs / gibts da eine Geschichte dazu? Edith sagt dann wohl: Erst in der Vorschau die Bilder kontrollieren...!Vielleicht haben da die Espanolos ihr Schloss, dieses für Spanientypische zwischen Lenkerende und Karosse - festgeschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden