Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo MVler,

mir ist der Motor einer MV 160 zugelaufen. Bin mir nicht sicher, ob man den wieder richtig fit bekommt. Er kann aber locker als Ersatzteilspender dienen. Zündung und Lüfterrad scheint i. O zu sein. Innereien sicher auch. Nur isser halt fest. Ich will nicht viel für haben. Denke da so an 60 Euro. Er liegt in Berlin is meins und hat die Motornummer 09M 804***. Einfach kommen, ansehen und einpacken.

Ich weiß, gehört ins Verkauftopic. Aber hier direkt bei den MVlern ist eventuell größeres Interesse. Ersatzteile kann man ja immer brauchen.

Foto jib et per PM und ich reiche noch heute Abend eins nach. Wenn hier null Interesse, dann mach ich noch nen Verkaufstopic auf.

So SCHUHschnappen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die elektronische Femsatronic komplett?

Ich denke ja. Ich habe das Teil nicht geöffnet. Wie gesagt ist das Lüfterrad ohne Beschädigungen und ich gehe davon aus, dass da noch alles drunter und ok ist.

Habe außerdem ein Verkaufstopic eröffnet:

Topic

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... die 3 ranzigen Kisten gehen dann morgen zum strahlen. Mal sehen was der Meister da morgen sagt, ob Glasperlen oder Quarzsand.

So matt wie der Lack ist sehen die neu gelackt auch wieder aus wie neu.

Ausserdem kann ich mir dann einen schönen Farbton aussuchen.

:-D

Hab mich dann doch entschieden die nach spanischer Art zu restaurieren:

An alle auf Teile wartenden: Nach langem hin und her und verhandeln sind nun einige Teile bestellt. Sprint Schriftzüge sind etwas schwer zu bekommen da zur Zeit nirgens auf Lager. Schlösser für die Lenkung sind bestellt und bekomme ich. Ebenso das secheckige Emblem für die GT / 160 und das für Sprint / GS / 150S.

Da ich nächste Woche nicht da bin, werde ich die Teile vorraussichtlich ab dem 20 April hier haben und anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle auf Teile wartenden: Nach langem hin und her und verhandeln sind nun einige Teile bestellt. Sprint Schriftzüge sind etwas schwer zu bekommen da zur Zeit nirgens auf Lager. Schlösser für die Lenkung sind bestellt und bekomme ich. Ebenso das secheckige Emblem für die GT / 160 und das für Sprint / GS / 150S.

Da ich nächste Woche nicht da bin, werde ich die Teile vorraussichtlich ab dem 20 April hier haben und anbieten.

Verdammt. Gerade der Sprintschriftzug wäre ja für mich interessant. Kannst Du noch vor Deiner Abwesenheit mit mir die Sache bezüglich Lüfterrad und Zylinderhaube klären?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah sie vorher aus

post-5037-1239042851_thumb.jpg

Trittblech war durch, danke an Vespa GS.

Linke seite unter der Backe war ein grosses verdecktes Loch und Beulen und Löcher wo man hin sah.

Dein Moped hat mir vorher besser gefallen.

Nach Sichten deines ersten Posts - frisch vom lackieren -

dachte ich eher an Asphaltieren, denn an Farbe aufbringen.

Aber ist ja Gayschmacksache.

Eddie hat noch entdeckt, dass die geheimnisvolle, dunkle Schönheit

neben dem Bett ihres Schöpfers ruhen darf. **Erschauder**

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gipts schon Fotos? :-D

Nö. Immer noch nicht.

Ich habe viel zu tun und bin noch nicht ins Aussenlager gekommen... Ausserdem muss ich erst aufräumen, einiges entsorgen, ca 40 Pakete verschicken, meinen Privatkram da raustun in meine neue Garage (*FREU*), Kunden die was kaufen wollen und vorbeikommen beraten, usw.

Und Urlaub mache ich auch noch. Samstag bin ich weg, bis zum 18ten.

:-D

Werde dann so am ca. 20-21ten dieses Monats meinen Kellerbestand wieder aufstocken. Dann habe ich die Super und die 2 125er Primaveras da. Also am 22ten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

Nach drei Jahren endlich mal gestartet meine MV 150S. :-D Ist echt ein geiles Teil.

Hat mich schon einiges an Nerven gekostet - naja folgende Probleme hab ich noch.

Auspuff: ist der aus Spanien - furchtbar laut und sifft, denke mit dem Auspuff bekomme ich keine Typisierung in Österreich - kann man da was reinstopfen ?

Vergaser: Hast sich anscheindend gelöst !!! mit einem kürzerem Benzin Schlauch und den Schwimmer richtig rum eingebaut dürtfe es nun weg sein.

Schwimmer ist bei mir eine Katastrophe geht permanent über - hab schon einen anderen Vergaser UA20 (neu) probiert jedoch mit der alten Schwimmerkammer geht trotzdem über, bräuchte DRINGEND eine Schwimmerkammer !!!!!!! (UA19S1) :-D

Elektrik: Es funktioniert soweit mal alles - Hupe ist extrem leise trotz biegen, Lichtausbeute ist eher Bescheiden ...., habe von dem 6 Volt Regler (grünes Teil) drei Kabel weg, Weiss und Rot damnit funktionierts - habe noch ein graues Kabel anglötet find im Schaltplan nichts wo das hingehören könnte (Masse?????)

Seitenbacken: Zierleisten fehlen mir immer noch - VBB passen fast sind zu kurz in der Länge, von der GS passt die kurze Seite nicht.

post-12695-1239444581_thumb.jpg

post-12695-1239444607_thumb.jpg

Bearbeitet von marecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Schwimmerkammer/nadel dürfte sich wirklich erledigt haben rinnt nicht und springt beim ersten mal an :-D:-D

Strom: Wenn ich auf die Bremse steige habe ich ordentlich Licht ohne Bremse ist es so lala... hab einen Öffner (Bremslichtschalter) montiert hat wer eine Ahnung was das ein kann.

Hupe: kläglich - hab die Hupe anscheindend zu tote gedremelt - mit biegen gehts zwar jedoch nur kurze Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Schwimmerkammer/nadel dürfte sich wirklich erledigt haben rinnt nicht und springt beim ersten mal an :-D:-D

Strom: Wenn ich auf die Bremse steige habe ich ordentlich Licht ohne Bremse ist es so lala... hab einen Öffner (Bremslichtschalter) montiert hat wer eine Ahnung was das ein kann.

Hupe: kläglich - hab die Hupe anscheindend zu tote gedremelt - mit biegen gehts zwar jedoch nur kurze Zeit.

nimm doch mal einen schliesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MVler,

ich hab hier ja von "scooterclasico.com" bisher nichts Gutes gehört. Habe bisher auch nicht dort bestellt. Wie kommt es aber, dass der Laden stets Teile hat, die bei den anderen Spaniern nicht geführt werden? Abgesehen von den Schriftzügen bietet der Laden jetzt auch diese extrem seltene "Schaltzentrale" an:

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...070a4bf282cf369

Beides fehlt mir für eine schöne, komplette MV Sprint. Fährt nicht in der kommenden Ferienzeit einer von euch gen Spananien und könnte dort ein kleines Shopping bei dem durchführen? Oder wir machen eine Sammelbestellung über eine Person, die gut spanisch spricht und den Kerl mal ausfragt??

Oder bestellt hier demnächst jemand bei dem Laden und hat bisher keine Probleme gehabt? Dann würde ich mich an der Bestellung beteiligen.

Ich würde dort einiges bestellen, habe aber keine Lust auf eine freiwillige Spendenrunde an den Herren.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MVler,

ich hab hier ja von "scooterclasico.com" bisher nichts Gutes gehört. Habe bisher auch nicht dort bestellt. Wie kommt es aber, dass der Laden stets Teile hat, die bei den anderen Spaniern nicht geführt werden? Abgesehen von den Schriftzügen bietet der Laden jetzt auch diese extrem seltene "Schaltzentrale" an:

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...070a4bf282cf369

Beides fehlt mir für eine schöne, komplette MV Sprint. Fährt nicht in der kommenden Ferienzeit einer von euch gen Spananien und könnte dort ein kleines Shopping bei dem durchführen? Oder wir machen eine Sammelbestellung über eine Person, die gut spanisch spricht und den Kerl mal ausfragt??

Oder bestellt hier demnächst jemand bei dem Laden und hat bisher keine Probleme gehabt? Dann würde ich mich an der Bestellung beteiligen.

Ich würde dort einiges bestellen, habe aber keine Lust auf eine freiwillige Spendenrunde an den Herren.

soweit ich weis ist der Stephan (ex Vespafreak125) zur Zeit in Spanien unterwegs.

NUR: mit Seiner zukünftigen also Privat...und Spanien ist groß und soviel ich weis, ist er gerade in nord Spanien unterwegs

aber........Stephan ist immer für eine Überaschung gut!

Und Scooterclas. ist doch da unten bei Madrid, oder?

´Fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weis ist der Stephan (ex Vespafreak125) zur Zeit in Spanien unterwegs.

Jaja ... stimmt .. nur glaube ich, dass der Stephan den Inhaber nicht unbedingt "riechen" kann. Er hat da wohl schon öfter erfolglos bestellt. Siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065987785

Wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte, dann bitte melden Stephan. Ich schreibe dann eine Gegendarstellung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ... stimmt .. nur glaube ich, dass der Stephan den Inhaber nicht unbedingt "riechen" kann. Er hat da wohl schon öfter erfolglos bestellt. Siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065987785

Wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte, dann bitte melden Stephan. Ich schreibe dann eine Gegendarstellung :-D

na da hab ich doch auch mal was beizutragen...

ich habe mir dort einige teile bestellt, die hier nicht zu bekommen waren, wie schriftzug, lenkschloss etc. hat nach ein paar verständigungspromlemen per mail aber gut geklappt.

nach einer woche war mein paket da!!! :-D

falls aber jemand dort bestellt.... ich brauche den lichtschalter für ne 150 s, 2te serie....

sollte der hier sein!

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...070a4bf282cf369

oder weiß jemand wo ich den hier bekomme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fast vergessen.... hab da noch mal ne frage in eigener sache...

muss man die gabel mit all den lustigen anbauteilen eigentlich lackieren??? das schaut ein wenig aus wie guss, hat aber leichten rost angesetzt bei mir.

möchte es eigentlich nicht lackieren, aber ich hab angst, das wenn ich den roste wech-draht-bürste, das ganze nach ein paar wochen wieder rost ansetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich doch auch mal was beizutragen...

ich habe mir dort einige teile bestellt, die hier nicht zu bekommen waren, wie schriftzug, lenkschloss etc. hat nach ein paar verständigungspromlemen per mail aber gut geklappt.

nach einer woche war mein paket da!!! :-D

falls aber jemand dort bestellt.... ich brauche den lichtschalter für ne 150 s, 2te serie....

sollte der hier sein!

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...070a4bf282cf369

oder weiß jemand wo ich den hier bekomme???

den Schalter bekommst du bei uns nicht.

Meines Wissens nur in Spanien.

Ich habe Glück gehabt und ein Freund hat mir in Spanien einen

besorgt.

Leider wohnt der nicht mehr in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir dort einige teile bestellt, die hier nicht zu bekommen waren, wie schriftzug, lenkschloss etc. hat nach ein paar verständigungspromlemen per mail aber gut geklappt.

nach einer woche war mein paket da!!! :-D

Es gibt also auch positive Erfahrungen :-D

Mußtest Du per Vorkasse bezahlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also auch positive Erfahrungen :-D

Mußtest Du per Vorkasse bezahlen??

ja, es gibt sie... hab ja selbst nicht dran geglaubt aber ging echt gut! ich hatte nur die wahl zwischen vorkasse oder kreditkarte! habs dann überwiesen und wie gesagt... 1- 1 1/2 wochen war mein paket da!

solltest du bestellen wollen... ich brauche dringend noch den lichtschalter!!!!!

gruß

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestelle bei Scooter Clasico, könnte deinen Schalter mit bestellen !

Wäre dann die Versandkostenkosten nach Deutschland 6 Euro als Brief (halbes Kilo)

Brauche E-Verteiler Abdeckung, Zierleisten... dann sollte es aber aus sein.

den Schalter bekommst du bei uns nicht.

Meines Wissens nur in Spanien.

Ich habe Glück gehabt und ein Freund hat mir in Spanien einen

besorgt.

Leider wohnt der nicht mehr in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information